Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

K & N Luftfilter für R1200GS / LC 2013

Erstellt von D.R.Boxer, 07.05.2014, 18:05 Uhr · 34 Antworten · 7.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard K & N Luftfilter für R1200GS / LC 2013

    #1
    Wollte mal hier in der Forums-Gemeinde fragen,
    wer hat in den neuen Wasserbüffel schon einen K&N Sportluftfilter eingebaut ?
    Wo finde ich die Bezugsquelle mit Reinigungs-Set wäre nicht schlecht.

    Gruß
    D.R.BoXer

  2. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #2
    Filter gibt es noch nicht

  3. Puschel Gast

    Standard

    #3
    Nimm BMC die gibt es bereits ca. 65 Euro, dann brauchst du keine K+N .

    Puschel

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Nimm BMC die gibt es bereits ca. 65 Euro, dann brauchst du keine K+N .

    Puschel
    Oder bleib beim original, dann sparst Du Geld.

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hallo
    hat den jetzt jemand einen K+N Luftfilter verbaut ?
    habe mir gerade einen gekauft ist aber leider der Falsche und ich werde ihn morgen zurück bringen und den Richtigen bestellen.
    gruss Andreas

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #6
    Bei manchen Modellen mag ein K&N gut sein. Im Garantiefall wird man den Anspruch verlieren, da K&N Filter vorallem auch am Auto den Luftmassenmesser (LMM) zerstören können. Google ist voll davon, ich bleibe bei dem was BMW als Luftfilter verbaut, dann weis ich wem ich die Schuld geben kann wenn was kaputt geht und solange man noch Garantie/Gewährleistung hat.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Wollte mal hier in der Forums-Gemeinde fragen,
    wer hat in den neuen Wasserbüffel schon einen K&N Sportluftfilter eingebaut ?
    Wo finde ich die Bezugsquelle mit Reinigungs-Set wäre nicht schlecht.

    Gruß


    D.R.BoXer

    Was ist denn der Grund für einen solchen Luftfilter? Das ist gar nicht ketzerisch gemeint, sonder mich interessiert wirklich die Motivation. Der Preis?

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Zum einen soll der Luftdurchsatz besser sein und zum anderen soll dadurch eine bessere Leistungsentfalltung entstehen
    ob dem so ist weiß ich nicht
    Umwelttechnisch hat es noch den Effekt, da es Dauerfilter sind brauchen diese nicht mehr gewechselt werden und die Umwelt wird nicht mehr mit so vielen Luftfiltern belastet
    muss aber alles nicht stimmen
    gruss Andreas

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #9
    Da nützt der verbesserte Luftdurchlass aber nix wenn das Steuergerät das Gemisch regelt,und das Steuergerät geht vom original Lufi aus,da müsste man schon das Mapping ändern...selbst wenn das so ginge,wäre das Gemisch ja noch magerer wie es eh schon ist,und wie man weiss :zu mager,zu heiss...

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #10
    ich bin auch der festen Überzeugung, dass bei einer Kennfeldgesteuerten Motorelektronik so ein erhöhter Durchsatz nichts bringt. Wie auch? Der originale Luftfilter von BMW wird bestimmt nicht so dimensioniert zu sein, dass der Motor "schwer atmet". Ich im Gegenteil, en "erhöhter Luftdurchsatz" würde für mich eher eine schlechtere Filterung, also eher Schäden für den Motor bedeuten....

    Ausserdem hat qpower den wichtigsten Grund schon beschrieben, warum das nichts bringen kann..


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Sitz oder Sitzbank hoch für R1200GS LC. 2013
    Von Sumsosmus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 07:39
  2. Biete R 1200 GS LC Original Edelstahl Endschalldämpfer für BMW R1200GS LC 2013
    Von Spunckie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 12:16
  3. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 18:08
  5. Neue Fahrwerkoption für R1200GS LC
    Von Grisuli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:29