Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

k51 GSA welches ist die Höchste Sitzbank?

Erstellt von Borlox, 13.06.2018, 08:49 Uhr · 13 Antworten · 798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    42

    Standard k51 GSA welches ist die Höchste Sitzbank?

    #1
    Hallo,
    ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer K51.
    Da ich recht lang gewachsen bin, bin ich auf der Suche nach einer höheren Sitzbank.
    Was ist hier zur Original Bank noch raus zu holen?
    Die meisten die ich gesehen habe sind nur Orignial GSA-Bank nur unwesentlich ( 0,5cm )höher.
    Welche ist denn die höchste Bank für die GSA LC K51?
    Danke Euch für Infos und gerene auch direkte Links :-)

    Viele Grüße
    Borlox

  2. Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Servus,

    ich bin 1,90 m und habe an meiner K50 Bj 2017 die hohe Sitzbank der GSA.
    Schon nach ca einer Std biken hatte ich Poposchmerzen. Im Vergleich zur hohen Sitzbank der R NineT Scrambler, die ich vorher hatte, ist der Sitz doch recht weich, daher habe ich den hohen Sitz von Touratech gekauft. Der ist härter, man sackt also nicht ein, wie beim Seriensitz, d.h. auf dem Touratechsitz sitzt man doch noch was höher, für mich ideal.

    Gruß
    KH

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.968

    Standard

    #3
    ich habe auf der K50 mal die hohe Sitzbank Exclusive ausprobiert, kaum ein Unterschied zur normalen
    aber sieht schon etwas mehr sch.... aus.

    Wenn man die noch höher machen würde, sähe das aus als hätte man einen Sattel aufgepfropft

  4. Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Ich bin 198 und würde meinen Kniewinkel gerne etwas entspannen, es ist zwar auch möglich die Fußrasten zu verlegen, das ist aber aufwändiger als eine Sitzbank und ich würde auch Bodenfreiheit verlieren.
    Auf der GSA wirkt eine höhere Sitzbank hoffentlich etwas augenfreundlicher :-)

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.968

    Standard

    #5
    Fußrasten 100 Euro, Sitzbank >300 Euro

    und fährst du wirklich nur auf der Rennstrecke, wegen der Bodenfreiheit?

  6. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ich habe auf der K50 mal die hohe Sitzbank Exclusive ausprobiert, kaum ein Unterschied zur normalen
    aber sieht schon etwas mehr sch.... aus.

    Wenn man die noch höher machen würde, sähe das aus als hätte man einen Sattel aufgepfropft
    Die habe ich noch daheim rumliegen. Mir ist 2 mal der Bezug aufgeplatzt; einmal ging es auf Garantie. Gesessen bin ich auch nicht wirklich gut (200 cm).
    Derzeit fahre ich wieder die Originalbank und überlege die Reste der "Excusive" zum Aufpolstern beim Sattler zu verwenden.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.416

    Standard

    #7
    tt , wunderlich und baehr bänke kannst du alles vorab probefahren

    oder eine alte sitzbank billig kaufen und vom sattler auf mass schneidern lassen

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    980

    Standard

    #8
    Die TT in Hoch ist nach meinen Erkenntnissen mit +2cm ggü. der hohen von BMW die höchste.

    Die verstellbaren Rasten von BMW mit -2cm die tiefsten.

    wenn es andere Erkenntnisse gibt gern....

  9. Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Danke für Eure Antworten, die Bänke von TT sind im Vergleich zur Bank der ADV doch nur 0,5 cm höher, oder?
    Bei der normalen GS sind es 2 cm ?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Hat jemand schon mal die Fussrasten tiefer gelegt? Muss man dann auch gleich Brems- und Schalthebel verändern?

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    980

    Standard

    #10
    Nein.
    bei der ADV ist das Fahrwerk höher. Die Tt bank hoch bringt echte 2cm zusätzlich.
    Das Setup (mein post zuvor) hohe TTBank und die tiefen Rasten fahre seit rund 38.000 km und bin zufrieden.

    Aufsetzen? ja kann passieren. Bei voller Vorspannung eher nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die ideale Tankrucksack für die R1200GS LS Triple Black
    Von Anaconda im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 12:15
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 17:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:25
  4. Welches ist die höchste Scheibe?
    Von ttspieler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:06
  5. Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?
    Von mkk82 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:37