Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kamera wo anbringen?

Erstellt von Vtreiber, 22.10.2013, 17:54 Uhr · 14 Antworten · 1.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #11
    Hab schon ne Kamera auf'n Schnabel einer GS, befestigt gesehen.
    Einfachste Möglichkeit ?

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #12
    Ich habe meine mit RAM-Mount am linken Stürzbügel befestigt. Mit dem Mount-Arm ganz weit nach außen und nach vorn, damit das Vorderrad nicht zu oft im Bild ist. Aber da gelingen m.E. die schönsten Bilder. Nächster Versuch wird am Sturzbügel, so weit wie möglich nach unten bzw. am Gestänge der Soizia-Fußraste nach hinten. Mal ein bisschen experimentieren ;-)

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Hab schon ne Kamera auf'n Schnabel einer GS, befestigt gesehen.
    Einfachste Möglichkeit ?
    Einfach schon, aber ich denke, die Vibs bringens nicht...

    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass etwas Statisches im Bild die Aufnahmen 'ruhiger' macht und angenehmer zum Ansehen ist.

    Aber das ist natürlich rein subjektiv.

  4. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #14
    Habe mir aus Alu 20x6mm einen Winkel gemacht und diesen an der linken Blinkerbefestigung (mit der original Schraube) festgemacht.
    Da wackelt nichts und das Teil fällt, wenn die Kamera ab ist, nicht auf.
    Biegen, 2 Löcher bohren und anschrauben dauert keine halbe Stunde.
    Kamera ist die Rollei Bullet 5s.

  5. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jager Beitrag anzeigen
    Habe mir aus Alu 20x6mm einen Winkel gemacht und diesen an der linken Blinkerbefestigung (mit der original Schraube) festgemacht.
    Da wackelt nichts und das Teil fällt, wenn die Kamera ab ist, nicht auf.
    Biegen, 2 Löcher bohren und anschrauben dauert keine halbe Stunde.
    Kamera ist die Rollei Bullet 5s.

    Moin Jager!
    Danke für den Tip!
    Genau diese Kamera habe ich auch und muß sagen das sie macht sehr gute Aufnahmen, doch leider habe ich es noch nicht raus, wie man die Batterie schonen kann, denn wenn die auch nur in Standby ist, ist nach ca. 3 Std Feierabend!
    Habe schon überlegt ob ich die nicht per Kabel mit Strom versorge.
    Ist ja bald saure Gurkenzeit... dann werde ich mich mal ran machen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo Flaschen anbringen?
    Von andreashe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 10:43
  2. Original Haltebügel anbringen
    Von jackie67 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:38
  3. Garmin 660 sicher anbringen
    Von duke192 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 03:52
  4. Anbringen vom Navi (zumo 660)?
    Von Drmora im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 19:31
  5. GPS Antenne anbringen ?
    Von Talisker im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 22:08