Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kann man das Cradle für den Navigator 4 abbauen und tauschen?

Erstellt von mce-kr, 19.01.2013, 20:21 Uhr · 11 Antworten · 2.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard Kann man das Cradle für den Navigator 4 abbauen und tauschen?

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde!
    Ich habe mir die neue GS bestellt incl. einer Navigationsvorbereitung. Nachdem ich einiges zu dem Navigator 4 gelesen habe (keine Kabel-Audioverbindung möglich, auch kein TMC, etc) bin ich mittlerweile der Meinung, dass mein bewährtes Zumo 500 völlig ausreicht. Weiß jemand, ob man den verbauten Cradle abmontieren kann und dann die alte Halterung des Zumo 400/500/550 mit den 4 Schräubchen montiert werden kann?
    Vielen Dank für die Antwort,
    Matthias

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von mce-kr Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS Gemeinde!
    Weiß jemand, ob man den verbauten Cradle abmontieren kann und dann die alte Halterung des Zumo 400/500/550 mit den 4 Schräubchen montiert werden kann?
    Vielen Dank für die Antwort,
    Matthias
    ...abrüsten geht immer, kommt darauf an wie gut Du handwerklich drauf bist.....Kabel anpassen, nur mit den "4 Schräubchen" ist es auch nicht getan, Halterung muß angepaßt werden, der Navi-Bügel bei der neuen GS ist vom Durchmesser doch wesentlich kleiner......zu guter Letzt ist der MC dann auch für den Ar......, ergo, raus geschmissenes Geld für die Navi-Vorbereitung.

  3. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Hallo Mike - das stimmt - rausgeschmissenes Geld aber die Navivorbereitung ist halt bei den Ausstattungspacketen immer dabei
    Das mit dem Stromanschluss ist mir schon klar, aber kann man den Cradle abschrauben und die ander Halterung dann an die Aufnahmen anschrauben? Passt das? Den Rest für den Anschluss bekomme ich dann schon hin.

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mce-kr Beitrag anzeigen
    .... aber kann man den Cradle abschrauben und die ander Halterung dann an die Aufnahmen anschrauben? Passt das? Den Rest für den Anschluss bekomme ich dann schon hin.
    ....wenn man das originale Cradle von der Halterung kompl. trennen kann, kein Problem. Ich habe mir das Teil zwar länger bei der Vorabpräsentation angeschaut, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob man die "Schelle" wirklich vom Cradle entfernen/trennen kann.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mce-kr Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS Gemeinde!
    I Nachdem ich einiges zu dem Navigator 4 gelesen habe (keine Kabel-Audioverbindung möglich, auch kein TMC, etc)
    Matthias
    Bist du sicher?

    Bisher hatte/hat das Cradle einen extra Audioausgang.

  6. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Hallo!
    Ja, ich bin mir sicher - der Audioausgang ist direkt am Navi und wird vom bmw cradle (wenn das navi eingklickt ist) verdeckt und zudem elektronisch außer Betrieb gesetzt (nachzulesen in der Bedienungsanleitung)
    LG Matthias

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #7
    Ok das verstehe ich aber bisher war der Ausgang am Kabelstrang des Cardle. Ist das auch sicher, das da kein Anschluss irgendwo liegt?

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Ok das verstehe ich aber bisher war der Ausgang am Kabelstrang des Cardle. Ist das auch sicher, das da kein Anschluss irgendwo liegt?
    ...ganz sicher, da gibt es definitiv keinen Anschluß!

  9. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Ich hoffe, dass die BMW Entwicklungsingenieure hier mitlesen, weil das wirklich ein Mist ist. Beim Zumo ist der Audioausgang am Gerät auch nicht außer Kraft gesetzt, wenn das Gerät in der Halterung steckt. Das Problem ließe sich doch mit einem Update lösen. Wäre es möglich an den Audioausgang zu kommen, wenn man in des Cradle seitlich eine Öffnung schneidet/bohrt?
    Von Seiten BMW habe ich die Auskunft bekommen, dass im Kabelstrang lediglich das Signal für die Naviansagen, nicht jedoch das Audiosignal für Musikausgabe anliegt........... finde ich auch extrem spannend, dass hier unterschieden wird. Vielleicht könnte man auch das mit einem Update ändern und dann am Kabelstrang einen Audioausgang dranbasteln, wenn irgendwer sagt welche Kabel abzugreifen sind.

    Ich höre extrem gerne Musik beim Biken und bin einfach mit dem Klang der im Helm eingebauten Lautsprecher nicht zufrieden, außerdem ist der Akku nach einem längeren Tag am Ende, weshalb ich hier einfach eine kabelgebundene, akkuunabhängige Lösung viel besser finde. glaube ich bin da nicht der einzige!

    gruss
    pk3375

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    ...ganz sicher, da gibt es definitiv keinen Anschluß!
    Mike konntest du schon eine neue GS zerlegen? Viele wussten auch nichts vom Stromanschluss bei der GS unter dem Ölkühler.

    Woher nimmst du die Sicherheit?


    @pk3375

    Diese Aussage betrifft aber nur die Halterung mit den linken vier Tasten!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tasten am Cradle vom BMW Navigator 3
    Von pillepaule im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:56
  2. Cradle Navigator II
    Von RolandG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:33
  3. Cradle BMW Navigator III
    Von RolandG im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:32
  4. BMW Cradle für BMW Motorrad Navigator III
    Von Friesen-Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:26
  5. BMW Navigator III mit Mount-Cradle
    Von Doc Desmo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:05