Ergebnis 1 bis 4 von 4

Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel

Erstellt von bass_t, 10.04.2014, 21:56 Uhr · 3 Antworten · 862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Frage Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel

    #1
    Hat jemand schon einmal die Original BMW Motorschutzbügel in Verbindung mit den Zylinderschützern in Karbon von Ilmberger verbaut?
    Mich würde interessieren ob die Kombination passt oder ob der Platz zu eng wird.
    Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, sonst artet es wieder aus! Danke

  2. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #2
    OK, noch einmal zu besseren Verständnis:

    Passt dieses Teil bmw1.jpg......mit dem.....bmw.jpg zusammen??

    Vielleicht gibts ja jetzt Rückmeldungen......

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard Karbon Zylinderschützer Ilmberger + Org. BMW Motorschutzbügel

    #3
    Ich hab hier die Kombi noch nicht gesehen. Ich selbst hab nur die Ilmberger-Teile. Du hast ja schon auf dem Bild gesehen, dass die nur wenig auftragen; liegen ganz eng an der Zylinderkopfhaube an.

    Der BMW-Bügel hat am oberen Bügel innen einen Puffer, der sich auch nahe an der Haube befindet. Wobei es da Unterschiede gibt. Ich hab schon welche gesehen, die lagen an der Stelle fast komplett an und andere, da hat mehr als ein Finger dazwischen gepasst. Zur Not musst du den Bügel geringfügig nach außen biegen

  4. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Dürfte nicht passen. Hab den Zylinderschutz von Touratech dran, der mir dünner erscheint, als der Ilmberger. Und bei mir drückt der Gummipuffer schon gut drauf. Müsstest den eventuell abmachen, aber das verringert natürlich die Funktion des Schutzbügels.


 

Ähnliche Themen

  1. org. BMW Anzug Gr. 38 incl. Inlets
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:07
  2. BMW Motorschutzbügel 1200 GS
    Von Adi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:36
  3. Original BMW Motorschutzbügel
    Von camelopardario im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:45
  4. org. BMW Alu-Koffer
    Von banane im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:36
  5. Org. BMW Koffersatz 1150 GS/R ...
    Von Biji im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 14:38