Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Kardan jault heult Geräusche

Erstellt von KeineKette, 06.04.2016, 20:18 Uhr · 48 Antworten · 7.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #21
    Mein Beitrag #5
    Getriebegeräusche

  2. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #22
    Hallo Bmin,

    ja wenn es dann so ist, dann ist es so mit dem Reifen. Dann brauche ich mir ja keine weiteren
    Gedanken machen über mechanische Dinge. Vielen Dank!

    Auf Reifen wäre ich nie gekommen, kenne ich bis Dato nur vom Auto. Deshalb habe ich im Forum danach nicht gesucht.
    Deshalb muss man die Leute nicht immer belehren, wie so oft in anderen Beiträgen zu lesen.

    ....Gehört woanders hin.........Steht doch da........usw..........Aber naja, so ist es wohl.


    Aber dennoch vielen Dank. Aber jetzt wird der Reifen dennoch gefahren.

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #23
    Hi KeineKette

    mach dir mal keine Gedanken du wirst mit der zeit noch mehr Geräusche entdecken ist hier alles nachzulesen und der Michelin ist einfach ein SEHR LAUTER reifen als Kleinen tipp fahre zurzeit damit 2,2 V und 2,4 H damit wird es etwas Besser ist aber immer noch bescheiden.

    Gruß RHGS und Willkommen im Forum an manche Teilnehmer muss man sich halt gewöhnen.

  4. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #24
    Moin RHGS,

    ich mache mir deswegen keine Gedanken weil es jetzt anscheinend der Reifen ist. Das Moped ist neu und ich bin erst 300 Km damit gefahren. Daher wollte ich einmal Erfahrungen hören, was es sein kann. Aber es ist auch nicht permanent, momentan nur zwischen 50-60. Da ist es dann sehr hörbar.

    Aber jetzt wenn es so ist werde ich dennoch damit fahren. Die andere Seite ist, ich habe 24 Monate Garantie. Kann mir dann schnurz sein wenn etwas mit dem Bike ist.

    Ich bedanke mich für Deine freundliche Unterstützung.

    Eine schöne Restwoche bei hoffentlich besserem Wetter. ...........Ich will fahren.......

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von KeineKette Beitrag anzeigen
    Moin,
    z.B. 3.Gang und circa 2500 Umdrehungen ein heulendes oder jaulendes Geräusch aufgefallen. Dieses kommt aus dem hinteren Teil des Motorrades.
    Meine Vermutung ist der Kardan. Kann es sein.

    Ist dieses Geräusch normal ???
    Das ist der Turbo. Alles normal. Oder der A3 ...

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #26
    Das Heulen hatte der Vorführer, den ich am Wochenende hatte, ebenfalls. Genau wie beschrieben.
    Ich konnte das auch nicht genau lokalisieren. So von hinten unten irgendwo. Kardan, Reifen...beides möglich.
    Ist ja auch immer so eine Sache mit der Kopfhaltung und dem Fahrtwind.
    Kann mir gut vorstellen, dass es z.B. ein größer gewachsener Mensch als ich es bin wiederum nicht hört.

  7. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #27
    Da steckt also doch mehr drin als man denkt. Naja....vorher 78PS..4 Zylinder.........

  8. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #28
    Hi Peti,

    so ein Riese bin ich auch nicht mit 176 cm.

    Danke für Deinen Beitrag.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #29
    Der Anakee sollte ja eigentlich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit mehr oder weniger heulen. Dann wird der Lärm auch eher vom Vorderrad durch den Tunnel bis zum Fahrer gebracht. Der Kardan jault und vibriert bei der normalen GS ab einer bestimmten Drehzahl, wenn du z.B. bei etwa 4-5000 U/min mal mit Motorbremse abtouren lässt. Bei meiner ersten Probefahrt dachte ich, mir rüttelt es gleich die hinteren Radmuttern lose.
    Die GSA zeigt dieses Phänomen durch den zusätzlichen Torsionsdämpfer nur noch geringfügig.
    Kannte man bis dato nur kettengetriebene Fahrzeuge, ist man schon sehr über den Kardan erschrocken. Jedenfalls bei BMW, ich selbst bin noch keinen Kardan von anderen Herstellern gefahren.
    Prinzipiell muss du dich aber dran gewöhnen, dass so eine GS hier und da komische Geräusche macht. Ist halt Serienstand

  10. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #30
    Hallo Bitchone,

    vielen Dank für deine Info, ich denke nach allem was hier aufgelaufen ist, es wird anscheinend am Reifen liegen.

    Vibrationen usw. konnte ich noch nicht feststellen , wird sicherlich aber auch vorhanden sein. Da ich noch in der Einfahrphase bin und über 5000 1/min noch nicht gedreht habe werde ich daher noch nichts weiter gespürt haben.

    Ist eben ein ganz anderes Mopped gegenüber einer CBF600 SA. Und da wird es eben auch auf Grund des Fahrzeugtyps andere Dinge geben.

    Solange nichts knirscht usw. bin ich noch ganz beruhigt.

    Aber eines ist klar, das fahren der ersten 300 Km war klasse. Da gibt es nichts auszusetzen, zieht seine Spur, der Schaltassi genial. Ich bin davon überzeugt.......Made in Germany.

    Schöne Woche noch.

    Peter


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unangenehmes Geräusch Kupplung/Kardan?
    Von DucGs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:12
  2. Geräusche im Antrieb / Kardan
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:20
  3. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11
  4. Kardan macht Geräusche
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34