Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kartentasche mit kleiner Staumöglichkeit

Erstellt von TAFFLON, 25.08.2014, 15:22 Uhr · 11 Antworten · 1.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard Kartentasche mit kleiner Staumöglichkeit

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir den Touratech Tankrucksack Ambato EXP zugelegt.
    Ein tolles Teil mit DIN A4 großem Kartenfach und variabler Größe, prima für die große Tour.

    Für Tagestouren suche ich jedoch eine elegante kleine Lösung, also ein DIN A4 - Kartenfach mit maximal 3 bis 5 Litern Staumöglichkeit. Touratech bietet den Ambato Pure als kleinere Variante des EXP an, aber mit 9 Liter Fassungsvermögen ist er mir immer noch zu groß.

    KAHEDO bietet im Direktvertrieb weniger Varianten an, als man über Touratech vertreibt.

    Habt Ihr eine zündende Idee ?

    Danke für's Feedback

    TAFFLON

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #2
    Schaue doch mal bei Tante Louise, bei Familie Polo, oder beim Hein auf der Internetseite und suche nach Kartentasche. Die Auswahl ist reichlich ...

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Hallo Tafflon,

    wie schauts mit dem kleinen Originalen TR aus?
    Bei Interesse, ich hätte noch einen ungebrauchten zu Hause.

  4. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #4
    Hallo Martin,
    danke für den Vorschlag, aber der "kleine" Original-TR ist mir mit 8 Litern immer noch zu groß.
    Ich suche im Prinzip eine Kartentasche mit Verstaumöglichkeit für Schlüssel, Handy, Zigarillos und dann optimalerweise noch mit der Befestigungstechnik von Touratech.

    Gruß
    TAFFLON

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.559

    Standard

    #5
    Also so viel ich weiß ist nur der Daypack SW-MOTECH / BAGS-CONNECTION noch kleiner als der Original Tankrucksack

    Tankrucksack QUICK-LOCK EVO Daypack, das Original - von BAGS-CONNECTION.

    nur hat dieser kein Kartenfach. Hier könnte man aber vielleicht durch ein Klettband die wasserdichte Kartentasche von Kahedo anbringen.

  6. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #6
    > Habt Ihr eine zündende Idee ?

    Ich nutze gar keinen Tankrucksack. Stoert nur beim Stehend-Fahren.
    Ich habe eine an der Lenkerstrebe befestige aufklappbare Kartentasche von TT (passen noch 1 Stift, zwei Packen Taschentuecher und ein Buendel ABEs in die inneren abgesetzten Faecher rein). Und ins immer sichtbare transparente Deckfach passt ein B6 Blatt. Oder ein Handy.
    (aufs Bild klicken)
    Ist halt nicht wasserdicht, aber dafuer gibt es andere Loesungen.

    Fuer sonstigen anderen Kleinkram (Warnweste, Alktester, Profilmesser, Brille, Trinkflasche) habe ich noch die Wunderlich Lenkertasche dran, passt wg. der Lenkererhoehung sogar unten hin, zwischen Lenker und Tank. Sieht man auf dem Bild knapp rechts der Kartentasche unter dem GPS5 Receiver.


    Gruss, Dirk

  7. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Also so viel ich weiß ist nur der Daypack SW-MOTECH / BAGS-CONNECTION noch kleiner als der Original Tankrucksack

    Tankrucksack QUICK-LOCK EVO Daypack, das Original - von BAGS-CONNECTION.

    nur hat dieser kein Kartenfach. Hier könnte man aber vielleicht durch ein Klettband die wasserdichte Kartentasche von Kahedo anbringen.
    Das Kartenfach gibt es auch von Bags-Connection. Ist das gleiche was auf die großen Tankrucksäcke passt. Kostet 19,95. Die Kombi Daypack und Kartenfach nutze ich auch.

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.559

    Standard

    #8
    Hallo Volker,

    wie wasserdicht ist denn der Tankrucksack, wenn du das wasserdichte Kartenfach auf dem TR hast. Hält das Kartenfach das Wasser ab ?

    - aber bei richtigem Regen und nicht nur Nieselregen !

  9. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #9
    Hallo Susanne,
    für die ganzen Tankrucksäcke gibt es ja diese Regenüberzüge aus leichtem Polyestermaterial. Da habe ich schon bei monsunartigen Regengüssen so richtig Schiffbruch erlitten, aus dem Grund verwende ich die Dinger nicht mehr. Ich löse das mittlerweile so, dass ich in den Tankrucksack z.b. bei dem großen GS Rucksack, einen Innenbeutel aus dem gleichen Material verwende, aus welchem die wasserdichten Gepäckrollen gefertigt werden. Der heißt von Bags Connection auch zufällig GS und ist rot und hat damals auch so um die 20 Euro gekostet. Soll der TR doch nass werden, der trocknet auch wieder. Der Inhalt in dem roten Beutel ist Dank Rollverschluß auf alle Fälle staubtrocken. Für das Daypack benutze ich ein 3er Set, das es vor einigen Jahren bei Hein G. gab. Diese Beutel sind unterschiedlich Groß und verfügen über den gleichen Rollverschluß und sind auss dem gleichen robusten Material. Da sind immer meine Papiere, Handy, Photo usw. drin. Sachen die absolut nicht nass werden dürfen. Ich hoffe das hilft Dir jetzt ein wenig weiter.

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.559

    Standard

    #10
    Hallo Volker,

    auch ich habe mir jetzt so einen Beutel gekauft. Im Original TR ist auch so ein wasserdichter Beutel integriert. Nur wenn der TR von oben her vollläuft, dann nützt auch dieser integrierte wasserdichte Beutel nichts.
    Ich ärgere mich halt, da mein TR von der 800GS wasserdicht war und der 17 Jahre alte TR einer 1100GS auch schon wasserdicht war.
    Natürlich trocknet der TR wieder aber die Feuchtigkeit bleibt doch sehr lange in dem TR drin und sammelt sich im Kartenfach.
    Letzte Woche bin ich in einen Wolkenbruch geraten - der TR war 3 Tage klamm.

    Danke dir für die ausführliche Antwort !!

    Grüße
    Susanne


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gab es die normale GS 2003 noch mit kleiner Scheibe?
    Von moto im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 19:48
  2. Neuer Fahrer mit kleiner Schwester der GSA
    Von Bender-Treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 12:04
  3. Kleiner Ausflug mit HP 2
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:06
  4. Verkaufe 1200 GS Sitzbank Neu aber mit kleiner Macke!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 09:16
  5. Kleiner Kabelbaum mit einer Sicherung
    Von 2V boxerbreze im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 11:28