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Kauf einer GS

Erstellt von Bremer83, 16.04.2015, 10:11 Uhr · 48 Antworten · 8.272 Aufrufe

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    #41
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    D.h. der Codierstecker ist ein Extrateil .
    Standardmässig eingebaut ist der also nicht?
    Hab gestern meine neue abgeholt, aber einen Extra Stecker hab ich nicht bekommen...
    Der Codier Stecker steckt unter der Fahrer Sitzbank

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    #42
    Soviel wusste ich schon, aber nicht ob der da schon von Anfang an ist (also quasi eingebaut) oder einem ausgehändigt wird...

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    #43
    Mir wurde er ausgehändigt, man kann ihn unter der Sitzbank in die dortige Aussparung klemmen.

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    #44
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Soviel wusste ich schon, aber nicht ob der da schon von Anfang an ist (also quasi eingebaut) oder einem ausgehändigt wird...
    Meiner ist vom Werk her eingesteckt. Ich wüsste noch nicht einmal wo ich den raus bekomme.
    Aber das er eingesteckt ist siehst du im Tacho an dem Symbol

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    #45
    Symbol wäre mir glaub ich aufgefallen. Muss ich morgen wohl mal die fummelige Sitzbank abnehmen und drutergucken.

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    #46
    Zitat Zitat von Blumi Beitrag anzeigen
    Der Codier Stecker steckt unter der Fahrer Sitzbank
    Ahhh das war wörtlich zu nehmen. Der Stecker steckt wirklich unter der Bank in der Aussparung. Hab den kleinen Scheisser total übersehen. ..

    Wie gesagt ich brauch den nicht, da ich mich hüten werde ins Gelände zu gehen... Ich fahr hier ja auch erst los nachdem die Stassenreinigung durchgefahren ist

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    #47
    So!

    Bin jetzt Besitzer einer GS, Bj. 03/13.

    Hat alles gut geklappt, nur brauche ich noch neue Reifen.
    Der Karoo 3 ist montiert. Das ist nichts für mich.

    Soweit alles top!

    Mir ist heute nur aufgefallen, dass es ab und zu tickt, aus dem Bereich Motor / Gabel.
    Als würde ein Relais anziehen oder so.
    Konnte es aber nicht genau lokalisieren.

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    #48
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Dinge die bei 2013er anders sind: kein Lenkungsdämpfer und kein SA möglich sind die beiden größten. Die anderen sind eigentlich mehr oder weniger Kleinigkeiten bis dann der Motor mit der schwereren Kurbelwelle im 2015er Model kam.

    Der Unterschied, den der neue Motor macht, ist übrigens sehr subjektiv. Ich persönlich mag den neuen Motor sehr viel lieber als den in meiner 2014er. Ich bin vor kurzem eine 2015er R gefahren und die hört sich besser an, schaltet sich besser, vibriert etwas weniger und lässt sich schwerer abwürgen. Alles keine Riesenunterschiede, aber durchaus merkbar und die Summe der Eigenschaften gefällt mir schon sehr gut.

    Wenn Du suchst gibt es Listen im Netz. Einfach mal auf Google schauen. Der BMW Pressebereich auf der Webseite von BMW Motorrad hat auch Informationen über die Unterschiede der Modelle. Ich bin jetzt aber zu faul, Dir die Arbeit abzunehmen ...
    Muss ich dir 100 Prozent rechtgeben. Hab vor kurzem von 2014 auf 2015 gewechselt. Die Verbesserungen machen die ursprünglich fehlenden 15 % auf perfekt aus.

  9. cug
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    #49
    Ich besitze momentan eine 2015er R und eine 2014er GS. Die Unterschiede sind wirklich nicht riesig, machen aber jetzt eine Motor und Getriebe Kombination die ich sehr viel angenehmer finde.

    Als ich die GS das erste mal wieder gefahren bin nach 500km auf der R, habe ich sie erst mal abgewürgt und mich dann über das beschissen schaltende Getriebe geärgert. Der Rest ist eigentlich sehr ähnlich.


 
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