Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Kaufberatung

Erstellt von monochrom, 17.09.2013, 16:52 Uhr · 71 Antworten · 7.082 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard Kaufberatung

    #1
    Hallo Jungs,

    ich hatte gestern ein Vorgespräch beim Feundlichen bzgl neuer LC und am Donnerstag habe ich Probefahrt...

    Zunächst habe ich mir eine LC mit Komfort- u Dynamic-Paket konfigurieren lassen, nach dem Motto "wad is so ne krasse Ausstattung geil"

    Natürlich ging jetzt bzgl Ausstattung meine Denkmaschine nicht aus ;-)

    Momentan tendiere ich aber zur folgenden (reduzierten) Ausstattung:

    Modell 2014
    Abgasanlage verchromt
    Griffheizung
    Navivorbereitung
    Kofferhalter
    LED Blinker
    Vario-Koffersatz

    Gründe hierfür:

    Ich bezweifle, ob ich ein ESA brauche (ich stelle die Haltbarkeit in Frage, ausserdem fahre ich wahrscheinlich zu 80 % mit immer der selben Fahrwerkseinstellung) aber ich habe natürlich keine Info/Erfahrung wie das Standardfahrwerk funzt, qualitätsmässig und fahrtechnisch.

    Kann mir jemand sagen, wie sich das Standard-FW (im Vergleich evt zum ESA) fährt?

    Auch habe ich mir überlegt, ob das LED-Licht (was ich zuerst unheimlich geil fand) eigentlich nötig ist, weil es für mich auch eine unnötige Fehlerquelle darstellt. Da ich den Bock länger als 2 Jahre fahren will, sind eine Reduzierung der unnötigen Defekte von einiger Bedeutung.

    Was haltet ihr also von einem so reduzierten Bike, auch bzgl Wiederverkauf?

    Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!

    VG monochrom

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Mir würde fehlen:

    BC Pro
    Handschutz
    RDC
    TFL
    Fahrmodi Pro
    Temporegelung
    LED Scheinwerfer
    Dyn ESA

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #3
    ...also genau das was oerst schreibt wäre bei mir definitiv auch als MUSS auf der Wish-List

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #4
    Sehe ich genauso . Ich möchte mein ESA nicht missen und ein Dynamic-ESA...geil!!!

    LED-Licht ist klasse und sicher weniger anfällig als die olle Glühbirnentechnik.

    Tempomat...haben wollen, die olle Klemmschraube fürs Lenkerende habe ich im Keller liegen

    usw. usw.

  5. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Auch habe ich mir überlegt, ob das LED-Licht (was ich zuerst unheimlich geil fand) eigentlich nötig ist, weil es für mich auch eine unnötige Fehlerquelle darstellt. Da ich den Bock länger als 2 Jahre fahren will, sind eine Reduzierung der unnötigen Defekte von einiger Bedeutung.
    Dann müßten konsequenterweise auch die LED Blinker als "unnötige Fehlerquelle" weggelassen werden, wobei ich nicht nachvollziehen kann, was an einem LED-Licht im Vergleich zum Standardscheinwerfer zu einer unnötigen Fehlerquelle führen soll.

    Was haltet ihr also von einem so reduzierten Bike, auch bzgl Wiederverkauf?
    Wenn ich mir ein Moped mit Blick auf den Wiederverkauf zulege, dann mit soviel Ausstattung wie geht. Denn die Auswahl an ansonsten vollausgestatten Mopeds ist und wird groß sein. Der Verkauf einer abgespeckten Maschine wird daher wahrscheinlich schwieriger, ist aber letztlich eine Preisfrage.

    Und letztlich spricht nichts dagegen, noch einen Ticken vernünftiger zu sein und die verchromte Auspuffanlage (bringt keinen effektiven Mehrwert) einfach wegzulassen und auf die Navihalterung zu verzichten, wenn nicht gleich auch ein Navi dran kommt.

    Nur gut, dass ich nicht vernünftig bin

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    ... auch ich stimme Oerst vollkommen zu. Eine Vollausgestattete hat einen viel höheren Wiederverkaufswert auch in 6 oder 8 Jahren. Denk mal dass die Fehlerquellen z.B. beim LED Licht nicht sooo groß ist da das ja bei PKW´s schon seit einigen Jahren zum Standard gehört. (Led Lebensdauer 50.000h oder so). Das andere ist natürlich Geschmackssache ich persönlich hab nur die blöde Diebstahlwarnanlage weggelassen weil sie ja sowieso ne Wegfahrsperre hat.
    Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung
    LG Olli

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    Kauf einfach das was dich glücklich macht bzw. Deinem Geldbeutel entspricht. Wenn die Kosten für die Vollausstattung keine Rolle spielen würde ich es alles nehmen. Für den Verkauf mit Sicherheit kein Nachteil!!!

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    nehme die LC mit vollausstattung, aber ohne speichenräder und ohne DWA. ESA, griffheizung sowie tempomat ist ein muß. über einen bordcomputer pro kann man diskutieren. auspuff in chrom auch. aber alles andere ist meiner meinung nach die sache wert. LED nimmt man schon nur deshalb weil es das erste und bisher einzigste bike auf der welt ist das so etwas in serie hat.

    viel spaß bei der entscheidungsfindung ..... aber du hast gefragt und nun hast du (mein) feedback bekommen.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Ok, stimmt, Chrom is a Schmarrn, kommt weg (hab ich nur aus der Händler Berechnung gedankenlos übernommen)...

    Beim LED Scheinwerfer weiss ich nicht wie haltbar das Teil ist, insbesondere die darin enthaltene Technik. Das kann man dann auf Tour nicht soeben wechseln, wenn kaputt (ist da im Gehäuse nicht auch ein Lüfter mit eingebaut?), dann wirds kompliziert und teuer...

    Hat einer die LC denn schon ohne ESA gefahren?

    VG u danke schon mal für die bisherigen Antworten!

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #10
    Ja im Scheinwerfer ist ein Lüfter aber wie ich oben schon geschrieben habe ist so ein LED Scheinwerfer bei BENZ Audi BMW und ähnlichen Automarken schon länger Standard und erprobt. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von maximo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:41
  2. Kaufberatung
    Von gerd-walter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 21:54
  3. Kaufberatung HP2 MM
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:59
  4. kaufberatung
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:40
  5. Kaufberatung
    Von m.a.d. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:21