Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Kaufberatung

Erstellt von monochrom, 17.09.2013, 16:52 Uhr · 71 Antworten · 7.084 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #51
    Der Tempomat ist toll auf langen Etappen, dann krampfen die Hände nicht soschnell. Ist aber ein komisches Gefühl, muss man sich dran gewöhnen.

    Bei den Fahrmodi, solltest du nachsehen, ob man die abschalten kann. Wenn das nicht geht und du nicht ohne fahren kannst, würde ich die ergänzenden Modi auf jeden Fall bestellen.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #52
    Wie Ausschalten? Irgendeinen braucht man schon.... Oder verstehe ich da was nicht?

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #53
    Boardcomputer: Ist es mir wert für die Zusatzinformationen und die Einstellbarkeit.

    Tempomat: Ich merke, dass ich auf langen Etappen (wir sind im Frühsommer 5000km in 14 Tagen durch die westlichen USA gefahren) in der rechten Schulter viel verkrampfter bin, weil ich die rechte Hand kaum verlagern kann. Der Tempomat wird mir da sehr zugute kommen, einfach, um zwischendurch mal die rechte Seite zu entspannen.

    Fahrmodi: Ich hätte keine extra genommen, wenn es nicht so oder so Teil des Pakets wäre.

    Ladegerät: ich lasse mein Motorrad selten mehr als zwei Wochen stehen. Hatte mir ein Ladegerät gekauft, als ich letztes Jahr eine Operation hatte und wusste, dass ich ca. 4 bis 6 Monate nicht werde fahren können/dürfen. War vermutlich nicht nötig, aber da es für die Tiger billig war ($45), habe ich das einfach gemacht.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    Was kann man denn beim BC Pro einstellen bzw was sind das denn für Zusatzinformationen?

    Das mit den Fahrmodi sehe ich auch so wie du

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wie Ausschalten? Irgendeinen braucht man schon.... Oder verstehe ich da was nicht?
    Naja - an den Fahrmodi hängt ja wohl u.a. das ASC. Wenn das bei der 2014er ohne die Erweiterung der Modi nicht abschaltbar wäre, wär das für mich ein no-go. Dann hängt man ständig in Road oder Rain und langweilt sich
    Wenn es abschaltbar ist, bleibt der Spassfaktor erhalten. Alles andere ist für mich eine kastrierte LC...

    PS: bei der 2013er konnte man auch ohne Fahrmodi ordern.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #56
    Ich versuche mich mal an den Zusatzinfos für den OBC Pro (Übersetzung aus dem Englischen, Wortwahl von mir):

    - Automatischer Tageskilometerzähler
    - Momentanverbrauch
    - Momentane Geschwindigkeit
    - Elektrisches System: Spannung
    - Stoppuhr / Fahrzeit / Fahrzeit + Stoppzeit

    Man kann weiterhin die verschiedenen Informationen an-/ausschalten, damit sie nicht jedes Mal, wenn man durch die Anzeigen geht, angezeigt werden. Ist recht interessant, was man da alles machen kann.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #57
    ...ich ertappe mich immer wieder etwas auszufiltern, weil ich denke man brauchts nicht...

    Und dann kauft mans doch...

    Bei mir ist also der Stand so (nächste Woche Kaufvertrag):

    Dynamik P
    Touring P
    Heizgriffe
    Koffer

    RDC - no
    verchromte Puffanlage - no
    Handschutz - no

    Ich weiss, auf die paar hundert Euro kommts auch nicht mehr an, aber irgendwann muss Schluss sein u wieder die Vernunft einsetzen

    Edit:

    Fahrmodi Pro
    LED Blinker
    Heizgriffe
    Tagfahrlicht
    Touring P
    Koffer

    RDC - no
    LED - no
    Chrom - no
    Handschutz - no

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #58
    Dagobert

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Dagobert

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #60
    Huck, bekennender Flatratesonderausstattungslistenankreuzer


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von maximo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:41
  2. Kaufberatung
    Von gerd-walter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 21:54
  3. Kaufberatung HP2 MM
    Von Nolimit im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:59
  4. kaufberatung
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:40
  5. Kaufberatung
    Von m.a.d. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:21