Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 150

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Erstellt von Hondi1100, 09.01.2015, 20:59 Uhr · 149 Antworten · 20.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #91
    Vorgestern wurde mir berichtet, mit ner 15er GSA könne man im 6. Gang ohne Probleme (Ruckeln) 40 kmh fahren und beschleunigen
    Das kann ich so nicht mit meiner 14er GS.

  2. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #92
    Die links vom ta-rider sind uralt.. Einer ist von 2009....
    Der hat die alle gebookmarkt um sie schnell hervorkramen zu können wenn er der Meinung ist er müsste mal wieder Stimmung machen... 😂😂😂

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Vorgestern wurde mir berichtet, mit ner 15er GSA könne man im 6. Gang ohne Probleme (Ruckeln) 40 kmh fahren und beschleunigen
    Das kann ich so nicht mit meiner 14er GS.
    Mein Diesel kann das auch nicht. :/

  4. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #94
    Also ich habe zuerst eine R 1200 LC aus dem Jahr 2013 Probe gefahren. Von der Geräuschkulisse beim Schalten war ich etwas erschrocken um nicht zu sagen schockiert! Das Gefährt hatte ca 12000 km auf dem Tacho.

    Später hab ich dann eine Vorführmaschine aus dem Jahr 2014 probiert. Das war irgendwie ein anderes Motorrad. Die Schaltvorgänge war spürbar, aber um welten besser als der der aus dem Jahr 2013. Die Vorführmaschine hatte übrigens ca 6000 km auf dem Tacho und steht jetzt bei mir in der Garage - mit ca 8000 km.

    Das andere Motorrad steht nach wie vor beim Händler....

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    Hallo Arik,
    was gibt es denn da "schönzureden"? Bis auf die schwerere Kurbelwelle (und Zahnrad), was hat sich da am Motor noch verändert, daß Dich zu der Ausssage bringt, der Motor sei viel ausgereifter? Wer spricht übrigens davon, daß der 15er Motor schlapper sei? Bei mir hat das 13er Modell nicht geruckelt, warum sollte es das 14er tun? Und schaltfauler fahren will ich nicht. Mir macht gerade das Schalten viel Spaß und daß eine schwere Kurbelwelle beim Hochdrehen von Vorteil sein soll, bleibt Dein Geheimnis.

    Grüße aus Stuttgart



    Ganz einfach ich bin genau wie manch anderer hier (U.a. Kardan und ATGMax) mit meiner 14er zum Dealer hin und habe die 15er abgeholt. Ich kann es technisch nicht erklären, der 15er Motor ist ausgereifter, kein Klicken, fast kein KFR mehr, das Getriebe ist nicht perfekt aber schon deutlich näher dran. Alldas ohne einen einzeigen Nachteil zum 14er Motor. Ich betone das, da es immer wieder mal hier kursierte, die schwerere Kurbelwelle würde die LC weniger giftig machen, stimmt absolut nicht, eher das Gegenteil.

  6. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    #96
    Hallo Arik,

    schön, daß Du so von Deinem 15er Modell überzeugt bist. Darum geht es mir doch gar nicht! Bei meiner 13er hatte ich weder Klicken noch KFR. Das mit dem "giftig" ist Dein subjektives Empfinden. Eine um 1000gr schwerere Kurbelwelle kann einfach nicht so leicht durch das Drehzahlband drehen - das ist einfache Physik!

    Grüße aus Stuttgart

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #97
    Ja,und ich mach gleich einen neuen thread auf warum die 2015er das Mass aller Dinge ist und warum wir 2014er Fahrer jetzt alle nur "halbe GS Fahrer" sind...
    Wenn ich gewusst hätte was sich BMW Fahrer untereinander antun,hätte ich doch wieder einen neuen Japaner gekauft...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Ja,und ich mach gleich einen neuen thread auf warum die 2015er das Mass aller Dinge ist und warum wir 2014er Fahrer jetzt alle nur "halbe GS Fahrer" sind...
    Wenn ich gewusst hätte was sich BMW Fahrer untereinander antun,hätte ich doch wieder einen neuen Japaner gekauft...
    Denk an die 2013er!

  9. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #99
    So ein kleiner Kindergarten ist das hier ja schon. Ich denke man wird es nur vergleichen können wenn man beide gefahren ist. Und eine gewisse Serienstreuung gibt es ja auch noch.

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Witzig wie die Entscheidungen schöngeredet werden: der Motor der 15er ist viel ausgereifter.
    Na wer sich hier wohl seine Entscheidung schönredet?

    Mein alter Herr hat die 15er, ich die 14er. Ganz ehrlich, ich merke da keinen Unterschied. Mit Helm auf ist die Geräuschkulisse vollkommen gleich. Ob sich die 15er jetzt schaltfauler fahren lässt? Keine Ahnung. Ich hatte bisher noch nie den Wunsch, bei 2000rpm einfach am Gas zu drehen und zu beschleunigen. Wenn ich vorwärts kommen will wird geschaltet.
    Und Konstantfahrt können beide bei der Drehzahl gleich gut.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht Profi genug, um die Unterschiede zu erfahren. Was mich jedoch wiederrum zu dem Schluß kommen lässt, dass die Unterschiede zu vernachlässigen sind.

    Letztlich soll jeder mit seinem Mopped glücklich werden. Egal, ob's ne 13er, 14er oder 15er ist oder ein Luftboxer oder eine Schwalbe.

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Ja,und ich mach gleich einen neuen thread auf warum die 2015er das Mass aller Dinge ist und warum wir 2014er Fahrer jetzt alle nur "halbe GS Fahrer" sind...
    Wenn ich gewusst hätte was sich BMW Fahrer untereinander antun,hätte ich doch wieder einen neuen Japaner gekauft...
    Das habe ich so, wie es hier im Forum abläuft, auch noch nirgendwo erlebt..


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?
    Von ErichRegensburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 18:40
  2. Sitzbank für GS 1200 LC 2014
    Von cfaoro im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:33
  3. Biete R 1200 GS LC 3 x Original LED-Blinker für BMW R 1200 GS LC Modelj 2014
    Von spiderbuell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:00
  4. Tankrucksack für R 1200 GS, Baujahr 2011
    Von sachsenbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:02
  5. Hupe für R 1200 GS Baujahr 2008
    Von ahoi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:44