Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Erstellt von Hondi1100, 09.01.2015, 20:59 Uhr · 149 Antworten · 20.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Ich bin zuerst die 2014er ADV mit der neuen KW zwei Stunden gefahren,fünfMinuten nach dem Abstellen bin ich die normale 2014er LC gefahren,nach einer halben Stunde Fahrt stand meine Entscheidung fest,ich nehme die "leichte Version",wer zwischen den beiden so einen Unterschied feststellen kann,der hat aber einen sehr feinfühligen Popometer...
    Ausserdem hatte ich den Eindruck das die ADV mehr Vibrationen erzeugt hat(trotz der neuen KW),dann das Mehrgewicht und das wuchtige Erscheinungsbild,war alles nicht meins,deshalb die "Kleine",eine gute Entscheidung,da muss ich mir auch nix schönreden.
    Und nein,ich bin kein von BMW bezahlter Schreiber,einfach glücklicher 2014er LC Fahrer !
    Warten wir mal das Modeljahr 2016 ab,welche "wesentlichen" Änderungen da wieder einfliessen...

  2. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Eben soll doch jeder entscheiden wie er will. Ist doch eh alles sehr subjektiv. Wohl fühlen musst du dich das ist entscheidend.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    Hallo Arik,

    schön, daß Du so von Deinem 15er Modell überzeugt bist. Darum geht es mir doch gar nicht! Bei meiner 13er hatte ich weder Klicken noch KFR. Das mit dem "giftig" ist Dein subjektives Empfinden. Eine um 1000gr schwerere Kurbelwelle kann einfach nicht so leicht durch das Drehzahlband drehen - das ist einfache Physik!

    Grüße aus Stuttgart
    Freu mich jetzt schon auf deinen DIN A4 Seiten füllenden Bericht nächstes Jahr, wenn du die 15er probegefahren und sofort gekauft hast

  4. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Ich bin zuerst die 2014er ADV mit der neuen KW zwei Stunden gefahren,fünfMinuten nach dem Abstellen bin ich die normale 2014er LC gefahren,nach einer halben Stunde Fahrt stand meine Entscheidung fest,ich nehme die "leichte Version",wer zwischen den beiden so einen Unterschied feststellen kann,der hat aber einen sehr feinfühligen Popometer...
    Ausserdem hatte ich den Eindruck das die ADV mehr Vibrationen erzeugt hat(trotz der neuen KW),dann das Mehrgewicht und das wuchtige Erscheinungsbild,war alles nicht meins,deshalb die "Kleine",eine gute Entscheidung,da muss ich mir auch nix schönreden.
    Und nein,ich bin kein von BMW bezahlter Schreiber,einfach glücklicher 2014er LC Fahrer !
    Warten wir mal das Modeljahr 2016 ab,welche "wesentlichen" Änderungen da wieder einfliessen...
    Wesendliche Änderungen wird es in der Modelreihe 2016 nicht geben ich gehe davon aus das erst ab Model 2017 also August 2016 eine gravierende Änderungen ansteht ab da greifen die neuen Abgasnormen für schwere Motorräder evtl. Variable Ventilsteuerung siehe Ducati.
    ich habe mir jetzt eine 2015 zugelegt aber nur weil ich den schwarzen Motor haben wollte,
    habe beim fahren keinen großen Unterschied feststellen können zur 2014.

    Gruss

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Shark Beitrag anzeigen
    Wesendliche Änderungen wird es in der Modelreihe 2016 nicht geben ich gehe davon aus das erst ab Model 2017 also August 2016 eine gravierende Änderungen ansteht ab da greifen die neuen Abgasnormen für schwere Motorräder evtl. Variable Ventilsteuerung siehe Ducati.
    ich habe mir jetzt eine 2015 zugelegt aber nur weil ich den schwarzen Motor haben wollte,
    habe beim fahren keinen großen Unterschied feststellen können zur 2014.

    Gruss
    Das mit dem schwarzen Antrieb kann ich verstehen,würde mir auch gut gefallen...ich hatte bei meiner 1250er Bandit auch die Wahl zwischen schwarz und silber,hab mich für schwarz entschieden aber ziemlich schnell gemerkt das man auf schwarz auch besser den Schmutz sieht als auf silber...da ich ziemlich penibel bin was das angeht bin jetzt doch froh den silbernen Antrieb zu haben...

  6. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Lieber Arik,
    deinen Ausführungen zufolge sind also alle 2013/2014 Besitzer Deppen,die eigentlich keine Ahnung von einer 1200GS LC haben.
    Ich sag Dir,Deine ganze Argumentation ohne irgendeine technische Erklärung, warum das alles so ist wie Du behauptest,ist reine Wichtigtuerei und Klugscheißerei.
    Es wäre mir sehr recht,wenn Du mir nicht darauf antworten würdest.
    Gerd

  7. Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    100%ige Zustimmung, der gute Mann hat ja richtig Ahnung. Am Motor hat sich die Schwungmasse geändert und jeder der etwas Ahnung hat sollte wissen was das bedeutet. Also bitte bitte keine Antwort darauf.

    Gruß
    Charly

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Wenn man überlegt wieviel Jede Menge Kohle hinlegen um Schwungmasse zu reduzieren,und hier wird geprotzt:
    Ätsch,meine KW ist aber schwerer als Deine,nanana...Leute,kriegt Euch wieder ein,wer weiss,vielleicht in zwei Jahren heisst es die schweren KW müssen wieder raus weil reihenweise die Kurbelwellenlager über den Jordan gingen oder sonstwas...hat mal jemand da drüber nachgedacht,vielleicht hat mehr Masse nicht nur Vorteile ?
    ...wie im Kindergarten

  9. Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    ja Herr Oberlehrer, dich ham etz noch gebraucht

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt wieviel Jede Menge Kohle hinlegen um Schwungmasse zu reduzieren,und hier wird geprotzt:
    Ätsch,meine KW ist aber schwerer als Deine,nanana...Leute,kriegt Euch wieder ein,wer weiss,vielleicht in zwei Jahren heisst es die schweren KW müssen wieder raus weil reihenweise die Kurbelwellenlager über den Jordan gingen oder sonstwas...hat mal jemand da drüber nachgedacht,vielleicht hat mehr Masse nicht nur Vorteile ?
    ...wie im Kindergarten
    Ersatzteilliste > Kurbelwelle hat neu Lager bekommen


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?
    Von ErichRegensburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 18:40
  2. Sitzbank für GS 1200 LC 2014
    Von cfaoro im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:33
  3. Biete R 1200 GS LC 3 x Original LED-Blinker für BMW R 1200 GS LC Modelj 2014
    Von spiderbuell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:00
  4. Tankrucksack für R 1200 GS, Baujahr 2011
    Von sachsenbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:02
  5. Hupe für R 1200 GS Baujahr 2008
    Von ahoi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:44