Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Erstellt von Hondi1100, 09.01.2015, 20:59 Uhr · 149 Antworten · 20.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Vorgestern wurde mir berichtet, mit ner 15er GSA könne man im 6. Gang ohne Probleme (Ruckeln) 40 kmh fahren und beschleunigen
    Das kann ich so nicht mit meiner 14er GS.
    ..klar Berg runter und ausgekuppelt...also habe beide im Familienstall, 2013 GS und 2014 GSA (Motor baugleich mit 2015) und es geht bei beiden nicht außer man möchte seinen Motor quälen....................und ja die 2013 drehte freudiger durch das untere Drehzahlband..zumindest wenn das Drehmoment nicht komplett abgerufen werden musste (Bergfahrt und Beschleunigung)..im Alltag ist der Unterschied nur durch etwas ruhigeren Motorlauf und den Vorteil der höheren Schwungmasse (Spitzkehre passieren & herausbeschleunigen generell einen Gang höher möglich) merkbar.

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ersatzteilliste > Kurbelwelle hat neu Lager bekommen
    Ja,ich hab ja geschrieben "vielleicht",da habe ich nicht nachgesehen oder die neue Lager haben...was bist du von Beruf, Erbsenzähler???

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Vielleicht wollte Spark auch nur informieren, schon mal darüber nachgedacht ?

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Nö...

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Nö...
    Du solltest mal darüber nachdenken das es in diesem Forum auch noch Motorradfahrer gibt denen es nicht darin liegt andere vorzuführen oder eins auszuwischen...mein Beitrag diente nur zur Absicherung einer geschriebenen Vermutung...ich hasse es wenn unqualifizierte Beiträge das Forum zumüllen...und auch das ist nicht auf dich bezogen..bevor du gleich wieder an die Decke springen möchtest.
    Es wäre schön wenn mehr Respekt und Geradlinigkeit hier Einzug hielten.
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Okay....

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger4 Beitrag anzeigen
    Lieber Arik,
    deinen Ausführungen zufolge sind also alle 2013/2014 Besitzer Deppen,die eigentlich keine Ahnung von einer 1200GS LC haben.
    Ich sag Dir,Deine ganze Argumentation ohne irgendeine technische Erklärung, warum das alles so ist wie Du behauptest,ist reine Wichtigtuerei und Klugscheißerei.
    Es wäre mir sehr recht,wenn Du mir nicht darauf antworten würdest.
    Gerd
    Oh ein Neuer und gleich mit Aufnahmeantrag in die Spackenfraktion hier !!!!

    Ich habe nirgends geschrieben, dass 2013/2014er Besitzer Deppen sind, immerhin hatte ich ja selber beide Baujahre. Hier im Thread geht es um Kaufberatung des 2014er Modells. Am besten können das Leute, die die Maschinen wirklich hatten und nicht nur ne kleine Testrundfahrt gemacht haben. Bin ja auch nicht der Einzige der die Unterschiede hier beschrieben hat. Gibt einen 2015er Thread da kannst mal 2 Wochen lang lesen und verstehen wieso dein Post für die Tonne ist.

    Wenn ich es mir recht überlege ist es mir auch völlig egal welches Modell du fährst und vorzieht, geht mir völlig am A.... vorbei

    Gruss, Arik

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..klar Berg runter und ausgekuppelt...also habe beide im Familienstall, 2013 GS und 2014 GSA (Motor baugleich mit 2015) und es geht bei beiden nicht außer man möchte seinen Motor quälen....................und ja die 2013 drehte freudiger durch das untere Drehzahlband..zumindest wenn das Drehmoment nicht komplett abgerufen werden musste (Bergfahrt und Beschleunigung)..im Alltag ist der Unterschied nur durch etwas ruhigeren Motorlauf und den Vorteil der höheren Schwungmasse (Spitzkehre passieren & herausbeschleunigen generell einen Gang höher möglich) merkbar.
    Du hast mal an anderer Stelle ziemlich genial versucht zu erklären, was der Grund sein könnte, dass eine 14er GSA viel weniger agil wirkt als einer 15er GS. Finde es aber nicht mehr.

    Fakt ist, als ich 2014 eine 14er GSA probegefahren bin dachte ich sofort No Go. Ich behalte meine 14er GS mit der leichteren Kurbelwelle bis die völlig auseinander fällt. Als dann die ersten Vergleichsberichte hier, v.a. aber in der Nachbarkneipe auftauchten, wurde langsam klar, dass 14er und 15er GS sich nicht in der Power und der "Giftigkeit" unterscheiden. Die Aussagen kamen nicht von Caferacern wie hier oft unterwegs, sondern von Typen, die in 2 Monaten mitunter 10000km gefahren waren.

    Also 15er GS und 14 GSA haben in keinster Weise die gleiche gefühlte Power und Agilität. Richtig komplziert wird es aber erst wenn man die Aussagen von GSA Fahrern liesst, die von einer 14er GSA auf eine 15er GSA umgestiegen sind, frag mal den Kollegen Hansemann, der kennt sich aus......

    Sicher viel Wunschdenken aber genau so sicher laufen ständig Veränderungen in die Modelle ein, die sicherer gehütet werden als die Britischen Kronjuwelen.

    Gruss, Arik

  9. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    Mal ne ganz dumme Frage: Wieviel mehr Trägheitsmoment machen denn die 950g Mehrgewicht an der Kurbelwelle aus? Am Besten prozentual im Verhältnis zum Gesamtträgheitsmoment des Antriebsstrangs mit Generator, Kurbelwelle, Kupplung und was sich da sonst noch alles ständig mitdreht.
    Kann man das wirklich spüren, oder glaubt man das zu spüren, weil man es weiss?

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    First world problems!


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?
    Von ErichRegensburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 18:40
  2. Sitzbank für GS 1200 LC 2014
    Von cfaoro im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:33
  3. Biete R 1200 GS LC 3 x Original LED-Blinker für BMW R 1200 GS LC Modelj 2014
    Von spiderbuell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:00
  4. Tankrucksack für R 1200 GS, Baujahr 2011
    Von sachsenbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:02
  5. Hupe für R 1200 GS Baujahr 2008
    Von ahoi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:44