Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Diskutiere Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du vorher schon mal BMW gefahren bist , schreckt Dich das Getriebe nicht. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Habe eine 2014 und bin im...
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Wenn Du vorher schon mal BMW gefahren bist , schreckt Dich das Getriebe nicht. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Habe eine 2014 und bin im ersten Jahr 21 kkm mit sehr viel Spaß gefahren. Hatte auch keine Prob's. Das was nicht passte, wurde anstandslos ersetzt.

ICH BIN ZUFRIEDEN :yeahh:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
man muss es mal auf die Verkaufszahlen umlegen,da hat man bei der Gs nicht mehr Defekte oder Reklamation wie bei allen anderen Herstellern, die kochen auch nur mit Wasser...
Nö nicht auf die Verkaufszahlen sondern auf die tatsächlich gefahrenen Kilometer. Natürlich treten keine Defekte auf, wenn die meisten Maschinen nur in irgend welchen beheizten Garagen als Dekoration dienen. Die Häufung der Motorschäden in den Tests bei BMW im Vergleich zu den Japanern fand jedoch selbst die Zeitschrift erwähnenswert und hat BMW in der Stellungname ja auch direkt darauf angesprochen. Das bessere ist eben des guten Feind. Wer nur 800 km im Jahr fährt, wird damit aber trotzdem nie Probleme bekommen und kann hier fleissig loben. Es kommt also einfach auf die persönlichen Ansprüche an.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ta rider du labers einfach nur Müll...
ach ja? Lies selbst:

Zitat: "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind. Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."

http://www.motorradonline.de/dauert...t-motorschaeden-bei-dauertests/264182?seite=4
und
http://www.asphaltandrubber.com/news/consumer-reports-motorcycle-reliability/

Das gute an offiziellen Zeitschriftentests ist, dass jedes Motorrad dort die gleiche Chance hat und die Ergebnisse damit vergleichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Nö nicht auf die Verkaufszahlen sondern auf die tatsächlich gefahrenen Kilometer. Natürlich treten keine Defekte auf, wenn die meisten Maschinen nur in irgend welchen beheizten Garagen als Dekoration dienen. Die Häufung der Motorschäden in den Tests bei BMW im Vergleich zu den Japanern fand jedoch selbst die Zeitschrift erwähnenswert und hat BMW in der Stellungname ja auch direkt darauf angesprochen. Das bessere ist eben des guten Feind. Wer nur 800 km im Jahr fährt, wird damit aber trotzdem nie Probleme bekommen und kann hier fleissig loben. Es kommt also einfach auf die persönlichen Ansprüche an.
Testfahrt BMW F650 und BMW R 1200 GS

Seht euch seine Seite an,das sagt mehr als tausend Worte...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
ach ja? Lies nach

Zitat: "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind. Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."

Motorschäden bei Dauertests - Motorrad-Dauertests - Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - MOTORRAD
und
BMW nimmt Stellung - Motorrad-Dauertests - BMW R 1200 GS Dauertest-Abschlussbilanz - MOTORRAD



Das gute an offiziellen Zeitschriftentests ist, dass jedes Motorrad die gleiche, eine Chance hat und die Ergebnisse damit vergleichbar sind.

Wenn dann von BMW 3 von 6 Tests mit Motorschaden enden und in der gleichen Zeit von Honda 0 und von Yamaha 0 und von Suzuki 1, dann lässt sich damit ein neutrales Qualitätsurteil ableiten. Völlig egal ob man eine Marke mag oder nicht.

BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD

Dauertest BMW R 1200 GS Getriebeschaden - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
Dauertest BMW K 1200 RS (Motorschaden) - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
Bilanz nach 50 000 Kilometern - Motorrad-Dauertests - Dauertest BMW S 1000 RR: 50000 km mit dem BMW-Supersportler - MOTORRAD
http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...los-dauertest-c1-motorrad-109479/#post1505840

Update: Glückwunsch. Um einen kleinenFehler bei einem Japaner zu finden, musstest du bestimmt viel suchen. Ich habs da mit der Datenbank offizieller Tests einfacher. Trotzdem hast du es geschafft. Wird die kritisierte Qualität von BMW dadurch besser?
Schau mal auf die ZULASSUNGSZAHLEN!

Wie viele Japaner werden noch zugelassen?

Als ich 1985 meine erste BMW gekauft habe war ich der Fahrer eines "Nischenprodukts" mit 8,6 % in der Zulassungstatistik, wo ist Honda heute?????

Ich hatte zwischendurch mal eine CB 1300 war ein gutes Moped! Aber wenn im Cockpit ein Mikroschalter (kein Einzelfall) für 0,15 € abkackt und ich dann einen neues Cockpit für fast 1000 € kaufen soll dann frag ich mich schon ein wenig. Vom Werverlust mag ich gar nicht reden!

Übrigens meine Neffe hatte auch mal Spaß an einer Transalp! Da war er 15 Jahre alt und hat den Bock von seinen Nachbarn ohne Tüv für sein Taschengeld gekauft, im gegensatz zu seinen Mofa war er von der Leistungsentfaltung begeistert!

Mit 18 hat er sich eine KTM gekauft.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wie viele Japaner werden noch zugelassen?
Weltweit ein vielfaches von BMW aber selbst im Autoland Deutschand gibt es sehr viele Bestandsmaschinen die einfach laufen, ihren Besitzer zufrieden stellen und darum auch nach 20 Jahren nicht durch Neumaschinen ersetzt werden müssen. Warum auch?
Ich weiss Produkte die nicht kaputt gehen sind Gift für die Wirtschaft und die Zulassungszahlen. Das ist aber ein anderes Thema...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Na klar! In Asien ewig viele Mopeds! Leben wir in Deutschland, Europa??

Was bringen den die Japaner noch was auf dem Europäischen Markt "einschlägt"????

Ducati war früher unter 3%, Honda über 20% wo sind sie heute??
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Deutschand gibt es sehr viele Bestandsmaschinen die einfach laufen, ihren Besitzer zufrieden stellen und darum auch nach 20 Jahren nicht durch Neumaschinen ersetzt werden müssen.
Bitte um Fakten. Wie kommst Du an diese Behauptung ??? Du hast ja immer so viele Links :) bitte bestätige Deine Behauptung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
607
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
ta-rider kann, oder will nicht, realisieren, dass die Fahrer der Lc, egal welches Baujahr, ihre Freude und Zufriedenheit mitteilen und mit anderen teilen möchten. Aus welchem Grund auch immer, scheint er einen auffällig zwanghaften Drang zu verspüren, dann sofort zum Gegenangriff blasen zu müssen. Das ist komplett unnötig und überflüssig wie ein Kropf. Das ein so komplexes Motorrad auch Schwächen hat, muß er uns nicht permanent um die Ohren hauen - das versteht sich von selbst. Es würde nur "Sinn" machen, wenn es Hersteller gebe, deren Produkte fehlerfrei sind. Das hat bis jetzt noch niemand geschafft.
Also, was stimmt nicht mit Dir?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Was bringen den die Japaner noch was auf dem Europäischen Markt "einschlägt"????
Das liegt aber nicht an den Firmen sondern an den verweichlichten deutschen Kunden. Es gibt heute einfach keine Motorradfahrer, also Leute, die tatsächlich täglich Motorrad und nicht Auto fahren, mehr. Nur Schönwetter bzw Sonntagsfahrer. Die brauchen keine Haltbarkeit von mehr als 50.000 km und greift nicht zu einer Maschine, die genau diese Fehlerfreiheit im Test bewiesen hat. Ich sehe auf den Strassen immer nur Autos. Was auf dem deutschen Markt einschlägt ist ein Golf. Motorräder spielen als Verkehrsmittel kaum eine Rolle sondern parken mit Saisonkennzeichen in irgendwelchen Garagen.

Das hat bis jetzt noch niemand geschafft.
Oh doch, zahlreiche japanische Motoräder haben die Tests ohne Motorschäden etc. geschafft. Vor dieser Qualität ziehe ich meinen Hut. Trotzdem greifen die Leute zur GS, weil sie keine höheren Ansprüche haben als das neueste Fahrzeug zu besitzen. Die GS sieht einfach cooler aus und von Technik hat eh niemand Ahnung. Länger halten als die Garantie muss sie auch gar nicht, dann kommt bereits das nächste Modell. Bei diesem sorglosen Umgang mit Ressourcen in Zeiten von Hunger und Flüchtlingen frage ich mich wirklich, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt.

Auf Qualität und langlebigkeit wird bei keinem Produkt heute noch Wert gelegt, weil es niemand möchte. Weder beim Fernseher, beim Toaster oder eben beim Motorrad. Das ganze nennt sich geplante Obsoleszens:

 
Zuletzt bearbeitet:
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Es gibt heute einfach keine Motorradfahrer, also Leute, die tatsächlich täglich Motorrad und nicht Auto fahren, mehr. Wer braucht denn heute schon eine Haltbarkeit von mehr als 50.000 km und greift zu einer Maschine, die genau das im Test bewiesen hat?
Bitte belege endlich mal Deine Aussagen !!!!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
ta-rider kann, oder will nicht, realisieren, dass die Fahrer der Lc, egal welches Baujahr, ihre Freude und Zufriedenheit mitteilen und mit anderen teilen möchten. Aus welchem Grund auch immer, scheint er einen auffällig zwanghaften Drang zu verspüren, dann sofort zum Gegenangriff blasen zu müssen. Das ist komplett unnötig und überflüssig wie ein Kropf. Das ein so komplexes Motorrad auch Schwächen hat, muß er uns nicht permanent um die Ohren hauen - das versteht sich von selbst. Es würde nur "Sinn" machen, wenn es Hersteller gebe, deren Produkte fehlerfrei sind. Das hat bis jetzt noch niemand geschafft.
Also, was stimmt nicht mit Dir?
Ich wage mal die Aussage, das ta-rider und anderen es vollkommen egal ist; wer mit was und wie geil und zufrieden und und............
Was nerven könnte ist folgendes, mein ist das beste...., BMW ist fast Fehlerfrei und die Anderen sind ScheiGSe, oder die BMW Piloten zumindest den HD Fahrern, oder allen Anderen überlegen, bla bla.....

Macht Euch das Leben nicht so schwer, wir können bald wieder fahren.:)


Viva la Grischa :cool:
 
G

Gast 35536

Gast
Ich wage mal die Aussage, das ta-rider und anderen es vollkommen egal ist; wer mit was und wie geil und zufrieden und und............
Was nerven könnte ist folgendes, mein ist das beste...., BMW ist fast Fehlerfrei und die Anderen sind ScheiGSe, oder die BMW Piloten zumindest den HD Fahrern, oder allen Anderen überlegen, bla bla.....

Macht Euch das Leben nicht so schwer, wir können bald wieder fahren.:)


Viva la Grischa :cool:
Wenn das dem Ta-rider wirklich alles so egal wäre wie Du schreibst,warum lässt er uns dann hier nicht in Ruhe und hört auf die Qualität von BMW zu kritisieren ?
Mich stört es ja auch nicht wenn einer Honda fährt oder wie die Qualität von Honda ist,ausserdem gehe ich nicht in ein Honda Forum und stänkere über die miese Qualität von Honda...:qgreenjumpers:
Wobei ich mir das gerade übelege,könnte eine interessante Gegenmassnahme werden...:cool:

Dann soll er sich eine BMW kaufen,von der Qualität überzeugen,oder einfach nur zu Themen äussern von denen er Ahnung hat,das wäre ja ganz einfach,oder ???
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Des Transenreiters Argumentationskette will uns glauben machen, daß die Japaner in der Vergangenheit unheimlich viele Qualitätsmotorräder hier verkauft haben, da aber diese nunmal nicht kaputt gehen, und die Besitzer so zufrieden damit sind, brechen die Verkaufszahlen hier in Europa ein, da eine Ersatzbeschaffung nicht nötig ist. Er führt also niedrige Verkaufszahlen als Indiz für gute Qualität an. Soll ich weiter machen ? Nur so viel: Ersatzbeschaffung findet statt, nur eben keine die für die japanischen Hersteller erfreulich ist ...

Die Motorrad-Vita vieler User hier spricht Bände, BMW-Fahrer fallen nicht vom Himmel, die haben meistens vorher was anderes gefahren. Die kennen japanische Qualität auch.

Ich will nur noch von einer - in diesem Zusammenhang - seltsamen Beobachtung berichten:

Jedes mal, wenn ich eine markenunabhängige Motorrad-Großveranstaltung besuche oder zu einem größeren Motorradtreff fahre fällt mir auf, dass bei älteren Motorrädern (Youngtimern aus den 70er und 80er Jahren) die Marke BMW recht häufig vertreten ist, während aber zu dieser Zeit gerade japanische Motorräder extrem viel verkauft hatte, selbst der kleinste, der damals noch großen Vier in Deutschland, verkaufte deutlich mehr als BMW. Wieso macht sich das dann nicht bemerkbar ? Fragen über Fragen .

Gruß Thomas
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wenn das dem Ta-rider wirklich alles so egal wäre wie Du schreibst,warum lässt er uns dann hier nicht in Ruhe und hört auf die Qualität von BMW zu kritisieren ?
Mich stört es ja auch nicht wenn einer Honda fährt oder wie die Qualität von Honda ist,ausserdem gehe ich nicht in ein Honda Forum und stänkere über die miese Qualität von Honda...:qgreenjumpers:
Wobei ich mir das gerade übelege,könnte eine interessante Gegenmassnahme werden...:cool:

Dann soll er sich eine BMW kaufen,von der Qualität überzeugen,oder einfach nur zu Themen äussern von denen er Ahnung hat,das wäre ja ganz einfach,oder ???
..................und Anderen war meine Aussage, warum immer ta-rider als BMW Kritiker in globo hin stellen, ist keine
bequeme Position, also.............
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi Thomas,

Es ehrt mich dass du meine Argumente tatsächlich auswendig gelernt hast. Dann war die Mühe also nicht umsonst.
Von welchen Treffen redest du? Ich hab nur gesehen, dass selbst beim BMW/Touratech Travelevent/GS Challenge fast genau so viele 20 Jahre alte AfricaTwins da waren wie BMW. Bei den anderen Reisetreffen spielt BMW ansonsten (abgesehn von meinem Kumpel mit seiner Diesel BMW) kaum eine Rolle. Vor allem nicht bei den internationalen. Dass es auf einem GS Treffen anders aussieht, kann ich mir aber denken ;)

Hoffe man sieht sich mal persönlich
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
dass bei älteren Motorrädern (Youngtimern aus den 70er und 80er Jahren) die Marke BMW recht häufig vertreten ist, während aber zu dieser Zeit gerade japanische Motorräder extrem viel verkauft hatte, selbst der kleinste, der damals noch großen Vier in Deutschland, verkaufte deutlich mehr als BMW. Wieso macht sich das dann nicht bemerkbar ? Fragen über Fragen .

Gruß Thomas
Kauf mal Ersatzteile für einen alte Japi!

Frage 1 wo?
Frage 2 zu welchen Preis?

Also auf den Schrott mit dem Bock!
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Hallo TA-Rider

ich warte noch auf Deine Belege Deiner Aussagen , siehe #33
 
Thema:

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für großen Neuling

    Kaufberatung für großen Neuling: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobias, 26 Jahre alt und neu hier. Momentan mache ich meinen Motorradführerschein, wobei der Anlass dazu eine...
  • Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

    Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht: Hallo, nach 12 Jahren mit einer 1100 GS und nun zweijähriger Fahrpause möchte ich mir eine 1150 GS anschaffen. Was muß ich bei der 1150 GS...
  • Kaufberatung für GS-Neuling

    Kaufberatung für GS-Neuling: Hallo, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich nach einigen Jahren der Motorradabstinenz den Wiedereinstieg mit einer R1200GS...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

    Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für großen Neuling

    Kaufberatung für großen Neuling: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobias, 26 Jahre alt und neu hier. Momentan mache ich meinen Motorradführerschein, wobei der Anlass dazu eine...
  • Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

    Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht: Hallo, nach 12 Jahren mit einer 1100 GS und nun zweijähriger Fahrpause möchte ich mir eine 1150 GS anschaffen. Was muß ich bei der 1150 GS...
  • Kaufberatung für GS-Neuling

    Kaufberatung für GS-Neuling: Hallo, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich nach einigen Jahren der Motorradabstinenz den Wiedereinstieg mit einer R1200GS...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

    Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Oben