Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Kaufberatung: LED ja oder nein?

Erstellt von Wayne, 22.09.2013, 19:24 Uhr · 62 Antworten · 5.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    261

    Standard Kaufberatung: LED ja oder nein?

    #1
    Nach meiner 2. Probefahrt steht fest: ich brauch eine.

    Was denkt ihr - muss LED sein?

    danke für eure Meinungen/Erfahrungen

    Greetz
    Mike

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    LED muss nicht sein - aber ich finds geil, deshalb wirds bestellt

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #3
    Das liegende U des LED-Tagfahrlichts ist DAS Erkennungsmerkmal der GS LC schlechthin. Also absolutes Pflichtprogramm! ;-)

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maxblue Beitrag anzeigen
    Nach meiner 2. Probefahrt steht fest: ich brauch eine.

    Was denkt ihr - muss LED sein?

    danke für eure Meinungen/Erfahrungen

    Greetz
    Mike
    wenn du einmal in der Nacht mit dem LED-Hauptscheinwerfer gefahren bist dann kommt der der normale Scheinwerfer wie eine 6V -Lichtanlage vor ( ..wie beim altem Käfer)...ich habe den Vergleich mit meiner 2010er GS und H7.
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    LED...
    "... und es ward Licht."

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #6
    Bei der 2014er ist das Dyn-Paket mit dem LED super günstig. Das ganze Paket kostete deutlich weniger als nur die Ersatzteile für den LED-Scheinwerfer. Die LED-Blinkleuchten muss man eh nehmen und die ergänzenden Fahrmodi sind ja auch nett.

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    In diesem Zusammenhang sei mir folgende Frage erlaubt :
    Ich habe meine LC vom Händler gekauft , wie Sie dort stand , ohne LED .
    Wenn ich jetzt einen LED Scheinwerfer habe , wie kompliziert ist die Umrüstung ?
    Vielen Dank an die Fachleute für Ihre Antworten .

    Gruß
    Torsten ,
    der gerade seine LC 4 Tage in den Dolomiten bewegt hat und immer noch vor Freude grinst ....

  8. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das liegende U des LED-Tagfahrlichts ist DAS Erkennungsmerkmal der GS LC schlechthin. Also absolutes Pflichtprogramm! ;-)
    Das mit dem Erkennungsmerkmal stimmt 100%, aber der weitaus wichtigere Grund ist die wirklich signifikante verbesserte Lichtausbeute.
    Aus Sicherheitsgründen nur zu empfehlen

  9. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #9
    Allein schon wegen der Sicherheit, gesehen zu werden würde ich immer den LED-Scheinwerfer nehmen.
    Zusätzlich habe ich mir noch die Zusatz-LED-Scheinwerfer montiert. Bei Dunkelheit einfach perfekt!
    Da LED's ja angeblich auch nicht so schnell kaputt gehen, hoffe ich auf lange Lebensdauer.

    Ein Austausch, Rep. ist ja nicht möglich, wird sonst teurer als ein Glühlampenwechsel.

  10. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Mir ist im März die erste 13er GS begegnet. Es war abends mit Dämmerlicht und es hat geregnet, ich fahre per Auto aus einem Waldstück und denke was ist das in 500 Meter Entfernung das auf mich zukommt

    Es war eine GS, ein anderes Moped wäre mir gar nicht aufgefallen und so lange nur die GS so auffällt ist das ein echtes Plus an Sicherheit. Das war das Erlebnis für mich das Ausschlaggebend für den LED- Kauf war


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07