Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Kaufberatung: LED ja oder nein?

Erstellt von Wayne, 22.09.2013, 19:24 Uhr · 62 Antworten · 5.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #11
    Nein. Ist viiiiiiel zu teuer. Für 750,- bekommt man ganze Motorräder und gute noch dazu. Hier nur ne LED-Lampe !

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Nein. Ist viiiiiiel zu teuer. Für 750,- bekommt man ganze Motorräder und gute noch dazu. Hier nur ne LED-Lampe !
    Diese Motorräder möchte ich nicht haben...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang sei mir folgende Frage erlaubt :
    Ich habe meine LC vom Händler gekauft , wie Sie dort stand , ohne LED .
    Wenn ich jetzt einen LED Scheinwerfer habe , wie kompliziert ist die Umrüstung ?
    Vielen Dank an die Fachleute für Ihre Antworten .

    Gruß
    Torsten ,
    der gerade seine LC 4 Tage in den Dolomiten bewegt hat und immer noch vor Freude grinst ....
    Die Umrüstung ist technisch möglich, aber nicht wirtschaftlich. Neben dem LED-Scheinwerfer ist das Steuergerät und der Lüfter für das Steuergerät erforderlich. Je nach Ausstattung auch noch die Kombiarmatur links. Dann bist du bei den Teilen bei ca. 1500,-. Umrüstung kann wegen erforderlichem Softwareupdate wohl nur der machen.

    Deshalb sind 750,- aus meiner Sicht günstig.

  4. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #14
    Ich stelle mir aktuell die gleiche Frage. LED Licht ist mit Sicherheit deutlich besser als Halogenlicht. Aber da ich in den letzten paar Jahren kaum einmal im Dunklen unterwegs war, halte ich die 750€ für Übertrieben. Wenn man öfter auch bei schlechtem Licht fährt mag das anders aussehen. Ähnliches gilt m.E. für RDC und Tempomat. Werde ich wohl auch beides nicht ordern. Bei meiner MÜ fand ich das RDC überflüssig.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    RDC nehme ich auch nicht, sehe darin keinen Sinn und ist meines Erachtens beim Reifen-Wechsel beschädigungsanfällig...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #16
    Wenn man berücksichtigt, dass das LED-TFL auch bereits 285,- kostet, ist der Unterschied nicht so groß. Ohne beides ist unter dem Hauptscheinwerfer eine Lücke. Andererseits sieht man beim Fahren selbst sein Möp selten von vorne...

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #17
    Ihr sollt konsumieren und nicht den Geldspeicher füllen...
    Alles Dagoberts hier

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #18
    Mir macht das Spass. . Kauf mir als Belohnung dann gleich noch ne neue Fahrerausstattung.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #19
    Lass mich raten:
    Atlantis oder RALLYE 3

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #20
    Atlantis 4. Müsste morgen kommen .


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07