Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Kaufberatung: LED ja oder nein?

Erstellt von Wayne, 22.09.2013, 19:24 Uhr · 62 Antworten · 5.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #31
    Bin in 5 Monaten 15.000 km gefahren, aber noch kein einziges Mal in der Nacht
    Würde ich Bundestraße in der Nacht fahren, würde ich besser sehen , ABER bei dem Wildwechsel den wir in der Nacht haben, trotzdem langsam und vorsichtig fahren,.....und da reicht wieder das normale Licht.
    Abgesehen davon ist der LED Scheinwerfer deutlich schwerer, runde 4 kg wenn ich mich nicht irre,.......also ich habe ihn nicht geordert und er geht mir nicht ab.
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #32
    Ich bin auch gar kein Nachtsfahrer mit dem Moped.
    Das hat sich geändert mit dem LED Scheinwerfer, es macht richtig Spass nachts zu fahren jetzt.
    Die angeblichen 4 Kilo Mehrgeweicht vom Led Scheinwerfer kann man mit dem AKRA wieder wett machen :-)

  3. HIPRO Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Leon_1200 Beitrag anzeigen
    Also weil ein Fahrer nach 300 km über Probleme mit LED berichtet, willst Du darauf verzichten? Diese Technik ist ja mittlerweile Ausgereift. Und wie Atgmax schreibet gibt es überall Defekte. Aber letztlich muß dass doch jeder selbst entscheiden was er nimmt und ws nicht. Ich stelle mir alle meine Fahrzeuge (egal ob Auto oder Mopped) immer so zusammen, wei ich dass haben will und frag dann nicht groß nach was jemand von einem verchromten Auspuff, LED oder was auch immer hält.
    Mach doch einfach Dein Ding und gut ist's
    Genau.Diese Unselbstständigkeit Ist zur Seuche geworden.
    HIPRO

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    LED muss nicht sein - aber ich finds geil, deshalb wirds bestellt
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Oh Mann, etz fange ich auch wieder an zu überlegen...

    Ich fahr das Teil ja länger als 2 Jahre und hab grad gelesen, dass es das LED nur als ganze Einheit gibt - Kostenpunkt knapp 1000 Euro...

    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...nwerfer-89568/

    Also das fliegt jetzt bei mir raus - Tagfahrlicht kommt rein...

    Ich spinn doch ned und zahl an 1000er ausserhalb der Garantie, wenn der Scheiss kaputt ist...
    Oh Mann...

  5. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    LED muss nicht sein - aber ich finds geil, deshalb wirds bestellt
    Genau

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #36
    Ich bin am Sonnabend mit meinem Freund (LC-Fahrer) eine kleine Runde duirch das Emsland gefahren, wobei ich vor gefahren bin. Ich kann jedem nur raten, das LED mit zu bestellen. Schon das grell weiße LED-Tagfahrlich hebt sich im Spiegel von den gelblich wirkenden Halogen Autoscheinwerfern erkennbar ab. LED-Licht ist ein echter Sicherheitsgewinn.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Die angeblichen 4 Kilo Mehrgeweicht vom Led Scheinwerfer kann man mit dem AKRA wieder wett machen :-)
    LED Licht ist richtig gut, aber die Rechnung musst Du mir jetzt aber mal vorrechnen ...

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #38
    LED für eine LC ist Pflicht!!!!
    Meine Meinung

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #39
    Wir waren auf einer Tour in der Pause "versackt". Jedenfalls sind wir in die Nacht reingefahren in den dunklen Schwarzwald. Ich vorne mit der GS/LC mit LED-Licht. Hinter mir mein Kumpel mit H7-Licht. Mitten im Schwarzwald haben wir uns fliegend verabschiedet. Er nach links ich nach rechts.

    Am nächsten Morgen ein Anruf: "Als ich abgebogen war stand ich plötzlich quasi im dunklen. Ich will auch so eine GS. "

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #40
    Da ich von der Anordnung sowohl des normalen TFL, wie auch von der Leistung des LED-Scheinwerfer der LC am Tage nicht so ganz überzeugt bin, würde ich mir eventuell das Geld des LED Hauptscheinwerfer und/oder TFL sparen und zum normalen H7-Abblendlicht die LED-Zusatzscheinwerfer ranschrauben ... abhängig machen würde ich es von einer Probefahrt bei Nacht !

    Wenn man den Wiederverkauf in Betracht zieht, könnte man auch wieder Pro LED argumentieren
    ... sofern sich die Scheinwerfer als Standhaft erweisen, wovon ich eigentlich ausgehe ...




 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07