Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Kaufberatung Sonderausstattung

Erstellt von Klaus.HD, 30.07.2013, 18:54 Uhr · 56 Antworten · 5.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Durchschnittseinstellung sind da wohl eher die Fahrmodi. Die regeln alle "irgendwas". Darum kommt man wohl bei der 2014er gar nicht mehr herum. Das wird auch den meisten Interessenten recht sein - aber nicht allen....

    Bisher gab es ja auch LC's ohne Fahrmodi und da greift halt einfach gar keine Elektronik in den Vortrieb ein. Ich fand gut, dass man die Wahl hatte. Jetzt hat man dafür abseits der Pakete die Möglichkeit SEINE Ausstattung zu wählen. Der Konfigurator wird vielen Spass bereiten...
    Na, das ASC greift schon in den Vortrieb ein, auch bei den alten 1200ern. Insofern ist jetzt nur noch einer draufgesetzt worden, dass der Nutzer sich auch ein Mapping wählen kann.

    Gruß,
    maxquer

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Bisher gab es ja auch LC's ohne Fahrmodi und da greift halt einfach gar keine Elektronik in den Vortrieb ein.
    Das ist inkorrekt. Der einzige Unterschied war, dass Du auf einen einzelnen "Fahrmodus" eingeschränkt warst. Den, den BMW als den "normalen" ansieht. Die Elektronik hat auch dort die Stellung des Gasgriffs genommen und anhand einer Tabelle in Drosselklappenstellung, Luft- und Benzinzufuhr umgewandelt. Was fehlte, war die Möglichkeit, eine andere Tabelle zu wählen. Da ist nicht mehr oder weniger Elektronik im Spiel.

    Ich finde es sehr angenehm, dass man jetzt so konfigurieren kann, wie man gerne möchte, allerdings hätte ich so oder so die Fahrmodi genommen. Aber jetzt muss man hoffentlich keinen verchromten Auspuff mehr nehmen, wenn man den "Onboard Computer Pro" aber keine LED Scheinwerfer haben will (weiß nicht, ob die Pakete in D genauso sind wie in den USA, aber hier werden immer komplett unabhängige Sachen reingenommen, die kein Schwein haben will, einfach damit man einen höheren Paketpreis rechtfertigen kann). Jetzt mal ganz unabhängig davon, was ICH nehmen würde ...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Klaus.HD Beitrag anzeigen
    "Eigentlich braucht's nur einen Hebel für die Fahrmodi. Das ist der Gasgriff"

    und evtl. auch an den "Wiederverkauf " denken,

    ich kaufe generell gern mit "Vollausstattung"

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #14
    @cug und maxquer:

    Euch ist schon klar, dass es die LC auch ohne ASC gibt/gab? Ich hab nämlich eine...

    Aber wir lenken hier vom Thema ab. 2014 gibt's das nicht mehr und ist für die meisten auch gut so...

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #15
    Das einzige, was das wiederum ausmacht, ist dass Du jetzt was hast, was Du ausschalten kannst.

    Es ist vorher wie nachher alles durch die Elektronik gelaufen.

  6. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #16
    Die LC ohne den Dynamic Modus würde ich nie nehmen. Driften kannste damit eh nicht, aber ehrlich gesagt: Das Motorrad ist darauf ausgelegt. Wer das nicht braucht, kann sich auch ne schöne (mehr oder weniger) 2012 billig vom Händler holen.
    Wenn du das Mö wieder mal verkaufen möchtest würde ich dir unbedingt die Fahrmodi ans Herz legen. Den Tempomaten vermisse ich nicht, aber nach ner 500 km Tour wäre er schon das eine oder andere mal praktisch gewesen.


    M2C
    viele Grüße
    Manfred

  7. Klaus.HD Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Die LC ohne den Dynamic Modus würde ich nie nehmen. Driften kannste damit eh nicht, aber ehrlich gesagt: Das Motorrad ist darauf ausgelegt. Wer das nicht braucht, kann sich auch ne schöne (mehr oder weniger) 2012 billig vom Händler holen.
    Wenn du das Mö wieder mal verkaufen möchtest würde ich dir unbedingt die Fahrmodi ans Herz legen. Den Tempomaten vermisse ich nicht, aber nach ner 500 km Tour wäre er schon das eine oder andere mal praktisch gewesen.


    M2C
    viele Grüße
    Manfred
    Hallo Manfred,
    vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!! Leider konnte ich den "Road" Modus nicht wirklich testen und da ich die beiden offroad- Modi normalerweise nicht benötige, stellte ich mir die Frage, ob eben dieser "Road" Modus mir das bieten kann, was ich will. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, wenn Elektronik hilfreich eingreift, auf der anderen Seite nervt es mich aber auch, wenn sie mich bevormundet. Ich fahre seit fast 30 JAhren Motorrad und hatte bislang noch nie solche Fragen zu klären. Den Tempomat würde ich aber sicherlich auch dazubestellen, das macht auf längeren Touren sicherlich Sinn. Danke, daß Du mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen hast!!! Über Sinn und Unsinn der Elektronik läßt sich lange streiten. Fest steht, es führt in Zukunft kein Weg mehr daran vorbei.

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Klaus.HD Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,
    vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!! Leider konnte ich den "Road" Modus nicht wirklich testen und da ich die beiden offroad- Modi normalerweise nicht benötige, stellte ich mir die Frage, ob eben dieser "Road" Modus mir das bieten kann, was ich will. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, wenn Elektronik hilfreich eingreift, auf der anderen Seite nervt es mich aber auch, wenn sie mich bevormundet. Ich fahre seit fast 30 JAhren Motorrad und hatte bislang noch nie solche Fragen zu klären. Den Tempomat würde ich aber sicherlich auch dazubestellen, das macht auf längeren Touren sicherlich Sinn. Danke, daß Du mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen hast!!! Über Sinn und Unsinn der Elektronik läßt sich lange streiten. Fest steht, es führt in Zukunft kein Weg mehr daran vorbei.
    Das bevormunden kannst du ja auch ausschalten. Ich probiere immer viel aus und stell mir auch öfter das ASC mal aus. Dann kannst du auch Driften... Brauchen tue ich das nicht, macht aber ab und an mal Spaß. Mit dem ASC weißt du aber, dass du schön aus einer Kurve rausziehen kannst, ohne dass dir das Hinterrad abschmiert. Das hat was - zumindest für mich.
    Ist halt immer eine Frage der Prioritäten: Ich gehe davon aus, dass die LC nicht mein letztes Motorrad sein wird und wenn ich es denn abgebe, möchte ich wegen ein paar hundert Euro beim Einstieg nicht tausend oder mehr drauflegen.
    Ansonsten: mit der LC kann man richtig Spass haben, wenn man nicht beim regelmäßigen Lesen im Forum depressiv wird...
    Meine gefällt mir langsam richtig gut, macht mächtig Laune, macht keinen Ärger, seit weniger Öl drin ist auch weniger Kling und Klong beim schalten und beim Händler war ich nur wegen Inspektion und Reifenwechsel - sind aber erst 5500 km.
    Natürlich haben einige andere Erfahrungen - das liegt oft beim Händler und natürlich auch bei der Tatsache, dass es sich um ein neues Modell handelt. Ich glaube aber - wenn ich die Beiträge so reflektiere - das sind eher singuläre Probleme, die dann von der "Meute" hochgekocht werden (abgesehen von dem Kling, Klong, Knirsch der Kupplung) - BMW-Fahrer halt....

    viele Grüße
    Manfred

    Nachtrag: Den Road-Modus hab ich noch nie benützt... Ich weiß nicht mal für was der gut sein soll. Rain hab ich schon mal probiert und natürlich die Enduro Modes - aber leider zu selten... De eben, blöder Waldfrevel...

  9. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #19
    Hallo,
    es wird beliebig schwierig sein hier für Dich hilfreiche Infos rauszuziehen.
    Ich habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen und er meinte nur ganz selten mal eine LC nicht mit Vollausstattung zu verkaufen. Ob man das ganze Zubehör braucht oder nicht ist eine andere Sache.
    Soll heißen: Nochmal eine ausgedehnte Probefahrt machen und wirklich alles durchprobieren.
    Niemals außer Acht sollte man Wiederverkaufswert (falls man die LC nicht bis zum Auseinanderfallen fahren will) lassen.
    Wie hier schon erwähnt wird eine LC ohne manch sinnvolles Zubehör nur schwierig zu verkaufen sein.

  10. Klaus.HD Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es wird beliebig schwierig sein hier für Dich hilfreiche Infos rauszuziehen.
    Ich habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen und er meinte nur ganz selten mal eine LC nicht mit Vollausstattung zu verkaufen. Ob man das ganze Zubehör braucht oder nicht ist eine andere Sache.
    Soll heißen: Nochmal eine ausgedehnte Probefahrt machen und wirklich alles durchprobieren.
    Niemals außer Acht sollte man Wiederverkaufswert (falls man die LC nicht bis zum Auseinanderfallen fahren will) lassen.
    Wie hier schon erwähnt wird eine LC ohne manch sinnvolles Zubehör nur schwierig zu verkaufen sein.
    Ja sicher, das ist natürlich alles auch eine sehr individuelle Sache. Aber für mich ist es trotzdem interessant, andere Meinungen zu hören. Mir war beispielsweise auch überhaupt nicht klar, daß man das ASC auch komplett deaktivieren kann (nochmal Dank an Manfred, für die Info). Mit den Probefahrten ist es aber auch immer so eine Sache. Zumindest ICH werde bei einer Probefahrt nie so an die Grenzen gehen, wie ich es dann vielleicht mit meiner GS mache, wenn ich sie erstmal gut kenne. Von daher finde ich es schon wichtig, mich mal umzuhören und Meinungen von Leuten einzuholen, die eben schon ein paar Tausend KM damit gefahren sind.

    Viele Grüße

    Klaus


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungsreduzierung als Sonderausstattung
    Von Butzimann im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:27
  2. Kaufberatung
    Von Kurt6er im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:42
  3. kaufberatung
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:40
  4. Erlkönig mit Sonderausstattung erwischt...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 11:46
  5. Kaufberatung
    Von m.a.d. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:21