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Kaufberatung Sonderausstattung

Erstellt von Klaus.HD, 30.07.2013, 18:54 Uhr · 56 Antworten · 5.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Ich habe die dwa weggelassen. Und keine Speichenfelgen, da mir die normalen besser gefallen und ich die hohe Stabilität nicht brauche (von wegen OffRoad).
    Sonst alles dran und auch nicht bereut.

    Fahrmodi wechsel ich gerne von Road auf Rain, BC pro zeigt zb Tempo auch digital. Abs und asc werden mehr und mehr zum Standard (siehe bei Autos).

    Led ist sichtbarer und sieht gut aus.

    Oerst

  2. Registriert seit
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    #32
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus, bevor du es bereuen wirst denke lieber nochmals über die LED-Hauptscheinwerfer nach....
    das Licht ist wirklich phenomenal, auch die Tagfahrliichtautomatik (Tunnel rein, Umschaltung auf hauptscheinwerfer. Tunnel raus wieder auf LED-Tagfahrlicht welches wirklich gut gesehen wird)....und du sparst dir alle 10tskm die H7-Birnen..
    weiterhin würde ich auf
    RDC, Tempomat , dynamic ESA
    nicht verzichten wollen....

    Glaube nicht, dass man alle 10-15tkm die H7 Birne braucht wie bei den Vorgängermodellen, denn die leuchtet bei mir ja fast nie. Eben nur im Tunnel oder in den seltenen Nachtfahrten, sonst ist ja nur das Tagfahrlicht an. (Auch mit H7 + Tagfahrlicht gibt es die Lichtautomatik). Habe mich für H7 entschieden, fahre wenig nachts und habe einfach Angst, dass der LED mal kaputt geht (z.b. Steinschlag, Fahre ja auch Schotter....). Dann kostet das Ganze ca 1000€. Dafür bekommste übrigens ca 70 H7 Birnen, also genug für 1Mio km.

    Tempomat ist für mich aus schon genannten Gründen ein Muss. Benutze ihn häufig. Nachrüsten müsste gehen, gibt glaube ich im EPC was dazu. RDC ist auch wichtig, ebenso wie Fahrmodi.

  3. Klaus.HD Gast

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    #33
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass man alle 10-15tkm die H7 Birne braucht wie bei den Vorgängermodellen, denn die leuchtet bei mir ja fast nie. Eben nur im Tunnel oder in den seltenen Nachtfahrten, sonst ist ja nur das Tagfahrlicht an. (Auch mit H7 + Tagfahrlicht gibt es die Lichtautomatik). Habe mich für H7 entschieden, fahre wenig nachts und habe einfach Angst, dass der LED mal kaputt geht (z.b. Steinschlag, Fahre ja auch Schotter....). Dann kostet das Ganze ca 1000€. Dafür bekommste übrigens ca 70 H7 Birnen, also genug für 1Mio km.
    .

    Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Ich weiss ja nicht, wie oft eine H7 Birne bei den GS so kaputt geht, die LED sind jedenfalls von vorneherein eine größere Investition. Und die Kombination Tagfahrlicht/H7 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich fahre auch echt selten nachts und habe noch nichtmal in meinem Auto LED Scheinwerfer und damit fahre ich ja in jeder Jahreszeit. Ich denke, mit den LED hat man vielleicht auch ein größeres "Überholprestige", als mit den normalen H7, aber darauf lege ich keinen so großen Wert. Wiegesagt, mein Auto (was ich täglich benutze) hat einiges nicht, was ich mir in die GS einbauen lassen will und für mich ist die GS ja ein reines Hobbygerät. Und irgendwo muss man dann ja auch mal eine Grenze ziehen.

  4. Registriert seit
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    #34
    Das normale (kleine) tagfahrlicht ist völlig ausreichend (meiner meinung nach sogar heller wie der
    Grosse led scheinwerfer) von daher ... ausserdem hab ich mir noch hawk nebelscheinwerfer
    Drangeschraubt jetzt leuchtet es vorne -man wird gesehen!
    Und das ganze war erheblich günstiger, was noch für neue klamotten
    Gereicht hat!

    Mfg.

  5. Registriert seit
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    #35
    Also angenommen, der aktuelle Konfigurator ist 'bleibend', dann geht Tagfahrlicht, welches ja mindestens fast jeder empfiehlt, nur mit Aktivpaket oder Dynamikpaket 1 oder 2.

    Im Aktivpaket ist der Tempomat, ASC und Fahrmodi drin.
    Will man da noch den BCPro (scheint ja auch interessant zu sein), dann ist das Touringpaket oder Dynamik 1 oder 2 zu nehmen.

    Aktivpaket + Touringpaket = 2310€, beide schließen die Dynamikpakete aus.

    Mit A und T haben wir dann dazugekauft:

    • Auspuffanlage verchromt
    • Handschutz
    • heizbare Griffe
    • Kofferhalter


    Was fehlt mir: LED-Scheinwerfer (da gibt es ja auch andere Meinungen) und RDC (fand ich einst nicht zwingend erforderlich, aber ich habe in den letzten 12 Monaten 2 BMWs gesehen, die damit einen Platten frühzeitig erkannt haben, was ich "gut" fand)

    Ich nehme also mal RDC dazu = + 210€ => 2520€

    Nehme ich statt dessen das Dyn 2 + Comfort + Tempomat komme ich auf 2020€ + 650€ + 315€ => 2985€

    Was habe ich 'weniger'? Auspuff verchromt
    Was habe ich 'mehr'? LED Scheinwerfer

    Auspuff verchromt wäre 85€, daher wäre (rein rechnerisch) der Preis für LED Scheinwerfer 550€

    Und das nur bei der Annahme, ich will TFL, BCPro und RDC, die ich sinnvoll finde....

    Ach ja, und das Licht leuchtet nicht nur nachts, auch bei Regen ist es nicht schlecht

    Aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen.....

    Oerst

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Das normale (kleine) tagfahrlicht ist völlig ausreichend (meiner meinung nach sogar heller wie der
    Grosse led scheinwerfer)
    Was das 'Gesehenwerden' betrifft: Ja, dafür ist es da.
    Was das 'Sehen' betrifft: Nein, dafür ist der Scheinwerfer da.

    Oerst

  6. Registriert seit
    14.09.2011
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    #36
    Es wurde hier doch vor ein paar Beiträgen noch erzählt, dass jede Sonderausstattung auch einzeln zu ordern ist. So sieht es auf der BMW-Seite auch aus. Ist das jetzt doch nicht so? Leuteverarschung wie immer? Klärt mich bitte mal auf.

    Gruß,
    maxquer

  7. Klaus.HD Gast

    Standard

    #37
    Hallo,
    ich habe mir mittlerweile die ganzen "Pro´s" und "Contra´s" zu den einzelnen Positionen durch den Kopf gehen lassen und auch mit meinen eigenen Bedürfnissen und meinem Fahrerprofil abgeglichen und ich denke, ich habe jetzt eine für MICH gute Lösung gefunden.
    Wenn ich mir so überlege, wie kompliziert mittlerweile so ein Motorradkauf geworden ist....was man alles bedenken muss....früher war doch alles viel einfacher...Wird man dann schon alt, wenn man solche Gedankengänge hat??? Ich hasse übrigens auch Windows 8, aber daß nur nebenbei.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich habe viele gute Hinweise erhalten und es hat sich schon gelohnt, daß ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!!!

    Klaus

  8. Registriert seit
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    Standard

    #38
    Gönnt Euch den LED. Ihr werdet es nicht bereuen!!!!!!

  9. Klaus.HD Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Es wurde hier doch vor ein paar Beiträgen noch erzählt, dass jede Sonderausstattung auch einzeln zu ordern ist. So sieht es auf der BMW-Seite auch aus. Ist das jetzt doch nicht so? Leuteverarschung wie immer? Klärt mich bitte mal auf.

    Gruß,
    maxquer
    Ich habe hier die Preisliste vorliegen, die ab 1.8.2013 gültig ist. Danach gibt es 3 Pakete
    1: Comfort Paket mit: Abgasanlage verchromt, Heizgriffen, RDC, Handschutz für 510€
    2: Touring-Paket mit: Dynamic ESA, Bordcomputer Pro, Vorbereitung Navi, Temporegelung für 1340€
    3: Dynamik-Paket mit: LED Scheinwerfer, Fahrmodi Pro, LED-Blinker weiß für 1020€

    Weiterhin ist als Sonderausstattung ALLES auch EINZELN wählbar, BIS auf den Bordcomputer Pro....DEN gibt es NUR in Verbindung mit dem Touring Paket

    Viele Grüße

    Klaus

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry, beim "Touring-Paket" hatte ich zuvor vergessen, noch die "Kofferträger links und rechts" einzutragen

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #40
    Der neue Konfigurator ist seit heute online
    BMW Motorrad Deutschland

    wird alles teurer


 
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