Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Kaum zu glauben? Meine GS macht...

Erstellt von Biker1966, 19.08.2014, 20:17 Uhr · 20 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    46

    Standard Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    #1
    ...Spass!

    Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin, fahre ich jetzt wieder eine LC-GS, gebaut in 05/2014, zugelassen in 07/2014. Kein KFR, Getriebe ok und auch sonst alles 1a.

    Ich habe sehr viel Spass mit der GS, vor allem das Fahrwerk und die Handlichkeit finde ich sehr gut. Die Motorcharakteristik des 13/14er Motors mit der "geringen" Schwungmasse passt, wie ich finde, sehr gut zum leichtfüßigen Charakter der GS. Sicher wird der "neue" Motor aber auch seinen Reiz in der "normalen" GS haben.

    Also: ich bin sehr zufrieden. So etwas kann man in diesem Forum ja auch mal sagen...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Super!

    Aber a bisserl gucken schadet nicht: Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

    Und Signatur ändern!


  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #3
    Klasse! Die richtige Entscheidung getroffen

    Warum bist Du nicht bei der Britin geblieben? Würde mich interessieren...

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen

    Warum bist Du nicht bei der Britin geblieben? Würde mich interessieren...
    Jo, mich auch.

    Ernsthaft. Motorräder wechselt man nicht wie normale Leute Unterhosen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    ..die Explorer wollte immer auf der linken Seite fahren...

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ..die Explorer wollte immer auf der linken Seite fahren...

  7. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #7
    Ich überlege gerade meine 2007 GS Adv. gegen eine Explorer auszutauschen. Der Motor der Explorer macht einfach Spass.

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Also ich stand auch vor Wahl Explorer oder LC. Die Triumph hatte ich 4 Wochen zur Probefahrt und hat richtig Fun gebracht. Der Motor , und da muss man ehrlich sein, ist ein Traum. 4 Wochen deshalb weil meine Speedy in der Werkstatt stand. Ich war eigentlich echt überzeugt von der Triumph. Entscheidend war der Preis, die Triumph sollte genauso viel Kosten wie die LC. Da hab ich mich für die LC entschieden, sie hat mich zwar nicht gleich überzeugt aber jetzt bin ich mehr als begeistert von ihr. Aber die Explorer ist auch ein super geiles Bike.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #9
    Die Triumph ist für mich keine Alternative. Hohes Gewicht, hoher Schwerpunkt, kein LED-Licht und das eindeutig schlechtere Fahrwerk. Ich finde auch, dass der LC-Boxer keinen Wunsch nach mehr Drehmoment oder Leistung aufkommen lässt.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #10
    Bei mir ist der Preis leider auch auch entscheidend. Anders als Yamraptor mache ich aber genau die umgekehrte Erfahrung. So bekomme ich eine 2014-ner Explorer für etwa 12 T€ mit sehr wenig Kilometern. Darüber hinaus gibts noch den Koffersatz, Heißgriffe etc. vom Händler kostenlos dazu. Eine bisserl Invest über Touratech (Remus, Handprojektoren usw.) und schon habe ich für 13 T€ eine (fast) nagelneue Triumph. Für den Preis bekomme ich keine relativ neue GS. Darüber hinaus denke ich, 5 Jahre GS ist dann auch mal gut. Da kann man auch mal wieder was neues ausprobieren. Ich bin nicht so besonders markentreu. Aber natürlich, beide Bikes sind klasse und haben ihre Nach- und Vorteile


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  2. Meine GS ist weg .... aber nicht gestohlen
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 10:07
  3. Kaum zu glauben
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:49
  4. Suche Endschalldämpfer für meine GS 1150
    Von Bigfatmichi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16