Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Kein Akra Auf der Neuen LC

Erstellt von Gotschy, 17.10.2016, 08:23 Uhr · 68 Antworten · 9.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard Kein Akra Auf der Neuen LC

    #1
    Tach.

    Hab seit Anfang Oktober die Neue LC. Hab sie mit einer "Akrapovic-Tüte" bestellt.
    Leider darf sie mein Händler nicht dranschrauben, weil die Neue ERUO 4 hat und der Akra noch keine Zulassung hat.
    Hat noch jemand das Problem, oder weiß irgend jemand was neues zu diesem Thema.
    Ich persönlich finde den Original ESD potthäßlich.

    Ciao Gotschy.

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #2
    Interessant, findet doch die Reinigung und Geräuschbildung (zudem war das Modell von Anfang an Euro 4 gebaut, nur gab es diese Norm bei der Typgenehmigung noch nicht) vor dem ESD statt und beide haben die gleiche Kennung S-B12SO10-HAABL.
    Ist wie der orginale ESD ( er hätte nur im ETK schaun müssen)

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.794

    Standard

    #3
    Ob das stimmt, was der Händler erzählt hat ...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard

    #4
    Geht es um den HP-Akra den man ab Werk ordern kann oder die Version direkt von Akra?

  5. Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Ja, es ist (leider) so, dass es aktuell keinen legal fahrbarenden Zubehörtopf für die Euro IV GS gibt.

    Auf der Intermot waren fast alle ausgestellten GS mit Akra bestückt. Habe einen Mitarbeiter gefragt, ob diese legal wären. Die Antwort war "nein", aber im Frühjahr würde wohl was kommen.

    Auf dem Remus Stand wurde ein ESD mit zwei Ausgängen als neues Produkt vorgestellt. Allerdings auch erst ab dem Frühjahr im Verkauf.

  6. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    114

    Standard

    #6
    es interessiert mich, warum man bei einem neuen Motorrad unbedingt die Tüte austauschen möchte, zudem im Testbericht einer Motorradzeitschrift zu lesen war, dass der Akra weniger Leistung bringt als der Originalauspuff. Heisst das, man verzichtet auf Leistung, nur wegen der Optik?
    Sooo schiach ist der Originale auch wieder nicht - normalerweise sieht man ihn eh selten von der Seite, eher von hinten.

  7. Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Geht es um den HP-Akra den man ab Werk ordern kann oder die Version direkt von Akra?
    Es geht um den Auspuff von Akra direkt!

    Ciao Gotschy

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.355

    Standard

    #8
    Kann ich mir gut vorstellen das es nicht erlaubt ist. Die neue nach Euro 4 hat ja auch eine andere Typkennung. Ich glaube 1G12 oder sowas. Und die steht mal definitiv nicht in der EG-BE von Akra. Da steht nur die alte Bezeichnung R12W

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    965

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roadrider Beitrag anzeigen
    es interessiert mich, warum man bei einem neuen Motorrad unbedingt die Tüte austauschen möchte, zudem im Testbericht einer Motorradzeitschrift zu lesen war, dass der Akra weniger Leistung bringt als der Originalauspuff. Heisst das, man verzichtet auf Leistung, nur wegen der Optik?
    Sooo schiach ist der Originale auch wieder nicht - normalerweise sieht man ihn eh selten von der Seite, eher von hinten.
    Und wenn es einfach nur geil ist, solltest du dich nicht genötigt fühlen, auch einen zu kaufen. Und wo der Akra vielleicht 1,5 PS verliert, drehst du den Hahn schon lange wieder zu. Dafür bringt er aber eben im wichtigen Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment.
    Aber was noch viel besser zu der geilen Optik dazu kommt, ist der geile KLANG.
    Wenn der Junge einen haben will, soll er sich einen kaufen. Fragt dich ja auch keiner, warum du dir ne GS kaufen musstest.

  10. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    114

    Standard

    #10
    war doch keine Kritik - wollte es doch nur wissen....


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieprobleme an der neuen LC 2014
    Von SU26 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 09:11
  2. TFL bei der neuen LC
    Von T2-SWA im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 14:16
  3. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  4. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  5. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13