Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Kein Akra Auf der Neuen LC

Erstellt von Gotschy, 17.10.2016, 08:23 Uhr · 68 Antworten · 9.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.181

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nein...
    Es gibt halt immer ein unterschiedliches Verständnis, was was bedeutet.

    Hier steht MY 2016 für das neu in 2016 eingeführte 2017 Modell...
    War das nicht:
    "Hier steht MY 2017 für das neu in 2016 eingeführte 2017 Modell..." das nach den Werksferien produziert wird.

    ?????

  2. Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #32
    Hallo

    Ich habe Mitte Juli eine GS beim Händler mit Akratopf als BMW Zubehör konfiguriert und bestellt.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung sollte eine Euro3 GS noch möglich sein.
    Zum Auslieferungszeitpunkt Mitte August war es dann eine Euro 4 GS.
    Mit der Typenbezeichnung 1G12! und das ist der Haken.
    Akra und alle anderen Zubehöranbieter müssen ersteinmal eine Zulassung für diese Modellreihe beantragen.
    Alle Zubehörtöpfe laufen unter R12W.
    Mein Händler sagt die Zulassung für die aktuelle 1G12 ist NUR eine Frage von Wochen!
    Wieviele Wochen hat er nicht gesagt!
    Man hätte einen Akra montieren können.
    Bei einer Kontrolle hätte ich aber Probleme bekommen, da es keine Zulassung für die neue 1G12 gibt.
    Somit warte ich nun auf die Freigabe von Akrapovic für die neue Euro 4 LC.

    Gruss
    HW

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    War das nicht:
    "Hier steht MY 2017 für das neu in 2016 eingeführte 2017 Modell..." das nach den Werksferien produziert wird.

    ?????
    Vielleicht sollten wir uns hier für das allgemeine Verständnis mal irgendwie einigen...
    Z.B. MY 2016 für die noch jetzt gültige Optik mit Euro 3, MY 2016-2 oder 2016,5 für die jetzige Optik mit Euro 4 und MY 2017 für die große Unbekannte, die kommen wird.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.797

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Georgslicht Beitrag anzeigen
    Einerseits ist es sicherlich nur eine Frage von wenigen Wochen/Monaten, bis Akra da was Euro4-genehmes anbieten kann.
    Zum anderen dachte ich bisher immer, dass Euro4 ab dem 1.1.2017 gilt. Wenn ich mir also in 2016 einen Euro3-genehmen ESD montiere - wo liegt dann genau mein Vergehen? Da habe ich doch bestimmt einen eklatanten Denkfehler, oder?
    So schlecht war deine Überlegung gar nicht aber ...

    Das Motorrad ist auf EURO4 homologiert, daher sollte alles andere dann auch auf EURO4 sein. Für mein Rechtsverständnis wäre dann - rein theoretisch - das Motorrad mit dem nicht homologierten Akra nur mehr EURO3 aber trotzdem legal, wenn vor dem 01.01. zugelassen. Das ware ein interessanter Rechtsstreit mit der Zulassungsbehörde :-)

    BMW könnte dir dann aber trotzdem sagen, dass deine Gewährleistung erlischt, da du aus einer EURO4 Kiste selbständig eine EURO3 gemacht hast.

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.181

    Standard

    #35
    ?????

    Im Kalenderjahr 2017 kommt dann doch schon das Modell 2018.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.797

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ?????

    Im Kalenderjahr 2017 kommt dann doch schon das Modell 2018.
    Aber erst im Herbst ... 190 PS 1300 Kubik, 150 NM und für unsere älteren Kollegen mit Rückwärtsgang.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns hier für das allgemeine Verständnis mal irgendwie einigen...
    Z.B. MY 2016 für die noch jetzt gültige Optik mit Euro 3, MY 2016-2 oder 2016,5 für die jetzige Optik mit Euro 4 und MY 2017 für die große Unbekannte, die kommen wird.
    MY heißt nicht Modelljahr, wie wir es verstehen sondern Manufacuturing Year, also Baujahr.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    MY heißt nicht Modelljahr, wie wir es verstehen sondern Manufacuturing Year, also Baujahr.
    Hilft ja nicht weiter, da es nun mal zwei verschiedene 2016er gibt.
    Und vielleicht kommt in der letzten Dezemberwoche noch eine dazu. Daher sollte man schon unterscheiden, sonst redet man immer im Kreis.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #39
    Ich habe ein gutes Angebot für die TB bekommen. BMW sagt: Angebot ist ohne HP Sportschalldämpfer da dieser nicht für Euro4 Fahrzeuge zugelassen ist...

    Das moped 2017 model TB könnte ich schon abholen, wobei ich lieber abwarte bis 10.11. Vielleicht gibt is ja wieder ein Upgrade?

  10. Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #40
    Habe vorige Woche eine Tb Adventure für März 2017 bestellt und auch einiges als Zubehör.Natürlich auch einen Akrapovic und alles kein Problem..... Der Verkäufer hat mich nur drauf hingewiesen das er nicht Baugleich mit dem 2016 ist und sich auch die Form ein wenig geändert hat. Der Akrapovic 2017 wird etwas konisch also nach oben hin etwas breiter...


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieprobleme an der neuen LC 2014
    Von SU26 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 09:11
  2. TFL bei der neuen LC
    Von T2-SWA im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 14:16
  3. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  4. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  5. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13