Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

kein Haken?

Erstellt von Kraxler, 05.05.2014, 15:44 Uhr · 37 Antworten · 4.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du aber leicht übertrieben, Gsistbest...
    Ich habe den Akra auch dran und muss sagen, dass er definitiv nicht zu laut ist. Eher angenehm brummig, aber das ist natürlich absolut subjektiv.
    Ansonsten hat er eine EU-Zulassung und ist vollkommen legal. Wie Du hier auf Punkte oder Streckensperrungen kommst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich kann nur eins sagen: an meiner LC war der Akra fürchterlich laut. Ja, er hat eine Zulassung, aber die kann man sich in die Haare schmieren, wenn der bei einer Kontrolle zu laut ist. Legalität hin oder her.
    Und meiner war zu laut ! Und zwar so laut, daß sich die Leute, die in der Nähe standen, schon beim Anlassen umgedreht haben (meine GS geht da kurz auf 2000U/min). Ebenso beim Beschleunigen im Ort.
    Das kann nicht legal sein! Ich habe auf Sportlern schon viele Auspuffanlagen gefahren (auch Racing), aber sowas habe ich noch nie erlebt. Übertrieben ist da niGS....
    Mag sein, daß mein Akra extrem laut war, aber so war es.

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Ich kann nur eins sagen: an meiner LC war der Akra fürchterlich laut. Ja, er hat eine Zulassung, aber die kann man sich in die Haare schmieren, wenn der bei einer Kontrolle zu laut ist. Legalität hin oder her.
    Und meiner war zu laut ! Und zwar so laut, daß sich die Leute, die in der Nähe standen, schon beim Anlassen umgedreht haben (meine GS geht da kurz auf 2000U/min). Ebenso beim Beschleunigen im Ort.
    Das kann nicht legal sein! Ich habe auf Sportlern schon viele Auspuffanlagen gefahren (auch Racing), aber sowas habe ich noch nie erlebt. Übertrieben ist da niGS....
    Mag sein, daß mein Akra extrem laut war, aber so war es.
    Offenbar gibt es auch bei Akrapovic eine gewisse Serienstreuung, kann ja sein. Hattest Du den neu und unberührt oder war der schon gebraucht (evtl. hat ja der Vorbesitzer gefummelt)?

  3. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es auch bei Akrapovic eine gewisse Serienstreuung, kann ja sein. Hattest Du den neu und unberührt oder war der schon gebraucht (evtl. hat ja der Vorbesitzer gefummelt)?
    Hi Holger, der Topf war nagelneu (bei Fahrzeugübergabe durch den Freundlichen dran). So eine starke Serienstreuung bin ich
    jedenfalls von meinen bisherigen Akras (Fireblade, luftgekühlte GS) nicht gewohnt.
    Wundert mich ehrlich gesagt auch, daß meiner so extrem laut war (war echt nicht auszuhalten - 80 DB Fahrgeräusch
    hat der locker überschritten - habe leider keine Messung gemacht), während andere nur lapidar sagen: der klingt schön dumpf.

    DB-Éater waren natürlich drin (alles Original).

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #34
    Vielleicht ist beim Bestücken der Dämmwolle (Menge/Qualität) was schief gelaufen im Werk in Slowenien, was Anderes kommt fast nicht in Frage. Hattest Du mal versucht, den bei Deinem Händler zu reklamieren vor dem Verkauf?

  5. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #35
    Hi gsisbest, meinst Du , Du bist im Stand über die eingetragenen 80 db gekommen? Am ende sind es ja gemessene Zahlen, die zählen, subjektiv hin oder her... Wenn der Freundliche mir etwas verkauft, womit meine Betriebserlaubnis erlischt, dann ist das ja so eine Sache...

    Gruß
    kraxler

  6. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist beim Bestücken der Dämmwolle (Menge/Qualität) was schief gelaufen im Werk in Slowenien, was Anderes kommt fast nicht in Frage. Hattest Du mal versucht, den bei Deinem Händler zu reklamieren vor dem Verkauf?
    Ich habe nicht reklamiert, da mich das fahren mit der LC nur noch genervt hat (bin sonst übrigens superzufrieden !). Ich wollte das Ding nur noch loshaben. Wie gesagt, ich habe den Topf leider nicht gemessen, aber schon beim hören (auch im Stand) war der eindeutig zu laut. Vielleicht habe ich wirklich ein "schlechtes" Exemplar erwischt.
    Jetzt geniesse ich den für mich perfekten Kompromiss zwischen Sound und der Möglichkeit auch mal streßfrei zu bummeln.
    Jetzt traue ich mich auch wieder in Ortschaften zu beschleunigen. Ist schon echt mies, wenn dein Auspuff so eklatant deinen Fahrstil beinflußt.
    Der originale Auspuff klingt für BMW-Verhältnisse schon echt gut.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #37
    na toll. alle vermuten was. dann fahrt doch mit dem ding auf dem prüfstand und messt die db, dann seid ihr nicht auf vermutungen und die glaskugel angewiesen. durchmessen und wenn deutlich zu laut, dann reklamieren mit dem prüfprotokoll. aber dieses herumgesülze ist ja nicht auszuhalten, wie die waschweiber.

  8. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    na toll. alle vermuten was. dann fahrt doch mit dem ding auf dem prüfstand und messt die db, dann seid ihr nicht auf vermutungen und die glaskugel angewiesen. durchmessen und wenn deutlich zu laut, dann reklamieren mit dem prüfprotokoll. aber dieses herumgesülze ist ja nicht auszuhalten, wie die waschweiber.
    Du bist ja auch geil... Was sollen die Jung denn erst rummessen, wenn sie eh wieder zurück wechseln, weil er ihnen zu laut ist? Wird er gefühlt leiser, wenn ich ne Zahl sehe!? Und ich - nur fürs Protokoll- hab ihn halt noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Wenn ich das tue, yep, dann mess ich auch gleich... Schlaubi...

    Gruß
    kraxler


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?
    Von Lady im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:37
  2. kein Franke aus Bayern, sondern Frank aus Südhessen
    Von Frank Dorsch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 21:36
  3. Keine GS – aber eine neue Boxer BMW...
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 01:48
  4. Kein Setup für XP
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 15:14
  5. F650 GS / GD / BJ: 2000 - kein K&N filter???
    Von mirko im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 07:44