Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

keine Berichte zu Probefahrten von heute?

Erstellt von Schlonz, 16.03.2013, 19:05 Uhr · 46 Antworten · 8.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard keine Berichte zu Probefahrten von heute?

    #1
    keine Berichte zu Probefahrten von heute?

  2. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    In Stuttgart war keine Probefahrt möglich, zu viel Salz auf den Strassen.
    Ich habe allerdings erfahren, dass der Stecker für den Enduro Pro Modus bei der GS kostenlos mitgeliefert wird und nicht extra bestellt werden muss. Es gibt sogar eine Halterung dafür unter der Sitzbank wenn der Stecker nicht gesetzt wird.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich hatte mich noch für alle Testfahrer gefreut, dass das Wetter so schön wurde, aber ja, das mit dem Salz kann schon sein. Wobei ich als Händler die Fahrten machen lassen würde, um die Mopeds dann am Abend schön kalt abzuspülen. Die haben ja nicht gerade viel Vertrauen in die werkseitigen Beschichtungen, was?

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Kannst du haben...

    KTM Adventure 1190:

    Sodele. Ganz kurze Probefahrt, das Bergische wurde mir ausdrücklich verboten, wegen Schnee. Wobei da gar keiner war, ich hab nachgesehen...

    Es war die "normale" ADV, mit EDS.
    Motor: Der ist der Hammer, ganz sanft und trotzdem unglaublich Druckvoll geht der zur Sache. Die Gasgriffdosierung kenne ich so von der SMT natürlich nicht. Einfach unauffällig und sensationell zu fahren.

    Fahrwerk: Super, einfach zu verstellen, wobei ich auf einem bekannten, sehr holprigen Streckenteil nicht soviel Unterschied zwischen Komfort und Sport feststellen konnte. Aber da muß einfach eine längere Fahr her, so kurz ist das nix.
    Was mir aber aufgefallen ist: Sie geht nicht so willig und leicht in die Kurven wie eine SMT! Das geht alles viel gemächlicher und die ADV kann ihre Reisegene nicht verläugnen.

    Geometrie: Naja, mir hat das auf der Messe besser gepasst als beim Fahren. Die sitzbank hat mir nicht genug Kontur, ich sitze zu flach und zu weit hinten. Da ist meine SMT für mich bequemer!

    Fazit: Ich warte auf die 1190 SMT.... die ADV ist mir nicht sportlich genug!
    Aber trotzdem ein fantastisches Moped! Wirklich super einfach zu fahren, geniales Fahrwerk (Soweit ich das in so kurzer Zeit beurteilen kann!) und ein Motörchen, wirklich ein Traum. Hätten die eine SMT mit dem Motor, hätte ichsofort gesagt: Einpacken, nehme ich!

    Gruß
    Mac

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #5
    weder bmw noch triumph / yamaha / ktm haben heute motorräder rausgegeben - die strassen sind bei und "weiss" -- aber vom salz..

  6. Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    65

    Standard keine Berichte zu Probefahrten von heute?

    #6
    Bin heute 1,5 Stunden Probegefahren auch teilweise auf Eis und Schnee. Die Traktionskontrolle hat funktioniert:-)
    Sitzbank bequem, Ergonomie (bin 183) perfekt. Super handlich, mit Rain Modus und Soft Einstellung bügelt das Fahrwerg fast alles weg:-)
    Motor hat mächtig Druck, E Gas sehr leichtgängig, im Rain Modus Gasannahme sauber gedämpft.
    Der BC lässt sich Easy bedienen, das Windschild ist für meine Größe ok. Bin bis ca. 150km/h gefahren, in oberster Stellung.
    Ich komme von einer 2004er GS. In 3 Wochen bekomme ich meine LC. Das war die richtige Entscheidung.

    Grüsse aus dem Remstal:-)

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Fazit: Ich warte auf die 1190 SMT.... die ADV ist mir nicht sportlich genug!
    Aber trotzdem ein fantastisches Moped! Wirklich super einfach zu fahren, geniales Fahrwerk (Soweit ich das in so kurzer Zeit beurteilen kann!) und ein Motörchen, wirklich ein Traum. Hätten die eine SMT mit dem Motor, hätte ichsofort gesagt: Einpacken, nehme ich!

    Gruß
    Mac
    danke für den Bericht. So habe ich das aber auch gedacht, ist halt kein Sportler. Kommt eine SMT mit der Maschine sicher? Knaller, aber echt

  8. Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    65

    Standard keine Berichte zu Probefahrten von heute?

    #8
    Zitat Zitat von grubemichel Beitrag anzeigen
    Bin heute 1,5 Stunden Probegefahren auch teilweise auf Eis und Schnee. Die Traktionskontrolle hat funktioniert:-)
    Sitzbank bequem, Ergonomie (bin 183) perfekt. Super handlich, mit Road Modus und Soft Einstellung bügelt das Fahrwerg fast alles weg:-)
    Motor hat mächtig Druck, E Gas sehr leichtgängig, im Rain Modus Gasannahme sauber gedämpft.
    Der BC lässt sich Easy bedienen, das Windschild ist für meine Größe ok. Bin bis ca. 150km/h gefahren, in oberster Stellung.
    Ich komme von einer 2004er GS. In 3 Wochen bekomme ich meine LC. Das war die richtige Entscheidung.

    Grüsse aus dem Remstal:-)
    Habe Road Modus gemeint

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von grubemichel Beitrag anzeigen
    Bin heute 1,5 Stunden Probegefahren auch teilweise auf Eis und Schnee. Die Traktionskontrolle hat funktioniert:-)
    Sitzbank bequem, Ergonomie (bin 183) perfekt. Super handlich, mit Rain Modus und Soft Einstellung bügelt das Fahrwerg fast alles weg:-)
    Motor hat mächtig Druck, E Gas sehr leichtgängig, im Rain Modus Gasannahme sauber gedämpft.
    Der BC lässt sich Easy bedienen, das Windschild ist für meine Größe ok. Bin bis ca. 150km/h gefahren, in oberster Stellung.
    Ich komme von einer 2004er GS. In 3 Wochen bekomme ich meine LC. Das war die richtige Entscheidung.

    Grüsse aus dem Remstal:-)
    cool, hört sich sehr gut an. Ich bin sicher, dass ich sowohl die Kant'n, als auch die GS probieren werde, genehmige mir dafür aber einen Tag mit Sonnenschein und min. 20 Grad, und zwar plus. Darunter macht meine Freundin auch nicht mit und um die geht es bei einem solchen Mopped ja hauptsächlich

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    danke für den Bericht. So habe ich das aber auch gedacht, ist halt kein Sportler. Kommt eine SMT mit der Maschine sicher? Knaller, aber echt
    nein, kommt offiziell nicht! Noch schlimmer: um Konkurenz im eigenen Haus zu vermeiden, bieten sie die SMT in D dieses Jahr nicht mehr an.

    Ich hoffe, daß sie irgendwann venünftig werden, und die SMT nächstes Jahr mit dem 1190er anbieten. Das wäre für mich sofort ein Grund sie zu kaufen!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saisonstart in AT am Samstag(9.3.) ohne Probefahrten GS 2013!
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:28
  2. BMW Roadshow, Probefahrten.
    Von Swiss_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:34
  3. Berichte zur Silk Way Rally
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:30
  4. Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:14
  5. Vorlage für Erklärung des Übernehmers bei Probefahrten
    Von mr.spock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:24