Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

keine Berichte zu Probefahrten von heute?

Erstellt von Schlonz, 16.03.2013, 19:05 Uhr · 46 Antworten · 8.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Ausschliesslich längere Touren und dann kein Tempomat??? Also muss ja jeder für sich wissen .. aber das ist doch grade dann sehr angenehm .. Grade auch Tempolimit und so .. beim Auto will man das doch auch nicht missen ...
    Ja, da hast Du natürlich recht. Beim Auto möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Ich fahre zu 90 Prozent Landstrassen, hier im Alpenvorland und in den Alpen, da brauche ich keinen Tempomaten. Am liebsten würde ich mir eine GS in Vollausstatung bestellen, bin noch am überlegen. Aber die 1000 Euro hierür will ich lieber in Koffer und Motorschutz stecken.

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard Bin mal die 1190 gefahren...

    #22
    Hallo Leute,
    zuerst zum Wetter, bei uns (östlich von Berlin) heute 0°C und ca. 15cm Schnee! Die Sonne schien und die Straßen waren voller Salz aber trocken!!! Bin die 1190 gefahren. Das Fahrverhalten war wieder typisch KTM alles paßte und ging leicht von der Hand. Gegenüber der GS ist alles kompakter, man sitzt näher am Lenker, hat eine aktivere Sitzposition und sitzt für meine Bedürfnisse auch sehr bequem. Der Motor ist top- für die "Genußfahrer": 60km/h im 6. (ca.2000U/min.) sind ohne Probleme möglich- bin aber eher der zügige Fahrer. Also mal bißchen stärker (im Sportmodus) am Gas gedreht und plötzlich standen 230 auf der Uhr- dann kam leider eine Kurve...Bis ca.180 blinkte beim Schalten die Kontrollleuchte der TC wenn die Vorderfront leicht wurde. Der Motor drehte aber ohne merkbare Unterbrechung weiter nur die Front senkte sich wieder ab. Dabei blieb das Bike stabil, kein Pendeln oder gar Lenkerschlagen. Das Menü im BC war schnell erlernbar. Zuerst Zuladung einstellen (Solo, Solo/Gepäck, Sozius, Sozius/Gepäck) und danach das Fahrprogramm wählen (Motor- u. Fahrwerkscharakteristik/ABS) Sport, Street, Rain, Offroad. Man kann z. B. aber auch Motor: Sport und Fahrwerk Street fahren. Im Sportmodus spricht der Motor extrem direkt an und dreht blitzschnell hoch- erinnerte mich an meine gute alte SD990. Im Streetmodus geht alles ein bißchen sanfter vonstatten, der Druck aber bleibt. Der Rainmodus: Sanftes ansprechen, Beschleunigung gefühlsmäßig etwa so wie meine 06-er GSA. Beim Bremsen bin ich bei ca. 80km/h mal voll in die Eisen: Front taucht etwas ab, ABS regelt kam merkbar (sehr kurze Regelintervalle), Bike bleibt stabil. Zur Zielgenauigkeit und zum Handling kann ich trotz Lenkungsdämpfer und niedriger Temperaturen nichts negatives sagen. Das Bike fuhr (wie eigentlich immer bei KTM) ohne großen Kraftaufwand da hin wo ich wollte. Der Windschutz war natürlich nicht so perfekt wie bei meiner GSA, der Oberkörper wurde aber gut entlastet, die Windgeräusche hielten sich für meine Verhältnisse in Grenzen- ich fahre aber immer mit Endurohelm und Brille. Bin jetzt nur noch auf den 50000-er Test von "Motorrad" gespannt. Eigentlich wollte ich heute noch zum Spreewaldring die WC-GS Probe fahren, hatte aber keine Info ob dort etwas statt findet und (hin und zurück) 160km auf blauen Dunst, wollten wir nicht fahren.
    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    nein, kommt offiziell nicht! Noch schlimmer: um Konkurenz im eigenen Haus zu vermeiden, bieten sie die SMT in D dieses Jahr nicht mehr an.

    Ich hoffe, daß sie irgendwann venünftig werden, und die SMT nächstes Jahr mit dem 1190er anbieten. Das wäre für mich sofort ein Grund sie zu kaufen!

    dann geht es wohl wieder los, dass die Enduro auf 17-Zöller gestellt und Federwege verkürzt werden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen
    Vieleicht mal eine SMR. Eine 1190SMT wird es sicher nicht geben.

    das wäre auch eher mein Fall, hatte lange wegen 690/990 SMR überlegt

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #24
    Passt dich gut hier rein.


  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #25
    Die beginnen ihren Film mit einem Rückblick, reden von der R80 G/S aus den 80ern, zeigen ein Bild dazu, aber das ist halt nicht mal eine eine, und bei einem wassergekühlten Motor von einer Revolution zu reden....witzig . Gutes Mopped, schwacher Film.

  6. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #26
    Hi,

    leider konnte ich heute auch keine Probefahrt machen, aber mir ist aufgefallen , das die neue von der Sitzposition gut ist , aber es mir sehr stark im "Schritt" drückt, saß nur 5 min drauf , aber es war schon sehr unangenehm, habe ihr auch den eindruck gehabt oder liegt es doch an mir

    Gruß Leon

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    ....., aber es mir sehr stark im "Schritt" drückt, saß nur 5 min drauf , ....
    Angeber.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #28
    Ok, ich bin nicht in der Situation, aber ich hab irgendnwann mal wo gelesen, dass das Festbinden am Oberschenkel kurz oberhalb des Knies dein Problem mit der Sitzbank lösen sollte

  9. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Angeber.
    hab gewusst das sowas kommt, war aber nicht so gemeint

    naja ich meine ja auch nicht direkt die Kronjuwelen , sondern die "innen liegenden Flächen der Oberschenkel" besser ??

    Gruß Leon

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin nicht in der Situation, aber ich hab irgendnwann mal wo gelesen, dass das Festbinden am Oberschenkel kurz oberhalb des Knies dein Problem mit der Sitzbank lösen sollte


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saisonstart in AT am Samstag(9.3.) ohne Probefahrten GS 2013!
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:28
  2. BMW Roadshow, Probefahrten.
    Von Swiss_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:34
  3. Berichte zur Silk Way Rally
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:30
  4. Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:14
  5. Vorlage für Erklärung des Übernehmers bei Probefahrten
    Von mr.spock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:24