Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 299

Keine Probleme mit der LC seit...

Erstellt von marcx, 10.07.2014, 12:11 Uhr · 298 Antworten · 34.177 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #91
    Im Ansatz stimme ich dir zu, aber die Unterscheidung der diversen Boxergruppen ist sachlich völlig richtig

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #92
    @ Gaby

    es geht nicht um besser oder schlechter, es geht nur um leben und leben lassen. Aber die Dumpfbacken können nur schlecht machen. Mir ist es egal wer was fährt, ich grüße sogar 50kubik Fahrer. Und die grüßen voller stolz zurück.

    Die Missionierung geht mir nur ziemlich auf den Geist, wer keine Africa Twin fährt ist ein dummbatz und wer keine 1100er GS fährt auch. Was soll das?

    Gruß

    marc

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #93
    NA gut, dann schreibe ich auch was.

    Habe jetzt 18.000km drauf. Mit meiner 2ten. Die erste habe ich leider kaputt gemacht. Die zweite ist jetzt 9 Monate alt. War in Bayern, Vogesen, Frankfurter Land, Kärnten, Sardinien und wird in einem Monat in Norwegen sein.

    Ich würde das nicht machen, wenn ich kein Vertrauen hätte.

    Zwischendurch hatte ich mal einen Ableger, der dazu führte, dass Öl auslief, doch nach Korrektur der Dichtungen war der Ventildeckel wieder dicht.

    Rücktuf gab es bei mir wegen des Seitenständerschalters, wobei auch die Batterie erneuert wurde. Dieses Ding wegen Schaltschlag wurde nicht getauscht, da ich den neuen schon drin haben soll. Ich hatte aber keine wirklichen Beschwerden deswegen.
    Natürlich musste ich schon mal 'N' suchen und der Schaltvorgang war etwas 'hakelig'. Aber ehrlich: das hatte ich auch mich der CB1300, nur anders.
    Das Motormapping wurde definitiv angepasst, am Anfang konnte ich von 50km/h nicht im 6ten Gang beschleunigen. Jetzt geht das. Warum? Mir egal.

    Ich war mit einer 'normalen' LC (nicht meiner) in Hechlingen und ich hatte nicht das Gefühl, ich bräuchte mehr Schwungmasse, aber da ich es nicht vergleichen kann und zum ersten Mal im 'Gelände' unterwegs war, ist das die Aussage eines Laien.

    Ach ja, meine Bremsbeläge hinten waren ungewöhnlich schnell abgenutzt, aber wegen 30€ mache ich kein Fass auf, der 2te Satz ist noch Carbon, aber der nächste wird SInter werden.

    Reifen: CTA2 kann ich nicht empfehlen, Next ist ganz Ok, aber (für mich) ist der MPR4 der beste der aktuellen Straßenreifen.

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #94
    Können wir den ganzen Sch . . . . hier nicht nochmal auf null setzen und von vorn anfangen?Das ist jetzt aber ernst gemeint! Woran liegt das?Wir würden uns,und davon bin zumindest ich überzeugt,gegenübersitzend garantiert besser verstehen.Jede Wette!!!!
    Wir machen zu diesem Thema einen extra Thread auf und stimmen einfach ab.Vielleicht kriegen wir ja so wieder ein menschliches Miteinander hin.Ich finde es muß etwas passieren,ansonsten kann man hier beruhigt dicht machen.Wir zeigen denen in der Ukraine und den Hirnis im nahen Osten wie man sich zusammenrauft.Laßt uns einfach mehr Verständnis haben . . .

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #95
    @ Oerst

    Nee, das mit der CB1300 glaub ich dir nicht! Obwohl, meine hat mal den 2ten Gang verloren und dann hab ich mich lang gemacht ... (auf nem CB Treffen )

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #96
    Danke für das hier immer wiederkehrende Kabarett.

  7. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #97
    OT
    Heute schön 480 km Landstraße mit der Dicken abgeschnurrt. Zweimal nette Leute getroffen und ein bisschen gequasselt. Schon anders als im Internet. Eine luftgekühlte ADV und eine Multistrada. Nicht auszudenken was daraus im Forum geworden wäre

  8. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Tach Gsgerhard,

    Das ging ja eindeutig in meine Richtung. Ob Niveauvoll oder nicht, das steht hier gar nicht mehr zur Diskussion. Hier gibt es 2 Dumpfbacken die in jedem Thread nur darauf warten alles mies zu machen, obwohl sie gar kein Mopped der angegebenem Kathegorie ihr eigen nennen. Deren oberste Pämisse ist lediglich: Alles neue ist schlecht und meine alte Möhre ist viel besser.

    Vieleicht wiederhole ich mich, aber ich würde solche Leute gerne mal in der Stammkneipe vom lokalen Fussballverein so dummschwätzen hören wie hier, in dem sie den Verein so richtig schlecht machen. Aber dafür haben sie die Eier warscheinlich nicht, denn dann wären sie ja Auge in Auge mit den anderen!

    Anonym provozieren ist ja einfach, vor allem wenn kein Modi vorhanden ist!

    gruß

    marc
    Ja klar, meinte ich dich damit. Wenn ich es richtig interpretiere, meinst du mit Dumpfbacke u.a. @vierventilboxer. Ich sehe nicht wirklich, dass er jemanden persönlich angreift, oder seine Tonart unter die Gürtellinie geht. Egal welches Moped er fährt, er äussert sich zurecht kritisch. Die LC ist auch meine erste BMW, und ich habe sie gekauft, weil ich neben dem Spaß am Fahren, auch ein zuverlässiges Moped wollte. Ich hatte vorher über 10Jahre eine XJR1300, die hatte nicht einen Mangel und lief immer problemlos. Seit vier Jahren habe ich noch eine alte Bimota, mit der ich übrigens heute auch wieder mal gefahren bin. Die hat zwar erst etwas über 3000Km, aber das ist keine Großserientechnik, von dem Moped sind nicht mal 50Stück gebaut worden. Auch die läuft problemlos. Und mein LC? Beim Tanken fällt der Tankdeckel auseinander, Start-Stoppschalter klemmt, Rückruf wegen Getriebesimmering, und was immer noch beschissen ist, ist dass das Bike ab und an total unmotiviert abstirbt, genauso wie dieses beschissene Langsamfahrruckeln. Für die beiden Probleme kennt der noch keine Lösung, und ich war schon bei zwei Händlern. So einen Mist ist macht meine Bimota nicht, und der Motor ist im Gegensatz zur LC hochgezüchtet. Nur leider bin ich mittlerweile zu alt, und zu ungelenkig, um so ein knackiges Bike, wie meine Bimota zu fahren. Die LC macht natürlich Spaß zu fahren, es ist auch das erste Bike, wo meine Frau freiwillig mitfährt. Aber trotzdem, wenn man die Probleme ausblendet, dann geht das nur mit der Sonnenbrille. Ich finde das ja auch in Ordnung, wenn es LC Fahrer gibt, die bisher absolut ohne Probleme unterwegs waren. Aber es gibt auch keinen Grund, kritisch angebrachte Stimmen mit einem unterirdischen Tonfall ins Eck zu drängen. Die Aussagen in einem Forum sind nie repräsentativ, oftmals werden sich eher Leute melden, die ein Problem haben.
    Trotzdem, der Fred strahlt schon von Haus aus eine gewisse Ironie aus, auch wenn es tatsächlich Leute gibt, die mit der LC problemlos unterwegs sind.
    Und @uhjeen, ich hatte auch geglaubt, das Neue ist besser, aber ich kann das ganz sicher auch nicht uneingeschränkt stehenlassen.

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #99
    Tach Gerhard,

    Du hast Probleme mit deinem Mopped? Teil es uns mit! Dafür ist ein Forum da. Aber der Vierventilheld schreibt über Sachen von denen er nichts selber erfahren hat und stänkert trotzdem, das ist es was mir extremst auf den Zeiger geht! Und nicht nur mir!

    Verstehst du jetzt was ich meine?

    gruß

    marc

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Klar, wenn meine LC unmotiviert absterben würde, würde mich das brontal ankotzen.

    Und sicher ist dabei, dass ich bei einer solchen Sache, nach 2maliger Möglichkeit zu Nachbesserung, das Teil wandeln (neu: Rücktritt vom Kaufvertrag) würde. Ganz sicher.

    Aber trotzdem: Der Fred hier ging darum: Keine Probleme mit der LC

    Warum man das nicht einfach so stehen lassen kann:

    Andere Freds zum Bemängeln gäbe es doch zur Genüge...


 
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also doch Probleme mit der LC und nicht nur in Südamerika
    Von Viuda_Negra im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:01
  2. Zusatzscheinwerfer - Probleme mit der Lichtmaschine?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:28
  3. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  4. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47
  5. Problem mit der Batterie Leuchte
    Von Rouky@web.de im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:56