Keine Probleme mit der LC seit...

Diskutiere Keine Probleme mit der LC seit... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 3000 km? Schöne Zahl. woher hast du denn die? Man kann ja alles kritisieren, aber sollte man mit dem schlechtreden nicht erst warten, bis sich...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
3000 km? Schöne Zahl. woher hast du denn die?
Man kann ja alles kritisieren, aber sollte man mit dem schlechtreden nicht erst warten, bis sich herausstellt das es tatsächlich schlecht ist?

Geht halt hie und da mal ein Schalter kaputt, ist scheisse, aber das ist es auch wenn bei einer Honda, Yamaha usw. usf. ein Schalter kaputt geht. Gilt übrigens auch für Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das ist ja wohl ein Witz. Gerade Leute mit einem weniger verbohrten Blick haben die Möglichkeit, die hier und in sämtlichen Zeitschriften geschilderten massiven Probleme der LC in eine Rellation zu den Problemen anderer Motorräder zu bringen. Wir sind schliesslich alle auf der Suche nach der perfekten Maschine. Bei lediglich 3000 km jährliche Fahrleistung der meisten LC fahrer kann man jedoch kaum von Erfahrung reden *lach*


Dafür sind wir dir alle dankbar :slee3p:

Und wie sehen deine Erfahrungen aus?

Gehts hier um Mopeds aus dem vergangenen Jahrtausend?

Wieviele Km bist du denn schon mit der LC unterwegs gewesen?

Hast du die eigentlich schon mal in Echt gesehen oder kennst du die nur aus deinen Zeitschriften?

Fragen über Fragen

Ich lass mir ja gerne was von einem Fachmann sagen - aber von Fachmann bist du so weit weg wie ich vom Mond...

*lach*
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
3000 km? Schöne Zahl. woher hast du denn die?
Man kann ja alles kritisieren, aber solte man mit dem schlechtreden nicht erst warten, bis sich herausstellt das es tatsächlich schlecht ist?

Geht halt hie und da mal ein Schalter kaputt, ist scheisse, aber das ist es auch wenn bei einer Honda, Yamaha usw. usf. ein Schalter kaputt geht. Gilt übrigens auch für Motoren.
Wenn er wirklich Ahnung hätte, wüsste er das ja...
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ ta-rider

S H I T, jetzt muß ich meine GS für anderthalb Jahre einmotten, ich habe in den 6 Monaten 6000km gemacht.

Merci ta-rider daß du mir den Horizont erweitert hast und ich endlich ein richtiger K50 Fahrer werde!

Mann bist du doof, würde Doofheit tanzen wärst du in Rio zur Welt gekommen!!:rolleyes:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Honda, Yamaha usw. usf. ein Schalter kaputt geht. Gilt übrigens auch für Motoren.
Mir ist kein Motorrad bekannt das es geschafft hat, nacheinander in drei Langzeittests von Fachzeitschriften durch zu fallen. Wenn gleichzeitig auch noch andere Modelle des selben Herstellers bei weniger als 50.000 km verrecken, deutet das auf ein massives Qualitätsproblem des Herstellers hin. Ob einem das nun gefällt oder nicht

BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/

Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Doofkopp, lies mal im VFR1200 forum was honda da für nen Bock geschossen hat. Da mussten komplette Motoren getauscht werden. Aber da waren die Trolls nicht so omnipräsent wie hier!

Aber schön zu sehen daß du dich auf BMW eingeschossen hast. Am besten du lässt dich umschulen und drückst in zukunft den Sardinen in den Dosen die Augen zu, dann machst du endlich was sinnvolles!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sachlich richtig, verstehe ich trotzdem nicht, warum sich hier die Nicht-LCler mehr stark machen, als die LCler.

Ich fahr auch keins von deinen Mopeds und würde mir nie rausnehmen, dir deren Schwächen ständig unter die Nase zu reiben...
Stimmt doch so gar nicht. LCler quatschen wo anders genauso mit wie NichtLCler. Außerdem frage ich mich warum sich hier eine gewisse Spezies total vom Rest abschotten und Negativaspekte penetrant unter den Teppich kehren will.


@ Vierventilboxer

Und du solltest mal verstehen daß die LC Fahrer alt genug sind sich selbst Gedanken über ihre --> eigenen Erfahrungen <-- zu machen ohne daß ein paar wenige hier einen auf RTL machen und meinen alles kommentieren zu müssen obwohl sie gar nicht mitrdeden können weil keine eigenen Er"fahr"ungswerte vorhanden sind!

Dann wären die LC -Fahrer (kommt von fahren!) auch weniger emotional da die Zwischenrufe nicht vorhanden wären!
Schon beim ersten Anblick der LC im Showroom ist mir eine teils schauderhaft schlechte Verarbeitung aufgefallen.
Manchmal (nicht immer) ist der erste Eindruck entscheidend. Für mich war zu der Zeit schon klar dass ich dieses Motorrad nie kaufen werde, es sei denn BMW bessert an einigen Stellen deutlich nach. Selbst der gute Klang konnte mich nicht mehr dazu bewegen sie Probe zu fahren, ich habe also schon in der ersten Stunde gewusst dass BMW meinem Anspruch an die neue Boxer-Generation nicht gerecht werden kann. Die LC kann so gut fahren wie sie will, das ist für mich nicht das einzige Kriterium, wenngleich ein wichtiges.
Mir sind die Problemstellen zu zahlreich und auch die Masse an bekannt gewordenen Rückrufen/Nachbesserungen zu heftig.
Was bringt es mir wenn der Motor lässig die kW aus der Hüfte schüttelt aber bei nächst bester Gelegenheit ausploppt?
Würde ich sie auch nur 1 Stunde fahren, dann fielen mir vermutlich noch mehr Unzulänglichkeiten auf von denen ich bisher nichts gehört/gelesen habe. Das ist nicht mein Ding - mehr als 1 Nachbesserung ist aus meiner Sicht gänzlich inakzeptabel. Momentan wären es vermutlich eher 3 denn der angestrebten 0. Da sehe ich nicht viel Raum für Lob, eher für Tadel. BMW darf durchaus mitbekommen dass einigen (Alt-)Kunden das momentane Geschäftsmodell überhaupt nicht schmeckt. Ich halte das für durchaus legitim.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir ist kein Motorrad bekannt das es geschafft hat, nacheinander in drei Langzeittests von Fachzeitschriften durch zu fallen. Wenn gleichzeitig auch noch andere Modelle des selben Herstellers bei weniger als 50.000 km verrecken, deutet das auf ein massives Qualitätsproblem des Herstellers hin. Ob einem das nun gefällt oder nicht

BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/

Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
Und genau wegen diesem massiven Qualitätsproblem steht neben jedem Gulli eine GS mit Motorschaden gelle? :rolleyes:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
. Bei lediglich 3000 km jährliche Fahrleistung der meisten LC fahrer kann man jedoch kaum von Erfahrung reden *lach*
Bin ich froh, dass ich LC-Fahrerin und kein LC-Fahrer bin - bei mir gilt hoffentlich die 3000 km Grenze nicht -
hab die Grenze jetzt schon mit 15000 km überschritten ;)

bald sind die 20000km voll !
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ vierventilboxer

damit ist es offiziel und von dir selbst geschrieben:

du redest über Sachen die du nicht mal selbst erfahren hast! Damit gehörst du für mich definitiv zu den "ich habe gehört"-Leuten die schon aus Prinzip nörgeln, weil unzufrieden mit der ganzen Welt!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mir ist kein Motorrad bekannt das es geschafft hat, nacheinander in drei Langzeittests von Fachzeitschriften durch zu fallen. Wenn gleichzeitig auch noch andere Modelle des selben Herstellers bei weniger als 50.000 km verrecken, deutet das auf ein massives Qualitätsproblem des Herstellers hin. Ob einem das nun gefällt oder nicht

BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/

Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
Danke für die Info - das wusste ich bisher noch nicht.

Jetzt kannst du dich getrost abmelden - dein Soll hast du ja jetzt erfüllt :bye2:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@ vierventilboxer

damit ist es offiziel und von dir selbst geschrieben:

du redest über Sachen die du nicht mal selbst erfahren hast! Damit gehörst du für mich definitiv zu den "ich habe gehört"-Leuten die schon aus Prinzip nörgeln, weil unzufrieden mit der ganzen Welt!
Wobei die letzten zwei Sätze des 4Ventilers durchaus verständlich sind. BMW liest hier mit
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und genau wegen diesem massiven Qualitätsproblem steht neben jedem Gulli eine GS mit Motorschaden gelle? :rolleyes:
BMW ist auf (steigenden) Profit aus - da passen mehrere Motorplatzer nicht ins Bild.
Ich kann mir aber heute schon ausmalen in welche Richtung das Schiff BMW schippert - und das gefällt mir gar nicht.

Bei den hohen Absatzzahlen der LC und Summe an Neuanmeldungen hier im Forum wird die Bude die nächsten Jahre noch ganz schön rocken. Und ich bin mir ganz sicher dass annähernd die Hälfte der Thread´s dir nicht gefallen werden.
So positiv wie jetzt wenden sich die Leute in 2 Jahren nicht mehr äußern, besonders dann wenn nach Ablauf der Gewährleistung keine Anschlußgarantie die Kosten übernimmt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Stimmt doch so gar nicht. LCler quatschen wo anders genauso mit wie NichtLCler. Außerdem frage ich mich warum sich hier eine gewisse Spezies total vom Rest abschotten und Negativaspekte penetrant unter den Teppich kehren will.
Weil vll die LCler vorher meistens eine Luftgekühlte gefahren haben?

Hier will keiner was unter den Teppich kehren (guckst du entsprechende Freds), aber irgendwann kann man das Gemäkel Aussenstehender nicht mehr hören...
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Keine Probleme mit der LC seit...

April 2014 Tachostand 8500 KM.

@vierventilboxer sensationell, du bist die LC noch nicht einmal Probegefahren.

Tom
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wobei der letzte Satz des 4Ventilers durchaus verständlich ist. BMW liest hier mit

Tun sie das? Super. Also BMW... Warum ist mein BMW-Dealer ende Jahr kein BMW-Dealer mehr? Zwar haben sie mir dort nie den Bauch gepinselt aber mit der Arbeit war ich zufrieden. Also was soll das?
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Ich fahre inzwischen slalom um die liegengebliebenen LC's! Endlich taugen die Drecksteile zu was! :rolleyes:
 
Thema:

Keine Probleme mit der LC seit...

Keine Probleme mit der LC seit... - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben