Keine Probleme mit der LC seit...

Diskutiere Keine Probleme mit der LC seit... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..seit Kilometer 0 /April 14, jetzt 6100 km, fahre sie aber noch ein, der Aufstieg von 53 PS dauert doch etwas länger, aber so langsam wachs ma...
T

Transalpin

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
49
..seit Kilometer 0 /April 14, jetzt 6100 km, fahre sie aber noch ein, der Aufstieg von 53 PS dauert doch etwas länger,
aber so langsam wachs ma zamm, gruß
Jörg
 
M

MZ29

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
15
Ort
Schönebeck S-A
Modell
R 1200 GS LC 2014
BJ 04.2014 mit 5 tkm im Okt.2014 gekauft, jetz 11 tkm auf der Uhr und stets viel Spaß dabei gehabt. Sehr gute Soziustauglichkeit, meine Frau freut es. Getriebe könnte m.E. im 6. etwas länger übersetzt sein. Die Schaltgeräuche sind auch mir zu extrem, aber man gewöhnt sich dran, und gefühlt ist es seit der letzten Durchsicht deutlich besser. Überzeugend sind Vielseitigkeit, Handling, sehr gute Haptik, gute Ergonomie und stets ausreichend Leistung. Für mich als ehemaliger V4 VFR Fahrer, ein sehr kultivierter Zweizylinder mit harmonischer Leistungsentfaltung. Guter Bums von unten und ordentlicher Punch im oberen Bereich. Im Harz ist mir so wirklich noch keiner davon gefahren. Wobei selten Drehzahlen über 7tUmdrehungen notwendig sind. Ausflüge auf Waldwege oder längere AB Etappen, das Einsatzgebiet ist erstaunlich. Verbrauch pendelt sich jetzt im Fruhjahr/Sommer knapp unter 5 L/km ein. Reifen sind jetzt bald platt. Die CTA2 haben bisher keine neg. Auffälligkeiten. Die Sägezahnbildung am Vorderrad merke ich beim Fahren nicht. Da ich ganzjährig fahre werde ich wohl mal den tkc 70 probieren. An alle Mopedfreunde: allzeit gute Fahrt. WP_20150317_14_46_37_Pro.jpg
 
B

BJB

Gast
Hallo Gemeinde, meine hat nun 891 km drauf und keine Probleme - nur der Hauptständer ist manchmal spürbar (... Kommt mir so vor).
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
zurück zum Thema

hab auf meiner EZ 05/15 mittlerweile knapp 7000 km drauf und bin happy mich für diese Maschine entschieden zu haben. Bisher das beste Was ich von BMW gefahren habe. Kein Ölverbrauch, Durchschnitt 5,0 Liter auf 100 km . Das Mahlen im Antriebsstrang ist auch weg und ich freu mich auf den Urlaub, Danach hat sie sicherlich 10.000 km runter.

Grüsse aus Austria
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt 10000km seit 04.14 drauf. Keine Probleme.
Nur Austausch rechte Schaltereinheit.
Beste Moped eher :cool:
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
seit 02/2014 und 30kkm keine ernsthaften Probleme. Lautes Getriebe, aber wenn's hält ist ja alles gut.

Trotz XR würde ich mir GS wieder kaufen.
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Hab leider einen Totalschaden im Getriebe. Wartet derzeit auf Reparatur. R1200GS LC von 7/2013, 11000km.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Seit 09/14 30.000 km keine Probleme.
Verbrauch 4,8 l/100km
Bis auf Schaltung das BESTE was mir PASSIEREN konnte.:)

LG
Bertl
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Unsere LC-GS'en in der Familie:
1x EZ 04/13 und jetzt knapp 12tkm -> 0 Probleme
1x EZ 03/2015 und jetzt knapp 6tkm -> 0 Probleme
1x EZ 05/2015 mit jetzt ebenfalls ca. 6tkm -> 0 Probleme
 
marcx

marcx

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
... wieder ist ein Jahr mit viel Freude am Fahren ohne Probleme mit meiner LC herum gegangen. Seit nunmehr 22000 km keinerlei Probleme.


Gruß und vielen Dank für die vielen positiven Beiträge
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Ich bin ja wahrscheinlich nicht prädestiniert hier einen Kommentar abzugeben, da meine neue LC erst 600km auf dem Tacho hat. Aber nichts desto trotz ist das das beste Moped das ich je fahren haben dürfen. Ja... Beim Einlegen des ersten Gangs zuckt sie. Aber das tat die 1200 GT auch. Das Getriebe ist laut.. Aber das sind doch fast alle BMW Getriebe.. Ich fuhr vorher eine 2010 TÜ. Auch toll zu fahren. Aber zu der LC kein Vergleich. Die LC fährt sich traumhaft. Der SA ist einfach nur .... Geil... Der Boxer hat Leistung ohne Ende obwohl ich ihn wegen dem Einfahren nicht mal ansatzweise an die Leistung treibe. Ich bin jetzt schon flotter unterwegs als mit der TÜ. Das dyn ESA arbeitet traumhaft. Da schmeiss ich das Öhlins, das meine TÜ hatte, in die Mülltonne. Gut.. Es gab wohl Probleme. Die gabs aber bei den Vorgängern auch. Ich sage nur HAG!! Das einzige, was ich wirklich vermisse sind die alten und liebgewonnenen Blinkerschalter. Aber das sag ich nur, um auch was zum Jammern beitragen zu können. :mstickle:. Die LC war die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe.. Ja.. das kann ich schon nach 600 km sagen. Und bevor ich es den Griechen gebe.... :giggle:
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Wie hat sich der Defekt im Getriebe geäußert?
Im Stand mit gezogener Kupplung war alles in Ordnung. Auch beim Anfahren mit Gas war nicht zu merken. Nur beim Konstantfahren im 6. Gang war da ein feines Ruckeln unter den Fußrasten. Fühlt sich an, als würde man über einzelne kleine Kieselsteine fahren. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Hab mir dann überlegt, wie ich eine Unregelmäßigkeit im Antrieb wohl hören könnte.

Also ab auf den Hauptständer, Gang rein und mal im Standgas laufen lassen. In den höheren Gängen war es schlimmer. Die ganze Maschine fing an zu ruckeln und man könnte dem Knacken im Getriebe in Ruhe zuhören. :(

Hab dazu ein Video gemacht. Das sende ich dir per PM.

Der Freundlicher wollte mir erst nicht glauben. Das sei im ersten Gang das Antriebsspiel verbunden mit einem Konstantfahr-Ruckeln des Zweizylinders. Hab gesagt, er solle mal den 6. Gang versuchen. Siehe da, es wurde deutlicher. Einmal Gas geben bis 4000 U/min und dann Gas weg. Da brauchte man schon Ohrenschützer um das zu überhören. Bisher sind nur die Teile bestelle, d.h. es hat noch keine reingekuckt. Der Freundliche geht von einem Lagerschaden aus, da die Schaltung und die Übersetzung in allen Gängen funktioniert.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Erst nachschauen und dann bestellen ist die falsche Reihenfolge?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hab mir dann überlegt, wie ich eine Unregelmäßigkeit im Antrieb wohl hören könnte.

Also ab auf den Hauptständer, Gang rein und mal im Standgas laufen lassen. In den höheren Gängen war es schlimmer. Die ganze Maschine fing an zu ruckeln und man könnte dem Knacken im Getriebe in Ruhe zuhören. :(


Der Freundlicher wollte mir erst nicht glauben.
Dabei hätte er es belassen sollen, denn deine Testmethode sagt überhaupt nichts aus.
Egal ob Karden oder Kette: stelle eine Maschine auf den Hauptständer und lasse sie entlastet in einem Gang laufen, du wirst Geräusche aus dem Getriebe oder restlichen Antriebsstrang vernehmen die dir verdächtig vorkommen.
Kein Wunder, das knallt ganz schön....

Dein :) verdient hoffentlich sein Geld nicht mit Mopeds reparieren?! Falls doch, hat er seinen Beruf ein klein wenig verfehlt.

Lagerschaden nur im 6. Gang spür-/hörbar - das gibt es nicht. Es drehen sich immer die gleichen, egal welcher Gang eingelegt ist.
Eher wahrscheinlich wäre dass etwas mit dem Gangradpaar nicht stimmt.
Dies testet man aber auch nicht mit besagter Methode... das sollte er eigentlich wissen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mittlerweile sagen die Händler nicht mehr 'das hatten wir noch nie' sondern lesen dem Kunden alle Probleme von den Lippen ab, um weniger Diskussionen zu haben...
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
....
Lagerschaden nur im 6. Gang spür-/hörbar - das gibt es nicht. Es drehlen sich immer die gleichen, egal welcher Gang eingelegt ist.
Eher wahrscheinlich wäre dass etwas mit dem Gangradpaar nicht stimmt.
Dies testet man aber auch nicht mit besagter Methode... das sollte er eigentlich wissen.
Eure Skepsis in allen Ehren, aber der Kulanzantrag ist gestellt. Und das hat er bestimmt nicht gemacht, weil er mich so nett findet und mir ein neues Getriebe spendieren will. Wenn es fertig ist, nehm ich ein zweitest Video auf. Dann kann man mal objektiv vergleichen.

P.S. ich habe nirgendwo geschrieben, das der Schaden nur im 6. Gang bemerkbar war. Außerdem ist Lagerschaden nur eine Vermutung gewesen.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Eure Skepsis in allen Ehren, aber der Kulanzantrag ist gestellt. Und das hat er bestimmt nicht gemacht, weil er mich so nett findet und mir ein neues Getriebe spendieren will.
Ne, das hat er gemacht, weil das für ihn der Weg des geringsten Widerstands ist. ;)

Wird der Antrag angenommen, kann er auf Kosten des Herstellers dein Getriebe tauschen. Er verdient dran, du bist beruhigt.
Wird der Antrag abgelehnt, kann er die Schuld auf BMW schieben, und mit dir die Reparaturkonditionen besprechen, ohne von dir Gegenwehr zu erwarten.

So oder so: Dadurch, dass er den Kulanzantrag gestellt hat, geht er jeglicher Diskussion aus dem Weg.
 
Thema:

Keine Probleme mit der LC seit...

Keine Probleme mit der LC seit... - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben