Keine Probleme mit der LC seit...

Diskutiere Keine Probleme mit der LC seit... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen soll es in Kärnten ja wieder schönes Wetter geben und es ist der letzte Tag hier, dann wechseln wir für die nächsten 14 Tage ins Allgäu...
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Morgen soll es in Kärnten ja wieder schönes Wetter geben und es ist der letzte Tag hier, dann wechseln wir für die
nächsten 14 Tage ins Allgäu, ich werde mal den ADAC anrufen ob er mich bei meiner Dreiländertour begleiten kann.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Okee, um OnT zu bleiben:

Meine geht morgen zum 10.000er KD.

Was war bisher ausserplanmässig:

Neuer Druckstift, da unzufrieden mit der Schaltung - nun aktzeptabel, Klick Klick, BMW-mässig lautere Schaltkulisse, aber technisch wie es sich gehört.

Neue Batterie.

Neuer Seitenständerschalter.

Aufgebrachte Zeit dafür: Insgesamt 1,5 Stunden

Wer sich darüber ärgert: Selber schuld und hat keinen Realitätsbezug zur aktuell bestehenden Auto- u Motorrad(fertigungs)technik (auf der ganzen Welt).

So, und nun um OT zu werden:

@4ventiler u ta-reiter u Co.:

Klar, dieser Fred ist für euch ein gefundenes Fressen.

Und klar, früher war alles besser, selbst früher war die Zukunft auch besser.

Deswegen bevorzugt ihr alte Motorradtechnik zum Fahren.

Gut.

Aber inkonsequent.

Ihr benutzt Computer zum Schreiben - keine Briefe.

Ihr verwendet Handys - keine Telefonzellen.

Ihr seht fern mit Flachbild-TVs - nicht mit Röhrenfernsehern.

Ihr benutzt (einigermassen) aktuelle Autotechnik für den täglichen Gebrauch - keine Oldtimer.

Ihr nutzt Goretex und Co - kein Ölzeug von anno dazumal.

Usw usw usw.

Ihr dürft fahren, kaufen was ihr wollt, das macht euch gegenüber keiner zum Vorwurf.

Aber:

Ich will keine 8 Liter saufende 60 PS-Möhre fahren und auch keine 11-irgendwas Hunderter BMW (sorry an dieser Stelle an die normalen GSler hier im Forum), die dem Sicherheitsstandard des vorigen Jahrtausend entspricht.

Diese Dinge machen mir persönlich keinen Spass.

Schön anzusehen, aber für den täglichen Gebrauch für mich völlig unzureichend.

Rückrufaktionen? Geschenkt, denn hier denkt der Hersteller mit.

Meine LC läuft keine 150.000 Km? Geschenkt, denn das wird man erst mal sehen.

Und bevor ihr wieder lustig aufschreibt:

Guckt euch mal die Haltedauer aktueller Technik an, und vergleicht die mal mit 20, 30 oder 40 Jahre alter Technik.

Also spart uns euer Nostalgiegeschwurble - es interessiert sachlich keinen und hat sicher seinen Grund, aber dient hier höchstens mal dazu, die Tastatur-Sau rauszulassen, was ja auch lustich ist.

Und an alle anderen Unzufriedenen, die hier alles immer alles obligatorisch niederschreiben und dabei wirken, wie kleine Kinder:

Entweder ihr sucht eine für euch passabele Lösung oder ihr verkauft die LC wieder.

Alles andere führt doch zu nichts.

PS: Meine LC ist das geilste von mir je gefahrene Moped, auch wenn sie in mancher Hinsicht nicht perfekt erscheinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Wo sind denn nun die beiden Oldtimer Reiter? Öl nachfüllen? Solche alten Büchsen sollen ja nicht nur Sprit in Unmengen brauchen. Elektronik kann ja nicht kaputgehen, das näheste was an die Möhren in punkto elektronisches Gerät ran kam war die Nähmaschine des Sattlers! :rofl::rofl:
 
marcx

marcx

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
image.jpg

... und hier ist das, aus meiner Sicht für mich beste Motorrad vor 14 Tagen in den Pyrenäen!


Gruß
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Genau wegen dieser GS habe ich mit 34 Jahren extra noch nen Führerschein gemacht. Ein halbes Jahr später war es dann soweit - abgeholt und aufgestiegen. Ich bereue keinen einzigen Cent und könnte mir kein besseres Motorrad vorstellen :Super:


 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Internetforen sind einfach nicht der richtige Ort um über die Vorzüge und Schwachstellen ein und der selben Sache zu diskutieren.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Sorry, da muß ich widersprechen! Nur fehlen in diesem Forum 2-3 gute Modis!

Ich kenn das anders!

Aber wie es deine Signatur schon sagt ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann biete dich halt Mijo an. Was hindert dich daran selbst einer zu werden?
Erste Amtshandlung könnte sein, diesen Fred in die Laberecke zu verschieben....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dann biete dich halt Mijo an. Was hindert dich daran selbst einer zu werden?
Erste Amtshandlung könnte sein, diesen Fred in die Laberecke zu verschieben....
Oder die Laberer verwarnen, gegebenenfalls den Bannhammer zücken.

Unsere Erfahrungen mit der GS K50 2013 waren und sind nach wie vor so gut, dass zwischenzeitlich noch eine K50 2014 und K51 zur Flotte gehören.

Probleme bisher: Nicht funktionierender Tempomat an 2 der dreien. Schlechter Wetterschutz bei allen dreien. Also lediglich Lappalien.

Aber wisst ihr was ich denke? Es ist aber wirklich sowas von Wurst, wer wann und aus welchen Gründen sich für oder gegen welches Motorrad entscheidet. Das glaubt ihr gar nicht wie Wurst mir das ist.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
In Garmisch habe ich einen Grund gefunden, den man als Nachteil, aber auch als Vorteil werten kann: so irre viele andere haben auch eine :D
 
marcx

marcx

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Schade, es hätte so ein schöner 'Fred' werden können!

Einfach nur mal die positiven Dinge darstellen und nicht nur den Nörglern und Psychos eine Plattform bieten, die leider sehr stark in diesem Forum vertreten sind.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, auf gehst Leute, wer hat noch positive Erfahrungen gemacht? Einfach nur die Erfahrungen schreiben und nicht auf irgendwelche Provokationen oder sinnlose Kommentare reagieren, kann vielleicht helfen?


Gruß an Alle
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Bei mir ist auch alles gut, bin super zufrieden! Aber es kotzt mich hier mittlerweile sowas von an, wie hier im stillen Kämmerlein Aggressionen über die Tastatur abgebaut werden, daß ich kaum noch Bock habe, etwas zu posten.So schlimm wie hier, hab ich es in noch keinem anderen Forum erlebt. Intoleranz scheint dafür wohl immer der Aufhänger zu sein. Meine Meinung !
So . . .: Feuer frei . . ..
 
R

robert63

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
9
Ort
Altendorf/Bayern
Modell
R 1200 GS LC 3/18
Was hier in diesen Forum abläuft ist ja schon peinlich, es sind immer wieder die gleichen die hier nur motzen.Wahrscheinlich haben diese gar keine LC ich hab die meine seit April mit Vollausstattung und bin mehr als zufrieden nach 4500 KM . Für mich ist es das beste was ich bisher Gefahren habe. (Africa Twin 650 u. 750 sowie BMW 1150 u. 1200 GS RD 07).Dies ist mein 2. Beitrag aber wahrscheinlich auch mein letzter, denn damals als ich mich informieren wollte welche Ausstattung zu empfehlen ist,waren auch wieder nur blöde Bemerkungen im Forum. Noch was zur neuen LC ich würde jeden nur die VA empfehlen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
3 x Rückruf
Sattel, Bremsen, Auspuff, Motorsteuerung, Federbeine geändert.
Kupplung während des Fahrens sehr gut, im Stop-and-Go zeitweise sehr mühsam,
Bremspunkt noch zu schwammig.

95% zufrieden (= sehr gut), auch vor den Umrüstungen...
 
G

Gast11040

Gast
GS LC 03/2014. Keine Probleme seit 6000 km, keine Rückrufe, kein Ölverbrauch (werde bis zur 10 - tausender Inspektion nichts nachfüllen müssen - trotz flotter Fahrt in den Bergen in Südtirol). Einfach nur zufrieden.
Ist wie für mich gemacht. Lediglich die Heizgriffe (Heizleistung) könnten stärker sein.......
 
19ram53

19ram53

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Habe meine GS LC seit 08/2013 ! Habe jetzt die 10.000 KM geschafft und bislang absolut keine Probleme! Und ich gehe davon aus, das dieses auch so bleibt!
Allzeit Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit eurer GS!
Lasst euch den Spaß nicht von den ewigen Nörglern verderben!!!
 
Alexthunder

Alexthunder

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
20
Ort
HN
Modell
R 1200 GS LC - 2014
Bei mir ist auch alles gut, bin super zufrieden! Aber es kotzt mich hier mittlerweile sowas von an, wie hier im stillen Kämmerlein Aggressionen über die Tastatur abgebaut werden, daß ich kaum noch Bock habe, etwas zu posten.So schlimm wie hier, hab ich es in noch keinem anderen Forum erlebt. Intoleranz scheint dafür wohl immer der Aufhänger zu sein. Meine Meinung !
So . . .: Feuer frei . . ..
Dem ist nichts hinzuzufügen - perfekt auf den Punkt gebracht!!!!!!!!!!!!
 
B

blannen_theis

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
79
Ort
luxemburg
Modell
r1200gs lc(mit schaltassi ) ;-)
Ich frage mich, wieso sich Leute hier im Lc Forum aufhalten, die selber keine Lc fahren und hier noch ihre Geistigen Entgleisungen kundgeben müssen? Haben diese Leute zu wenig Freizeit? Oder sind deren Mopeds sooft kaputt dass sie hier schreiben müssen statt mit ihren nicht Lc's zu fahren. Leute, bitte.....wenn ihr keine Lc fahrt und nichts Geistreiches hinzufügen könnt dann lasst es und geht in das Forum, die eurem Moped entsprechen. Ich bin froh über jeden der sich hier auch mal positive über die Lc äusseren anstatt dauernd dass Gemecker und Gemotze von Leuten die sich irgendwie selber nicht leidern können!! Ich bin zufrieden mit meiner Lc. Hatte mit meiner 2006 er mega Probleme, aber statt hier dauernd zu meckern habe ich sie eben verkauft!
 
Thema:

Keine Probleme mit der LC seit...

Keine Probleme mit der LC seit... - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben