Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 299

Keine Probleme mit der LC seit...

Erstellt von marcx, 10.07.2014, 12:11 Uhr · 298 Antworten · 34.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #41
    Morgen soll es in Kärnten ja wieder schönes Wetter geben und es ist der letzte Tag hier, dann wechseln wir für die
    nächsten 14 Tage ins Allgäu, ich werde mal den ADAC anrufen ob er mich bei meiner Dreiländertour begleiten kann.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #42
    Okee, um OnT zu bleiben:

    Meine geht morgen zum 10.000er KD.

    Was war bisher ausserplanmässig:

    Neuer Druckstift, da unzufrieden mit der Schaltung - nun aktzeptabel, Klick Klick, BMW-mässig lautere Schaltkulisse, aber technisch wie es sich gehört.

    Neue Batterie.

    Neuer Seitenständerschalter.

    Aufgebrachte Zeit dafür: Insgesamt 1,5 Stunden

    Wer sich darüber ärgert: Selber schuld und hat keinen Realitätsbezug zur aktuell bestehenden Auto- u Motorrad(fertigungs)technik (auf der ganzen Welt).

    So, und nun um OT zu werden:

    @4ventiler u ta-reiter u Co.:

    Klar, dieser Fred ist für euch ein gefundenes Fressen.

    Und klar, früher war alles besser, selbst früher war die Zukunft auch besser.

    Deswegen bevorzugt ihr alte Motorradtechnik zum Fahren.

    Gut.

    Aber inkonsequent.

    Ihr benutzt Computer zum Schreiben - keine Briefe.

    Ihr verwendet Handys - keine Telefonzellen.

    Ihr seht fern mit Flachbild-TVs - nicht mit Röhrenfernsehern.

    Ihr benutzt (einigermassen) aktuelle Autotechnik für den täglichen Gebrauch - keine Oldtimer.

    Ihr nutzt Goretex und Co - kein Ölzeug von anno dazumal.

    Usw usw usw.

    Ihr dürft fahren, kaufen was ihr wollt, das macht euch gegenüber keiner zum Vorwurf.

    Aber:

    Ich will keine 8 Liter saufende 60 PS-Möhre fahren und auch keine 11-irgendwas Hunderter BMW (sorry an dieser Stelle an die normalen GSler hier im Forum), die dem Sicherheitsstandard des vorigen Jahrtausend entspricht.

    Diese Dinge machen mir persönlich keinen Spass.

    Schön anzusehen, aber für den täglichen Gebrauch für mich völlig unzureichend.

    Rückrufaktionen? Geschenkt, denn hier denkt der Hersteller mit.

    Meine LC läuft keine 150.000 Km? Geschenkt, denn das wird man erst mal sehen.

    Und bevor ihr wieder lustig aufschreibt:

    Guckt euch mal die Haltedauer aktueller Technik an, und vergleicht die mal mit 20, 30 oder 40 Jahre alter Technik.

    Also spart uns euer Nostalgiegeschwurble - es interessiert sachlich keinen und hat sicher seinen Grund, aber dient hier höchstens mal dazu, die Tastatur-Sau rauszulassen, was ja auch lustich ist.

    Und an alle anderen Unzufriedenen, die hier alles immer alles obligatorisch niederschreiben und dabei wirken, wie kleine Kinder:

    Entweder ihr sucht eine für euch passabele Lösung oder ihr verkauft die LC wieder.

    Alles andere führt doch zu nichts.

    PS: Meine LC ist das geilste von mir je gefahrene Moped, auch wenn sie in mancher Hinsicht nicht perfekt erscheinen mag.

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #43
    Wo sind denn nun die beiden Oldtimer Reiter? Öl nachfüllen? Solche alten Büchsen sollen ja nicht nur Sprit in Unmengen brauchen. Elektronik kann ja nicht kaputgehen, das näheste was an die Möhren in punkto elektronisches Gerät ran kam war die Nähmaschine des Sattlers!

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #44
    image.jpg

    ... und hier ist das, aus meiner Sicht für mich beste Motorrad vor 14 Tagen in den Pyrenäen!


    Gruß

  5. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #45
    Genau wegen dieser GS habe ich mit 34 Jahren extra noch nen Führerschein gemacht. Ein halbes Jahr später war es dann soweit - abgeholt und aufgestiegen. Ich bereue keinen einzigen Cent und könnte mir kein besseres Motorrad vorstellen



  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.367

    Standard

    #46
    Internetforen sind einfach nicht der richtige Ort um über die Vorzüge und Schwachstellen ein und der selben Sache zu diskutieren.

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #47
    Sorry, da muß ich widersprechen! Nur fehlen in diesem Forum 2-3 gute Modis!

    Ich kenn das anders!

    Aber wie es deine Signatur schon sagt

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #48
    Dann biete dich halt Mijo an. Was hindert dich daran selbst einer zu werden?
    Erste Amtshandlung könnte sein, diesen Fred in die Laberecke zu verschieben....

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.367

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Dann biete dich halt Mijo an. Was hindert dich daran selbst einer zu werden?
    Erste Amtshandlung könnte sein, diesen Fred in die Laberecke zu verschieben....
    Oder die Laberer verwarnen, gegebenenfalls den Bannhammer zücken.

    Unsere Erfahrungen mit der GS K50 2013 waren und sind nach wie vor so gut, dass zwischenzeitlich noch eine K50 2014 und K51 zur Flotte gehören.

    Probleme bisher: Nicht funktionierender Tempomat an 2 der dreien. Schlechter Wetterschutz bei allen dreien. Also lediglich Lappalien.

    Aber wisst ihr was ich denke? Es ist aber wirklich sowas von Wurst, wer wann und aus welchen Gründen sich für oder gegen welches Motorrad entscheidet. Das glaubt ihr gar nicht wie Wurst mir das ist.

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #50
    In Garmisch habe ich einen Grund gefunden, den man als Nachteil, aber auch als Vorteil werten kann: so irre viele andere haben auch eine


 
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also doch Probleme mit der LC und nicht nur in Südamerika
    Von Viuda_Negra im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:01
  2. Zusatzscheinwerfer - Probleme mit der Lichtmaschine?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:28
  3. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  4. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47
  5. Problem mit der Batterie Leuchte
    Von Rouky@web.de im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:56