Kennzeichenbreite

Diskutiere Kennzeichenbreite im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hätte grundsätzlich ein Wunschkennzeichen (XX-X1224), für das jedoch eine Kennzeichenbreite von 22 cm erforderlich wäre. Wie seht ihr das...
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Ich hätte grundsätzlich ein Wunschkennzeichen (XX-X1224), für das jedoch eine Kennzeichenbreite von 22 cm erforderlich wäre. Wie seht ihr das? Lieber eine kürzere Nummer und eine geringere Kennzeichenbreite wählen, oder geht optisch auch das 22er-Schild?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich würde das breite kennzeichen nur nehmen, wenn mir die kombination wichtiger als das aussehen ist.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich denke mal, diese Antwort kannst Du Dir nur selber geben. Du musst doch wissen was Dir wichtiger ist. Mir War die Wunschnummer schon sehr wichtig. Nur bei mir ging sie auch aufs Kleine.
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
So ganz wichtig ist mir die Nummernkombi nicht, sie hätte sich nur angeboten. Bin mir nur nicht sicher, wie sehr sich die 4 cm optisch bemerkbar machen. Habe leider keinen Vergleich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Bei der Länge sind ja ein paar cm immer gefragt, hinsichtlich der Breite kann man sich nicht so sicher sein :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auf der dicken ADV mit den zielrichen Zahlen ist das doch eh kein Thema, 22 cm ist doch gut oder nicht.

Ich überseh das 18er Schild fast bei meiner ADV, so winzig wirkt das. ;)

Ist noch eine alte 3er Kombi (das schmalste, was damals möglich war als Wunschkennzeichen) , die in Großschrift auf meinem Supersportler ätzend breit war. Nun mit dem ersten Kleinschriftschild wirkt es am GS-Heck regelrecht verloren.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Welche Vorteile bringt ein Wunschkennzeichen außer das eigene Ego zu befridigen?
Mir ist es völlig egal was da hinten draufsteht, Hauptsache nicht so groß und am besten kompliziert zu merken.
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Welche Vorteile bringt ein Wunschkennzeichen außer das eigene Ego zu befridigen?
Mir ist es völlig egal was da hinten draufsteht, Hauptsache nicht so groß und am besten kompliziert zu merken.
Schön, wissen wir das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Schön und was sind die Forteile?
 
GSigi

GSigi

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
An der K 50 ohne das Koffergestänge der K 51 macht sich das schmalere Kennzeichen optisch wesentlich besser, insbes. wenn man ohne die Vario-Koffer fährt.

Gruß Sigi
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich habe mir für meine K50 ein Wunschkennzeichen rausgelassen, weil es die ultrakurzen Ziffern/Zahlen-Kombis halt nur als Wunschkennzeichen gibt und ich kein solches Kuchenblech hinten dran haben wollte.

Letztlich muss die Frage, ob Wunsch oder nicht und welches aber jeder für sich ausmachen. Beim Auto habe ich schlecht zu lesende 08/15 Kennzeichen ohne Zusatzkosten. ;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das 22er passt zum Topcase.
 
Thema:

Kennzeichenbreite

Oben