Kennzeichenbreite

Diskutiere Kennzeichenbreite im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein so, mit dem schmaleren Kennzeichen (18 cm) Gruß Sigi
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
An der K 50 ohne das Koffergestänge der K 51 macht sich das schmalere Kennzeichen optisch wesentlich besser, insbes. wenn man ohne die Vario-Koffer fährt.

Gruß Sigi
Ich gab meine TÜ gegen die LC in Zahlung und wollte ursprünglich das Kennzeichen wieder verwenden. Allerdings fiel mir beim bloßen Halten des Schildes ans Heck der LC auf, das durch den nähergerückten Endschalldämpfer das 22cm Nummernschild irgendwie deplaziert wirkte. Ich habe dann auf dem Weg zur Zulassungstelle ein schmales Schild gekauft und finde das sieht besser aus. Sorry daß ich kein Bild parat habe. Aber ich habe gerade festegestellt, ich habe die GS nie direkt von hinten abgelichtet; immer nur von vorn oder schräg von der Seite.:D
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Ab einem gewissen Alter möchte man sein Geburtsdatum auch gar nicht mehr hinten dran haben. Ich finde die " 1 " auf dem Kennzeichen mit den Initialien mittlerweile viel cooler. :cool:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wie war nochmal meine Eingangsfrage? Ferwirrt.



Hallo

ich schenke euch ein V !

ich habe vertig

gstommy68
Ja, wenn man selber schon nicht weiß welche Kennzeichengröße man besser findet, braucht man andere auch nicht auf deren Schwächen hinzu weisen. Schwach sowas.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sagt Deine Frau? ;)
 
edelweisz

edelweisz

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
37
In der CH gibt es traditionell keine Backbleche an Motorrädern.
 

Anhänge

oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Schweiz hat schon einige gute Traditionen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
War bei mir serienmäßig frisch von BMW durchbohrt;)
Kein Problem!

Mfg.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich hab die Befestigungsschraube des Kennzeichens schon abgeschraubt, der Prüforganisationsprüfer (was ein Wort:p) hat die Plakette abgeschabt und die neue Plakette geklebt, dann Schraube wieder verbaut!
Kein Problem...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Offiziell schon, habe aber noch nie Probleme gehabt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Befestigungsschrauben sind bei BMW aber auch dämlich angeordnet.
Wenn man dann noch ein Saisonkennzeichen hat, wissen die bei der Zulassungsstelle echt nicht, wohin mit den Plaketten.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Bei meinem neuen Schild (18 Breit, Saison) sitzt die rechte Schraube auch am
Rand im Hessen-Siegel.
Egal, solange sich niemand beschwert.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
da BMW es nicht hinbekommt, einen vernünftigen Spritzschitz zu konstruieren, kann ein Kennzeichen nicht groß und breit genug sein, um diesen schwerwiegenden Mangel ein wenig zu kompensieren.
 
Thema:

Kennzeichenbreite

Oben