Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Diskutiere Keyless Ersatzschlüssel verwenden? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin

ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll,
um im Notfall bei leerer Batterie im Hauptschlüssel die Zündung freizugeben.

Kann auf auf dem Bild in der Beschreibung auch nicht erkennen, wo das sein soll.

Das selbe soll auch bei leerer Batterie im Hauptschlüssel funktionieren.

Wenn dann innerhalb von 30 Sekunden der Motor gestartet wird, müsste ja eigentlich die Warnlampe im Cockpit ständig blinken,
weil der funkschlüssel nicht mehr vorhanden ist?
sehe ich das Richtig?

keine Lust jetzt beim BMW Händler anzurufen.
 
G

Gast 35536

Gast
In der Hinterradabdeckung ist eine kleine Mulde,da den Schlüssel dranhalten...
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Wir laufen hier zu zweit ums mopet und finden nichts.
links oder rechts.
kommt man auch mit angebauten Koffern dran?
 
G

Gast 35536

Gast
Über dem Hinterrad,in Höhe der Trennstelle Fahrersitz Beifahrersitz ist eine Mulde,ca 5 cm im Durchmesser,da wird der Schlüssel drangehalten....auch mit Koffern zu sehen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Von UNTEN über dem Reifen...
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Gefunden
da komm mal drauf. Wir hatten immer seitlich gesucht.

in der Bedienungsanleitung hatte ich es ja gelesen und das auch geschrieben.
Trotzdem danke für das Bild.
 
R

regorone

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1
und weiss jemand folgendes zu Keyless.
Kann die BMW-Werkstatt bei fehlendem Schlüssel trotzdem die Maschine zum Laufen bringen?
Falls ich z.B. den Schlüssel unterwegs verliere und den Ersatz nicht dabei habe, kann mir dann die nächste Werkstätte das Heimfahren trotzdem ermöglichen, oder geht die BMW auf dem Hänger nach Hause?
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
und weiss jemand folgendes zu Keyless.
Kann die BMW-Werkstatt bei fehlendem Schlüssel trotzdem die Maschine zum Laufen bringen?
Falls ich z.B. den Schlüssel unterwegs verliere und den Ersatz nicht dabei habe, kann mir dann die nächste Werkstätte das Heimfahren trotzdem ermöglichen, oder geht die BMW auf dem Hänger nach Hause?
Theoretisch sollten sie dir einen neuen Notschlüssel codieren können. Den Hauptschlüssel wird es vermutlich nur mit Schlüsselnummer von der Zentrale geben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Laut meinem Händler können die nix codieren, sondern müssen Fahrzeugschein und Perso vom Besitzer kopieren und nach MUC senden, dann prüfen die das (nach Möglichkeit) und schicken einen Schlüssel.
War mMn aber vorher auch so, denn die Wegfahrsperre kann man mit nem Schraubendreher nicht lösen.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
War mMn aber vorher auch so, denn die Wegfahrsperre kann man mit nem Schraubendreher nicht lösen.
Das würd ja auch hässliche Kratzer hinterlassen :rolleyes: Dafür gibt es elektronische Helferlein die im Fachhandel für Schlüsseldienste (und in Osteuropa) erhältlich sind.

Aber wenn BMW diese nicht offiziell als Werkstattausstattung voraussetzt wird sich der grossteil der Garagen die Anschaffungskosten sparen.
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hi,
die Position wurde mir von meinem Freundlichen bei der Fahrzeugübergabe gezeigt, aber ich muss sagen, dass das Bild in der Anleitung alles andere als Glücklich ist. Hätte es mir der Freundliche nicht gezeigt, hätte ich nach dem Blick auf das Bild wahrscheinlich auch an der Seite geguckt.

Wie schon beschrieben, ist im Innenkotflügel vom Hinterrad eine Tasche mit einem Durchmesser von ca. 5 - 6cm welche ca. 2cm tief ist.

Gruß
Benny
 
F

Frankk F

Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Guckst du hier:



Ab ca. 2 Minuten. Der Sprecher erklärt aber, es reiche nicht wie im Handbuch beschrieben, den Schlüssel dran zu halten und innerhalb von 30 s die Zündung zu drücken. Dies soll gleichzeitig geschehen müssen ... Hä? Wer hat denn sooo lange Arme? Er legt dann die Kamera ab, um selbiges zu vollziehen und dann funktionierts wohl. Kann das jemand bestätigen?
 
F

FOB2SB2

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Die Nutzung bei angebauten Alukoffern erfordert einen doppelt gekröpften Unterarm und führt zu in einigen Fällen zu Schürfwunden. Ich nutze die Möglichkeit im Sommer beim Baden. Klamotten in die Koffer, mit Ersatzschlüssel abschließen und Schlüssel an die Badehose binden. Der Ersatzschlüssel ist im Gegensatz zu dem Normalklops wasserdicht. Die Lampe für den nicht vorhandenen Sclüssel stört mich nicht. Abwürgen vor der roten Ampel erfordert dann natürlich wieder neue Turnübungen.

Viel Spaß FOB2SB2
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Es geht aber auch eleganter, als den Notschlüssel/toten Hauptschlüssel in die Vertiefung im hinteren Radlauf zu fummeln und dabei den Zündungsknopf zu drücken.
Soziussitzbank abnehmen, Schlüssel auf das Loch der Schliesse legen, da wo der Bolzen des Soziusbrötchens einrastet. Funktioniert bestens. :cool:
 
G

Gast31671

Gast
Wenn du eine zweiteilige Sitzbank hast, reicht es auch den Ersatzschlüssel zwischen die zwei Sitze zu stecken.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
wie oft vergesst oder verliert ihr eure Schlüssel ? ich hab es in den 4 Jahren noch nicht einmal getestet :D
Das ist auch gut so, aber merkst Du auch, wenn deine Batterie im Schlüssel leise Ade gesagt hat? Dann hilft dir nur noch die Antenne am hinteren Schutzblech.
 
Thema:

Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Keyless Ersatzschlüssel verwenden? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Ersatzschlüssel Keyless Ride

    Ersatzschlüssel Keyless Ride: Hat von Eich schon jemand einen Keyless Ride Schlüssel für die BMW R 1200 GS nachbestellt und kann etwas zum Ablauf und den Kosten sagen?
  • Ersatzschlüssel Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Ersatzschlüssel Keyless Ride

    Ersatzschlüssel Keyless Ride: Hat von Eich schon jemand einen Keyless Ride Schlüssel für die BMW R 1200 GS nachbestellt und kann etwas zum Ablauf und den Kosten sagen?
  • Oben