Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Erstellt von gerd-walter, 15.08.2015, 08:12 Uhr · 21 Antworten · 4.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    225

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    War mMn aber vorher auch so, denn die Wegfahrsperre kann man mit nem Schraubendreher nicht lösen.
    Das würd ja auch hässliche Kratzer hinterlassen Dafür gibt es elektronische Helferlein die im Fachhandel für Schlüsseldienste (und in Osteuropa) erhältlich sind.

    Aber wenn BMW diese nicht offiziell als Werkstattausstattung voraussetzt wird sich der grossteil der Garagen die Anschaffungskosten sparen.

  2. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #12
    Hi,
    die Position wurde mir von meinem Freundlichen bei der Fahrzeugübergabe gezeigt, aber ich muss sagen, dass das Bild in der Anleitung alles andere als Glücklich ist. Hätte es mir der Freundliche nicht gezeigt, hätte ich nach dem Blick auf das Bild wahrscheinlich auch an der Seite geguckt.

    Wie schon beschrieben, ist im Innenkotflügel vom Hinterrad eine Tasche mit einem Durchmesser von ca. 5 - 6cm welche ca. 2cm tief ist.

    Gruß
    Benny

  3. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #13
    Guckst du hier:



    Ab ca. 2 Minuten. Der Sprecher erklärt aber, es reiche nicht wie im Handbuch beschrieben, den Schlüssel dran zu halten und innerhalb von 30 s die Zündung zu drücken. Dies soll gleichzeitig geschehen müssen ... Hä? Wer hat denn sooo lange Arme? Er legt dann die Kamera ab, um selbiges zu vollziehen und dann funktionierts wohl. Kann das jemand bestätigen?

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    30.762

    Standard

    #14
    eine neue (alte) Leiche

  5. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Frankk F Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    Nach Zweieinhalb Jahren wird Er das schon wissen wie es geht.

  6. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #16
    Die Nutzung bei angebauten Alukoffern erfordert einen doppelt gekröpften Unterarm und führt zu in einigen Fällen zu Schürfwunden. Ich nutze die Möglichkeit im Sommer beim Baden. Klamotten in die Koffer, mit Ersatzschlüssel abschließen und Schlüssel an die Badehose binden. Der Ersatzschlüssel ist im Gegensatz zu dem Normalklops wasserdicht. Die Lampe für den nicht vorhandenen Sclüssel stört mich nicht. Abwürgen vor der roten Ampel erfordert dann natürlich wieder neue Turnübungen.

    Viel Spaß FOB2SB2

  7. Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    92

    Standard

    #17
    Es geht aber auch eleganter, als den Notschlüssel/toten Hauptschlüssel in die Vertiefung im hinteren Radlauf zu fummeln und dabei den Zündungsknopf zu drücken.
    Soziussitzbank abnehmen, Schlüssel auf das Loch der Schliesse legen, da wo der Bolzen des Soziusbrötchens einrastet. Funktioniert bestens.

  8. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    202

    Standard

    #18
    Wenn du eine zweiteilige Sitzbank hast, reicht es auch den Ersatzschlüssel zwischen die zwei Sitze zu stecken.

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    21.834

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Nach Zweieinhalb Jahren wird Er das schon wissen wie es geht.
    wie oft vergesst oder verliert ihr eure Schlüssel ? ich hab es in den 4 Jahren noch nicht einmal getestet

  10. Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    92

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    wie oft vergesst oder verliert ihr eure Schlüssel ? ich hab es in den 4 Jahren noch nicht einmal getestet
    Das ist auch gut so, aber merkst Du auch, wenn deine Batterie im Schlüssel leise Ade gesagt hat? Dann hilft dir nur noch die Antenne am hinteren Schutzblech.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Givi E41 - KEYLESS - MONOKEY Koffer
    Von Carsten_SFA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:39
  2. Ersatzschlüssel
    Von bezetausoer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 17:37
  3. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  4. benötige einen ersatzschlüssel r100gs
    Von ulrichblaeser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:04
  5. Garmin Nüvi 660 auf der GS verwenden??
    Von Harald aus Münster im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:51