Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken

Diskutiere Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gegen schließen, weil ich grade diese dramatische Nachricht gefunden habe. Die den Thread wieder weg vom Spaß bringt und die ernsthaften...
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Bin gegen schließen, weil ich grade diese dramatische Nachricht gefunden habe. Die den Thread wieder weg vom Spaß bringt und die ernsthaften Sorgen wegen der saugefährlichen Sicherheitslücke verdeutlicht.


Frei übersetzt: "100derte von BMW-Fahrern sind in die Keylesssicherheitslücke gestürzt und sind verschollen." Andere Interpretation, in China ist ein Sack Reis umgefallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich sag einfach nur: Wer es hat, so wie ich, ist mit Sicherheit glücklich damit. Wer keines hat will es uns einfach nur madig mache, letztlich "NEID DER BESITZLOSEN" . Wer daran zweifelt braucht ja keines zu ordern, genau deswegen ist es Sonderzubehör.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
"NEID DER BESITZLOSEN" . Wer daran zweifelt braucht ja keines zu ordern, genau deswegen ist es Sonderzubehör.

... Mitleid bekommt man geschenkt...

... Neid, muss man sich erarbeiten...:cool:


... sind wir schon auf die Bedeutung - optional - schon eingegangen? ;)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich sag einfach nur: Wer es hat, so wie ich, ist mit Sicherheit glücklich damit. Wer keines hat will es uns einfach nur madig mache, letztlich "NEID DER BESITZLOSEN" . Wer daran zweifelt braucht ja keines zu ordern, genau deswegen ist es Sonderzubehör.
Ich behaupte mal das Du da falsch liegst, denn wer sagt das jeder der mit einer GS LC mit "Schlüssellos" rumfährt, auch der Besitzer ist.:confused:
Also hat sich das mit dem "NEID DER BESITZLOSEN" auch schon erledigt.:cool:
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Ninjaman,

jetzt aber nicht persönlich werden. Ich glaube, dass die einzelnen Mopedkonfigurationen (R1200GS LC) jeder Käufer mit bedacht gewählt hat. Bei jeder Bestellung werden die Extras individuell gewählt. Dieses hat mir auch der BMW Berater bei meiner Bestellung mitgeteilt. Über die drei großen Parkete, die sehr stark nachgefragt sind, wird weiteres zusätzliches Zubehör sehr individuell bestellt.

In diesem Zusammenhang kann ich für mich sagen, ich vermisse nichts und würde aktuell wieder eine ähnliche Konfig wählen ohne KR, DWA, SR.


Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Q

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@GSLudwig
Vielleicht erkundigst Du Dich erstmal, wenn Du schon meinst so schlau zu sein, was der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentürmer ist. Rechtlich gesehen ist der Fahrer in diesem Sinne der Besitzer, auch wenn das Motorrad noch nicht bezahlt ist und noch Eigentum des BMW Händlers. Ergo die Ware bleibt so lange Eigentum des Verkäufers bis sie komplett bezahlt ist.:nerd: Was aber nicht heist das der Besitzer nicht in dieser Zeit wechseln kann. Aber immerhin, Du hast Dir viel Mühe gegeben, hier in diesem Forum schlau dazustehen. :nerd:
Des weiteren, findet doch mal Besitzter einer Maschine mit Keyless, die es gerne los hätten, alleine in meinem Freundeskreis finde ich jedoch GS LC-Fahrer die in Ihrer Bj.13 und Bj.14 gerne Keyless hätten. (Da gab es diese Wahloption noch nicht):stomp:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Also ich würde beim Neukauf darauf gerne verzichten.
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Ich bin sehr viel in Foren unterwegs, aber ganz ehrlich, was in diesem Forum abgeht, ist gelinde ausgedrückt zumeist unter aller Sau.
Jeder 10 Thread ist voll für die Tonne weil es kaum sinnfreier geht und sämtliche wirklich interessante oder informative Beiträge werden spätestens ab dem 5 Kommentar von irgendjemandem heruntergemacht, ins Lächerliche gezogen oder es wird ein Mitglied schlichtweg beleidigt, diffamiert oder einfach nur mit Mutmaßungen überhäuft.
Wo sich viele Leute im scheinbar anonymen Raum bewegen wird natürlich etwas "großzügiger" mit ungezügelter Wortwahl umgegangen, schon klar.
Aber ich dachte lange Zeit, bei BMW-Fahrern handelt es sich durchwegs um ausgeglichenere, gereiftere Personen, die zumindest einmal nachdenken, bevor sie jegwelche Tirade auf Andersdenkende loslassen.
Aber weit gefehlt!
Sowas von weit gefehlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
@GSLudwig
Vielleicht erkundigst Du Dich erstmal, wenn Du schon meinst so schlau zu sein, was der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentürmer ist. Rechtlich gesehen ist der Fahrer in diesem Sinne der Besitzer, auch wenn das Motorrad noch nicht bezahlt ist und noch Eigentum des BMW Händlers. Ergo die Ware bleibt so lange Eigentum des Verkäufers bis sie komplett bezahlt ist.:nerd: Was aber nicht heist das der Besitzer nicht in dieser Zeit wechseln kann.
Mein Posting bezog sich auf, den von Dir eingefügten Spruch "NEID DER BESITZLOSEN", der dann aber so nicht angewandt werden kann.
Nach Deinen Ausführungen gibt es ja dann keine Besitzlosen, also auch kein Neid.
:confused: Gibt es eigentlich nichts besitzende Besitzlose. :confused:


@GSLudwig
Du hast Dir viel Mühe gegeben, hier in diesem Forum schlau dazustehen. :nerd:
Danke, ich gebe mir immer Mühe bei dem was ich mache. Manchmal gelingt es mir, manchmal auch nicht.
Aber ich mache Fortschritte. :wink:
Da ich ,Deiner Meinung nach, schlau dastehen will und Du hingegen schlau bist, kannst Du mich sicher schlauer machen. BITTE, BITTE.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich bin sehr viel in Foren unterwegs, aber ganz ehrlich, was in diesem Forum abgeht, ist gelinde ausgedrückt zumeist unter aller Sau.
Jeder 10 Thread ist voll für die Tonne weil es kaum sinnfreier geht und sämtliche wirklich interessante oder informative Beiträge werden spätestens ab dem 5 Kommentar von irgendjemandem heruntergemacht, ins Lächerliche gezogen oder es wird ein Mitglied schlichtweg beleidigt, diffamiert oder einfach nur mit Mutmaßungen überhäuft.
Wo sich viele Leute im scheinbar anonymen Raum bewegen wird natürlich etwas "großzügiger" mit ungezügelter Wortwahl umgegangen, schon klar.
Aber ich dachte lange Zeit, bei BMW-Fahrern handelt es sich durchwegs um ausgeglichenere, gereiftere Personen, die zumindest einmal nachdenken, bevor sie jegwelche Tirade auf Andersdenkende loslassen.
Aber weit gefehlt!
Sowas von weit gefehlt ...

Für jedes Problem findet sich doch eine Lösung, auch für Deins. Du hast das Grundsätzliche ja schon auf den Punkt gebracht, also bleibt Dir bei Deinem Anspruch nur eins übrig: "Nie mehr als 5 Beiträge lesen und grundsätzlich nur jeden 10. Thread öffnen". Bei dem Rest geht es dann nur noch um nette und schnöde nicht ernstzunehmende Unterhaltung.
um gleich (un)sinngemäß weiterzumachen.
Wie sieht es den eigentlich mit der anderen Sicherheit aus. In den reiferen Jahren macht mann sich ja nicht mehr so die Gedanken darum, obwohl mann es sicher eher müßte, da ja doch alles irgendwie nachläßt.
Gibt es also mittlerweile schon Veröffentlichungen/Untersuchungen, wie zB die erschreckenden Studien zu den Auswirkungen des Mobiltelefontragen in der Hosentasche, zu den Strahlenauswirkungen der Keylesssender auch an anderen Organen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ist doch längst bekannt, dass ernstgemeinte Fragen u.ä., spätestens nach dem 8. Beitrag beantwortet sind, weil es hier im Forum Leute gibt, die ihr Wissen weitergeben, bzw. ihre Hilfe anbieten. Der Rest ist dann meist Geplänkel, darüber amüsiert man sich, macht ein wenig mit oder läßt es einfach bleiben und meidet den Beitrag. Für Geplänkel eignen sich besonders Beiträge, wie zB. dieser, der Ängste erzeugen soll, die es, wenn überhaupt, beim Motorrad nur im ‰ Bereich gibt, dann blödelt man halt ein wenig mit. Bei dem langweiligen Motorradwetter macht es dann noch mehr Spaß. Also nicht immer alles so ernst nehmen und wenn man einmal etwas Dummes geschrieben hat, dann steht man auch dazu oder anders ausgedrückt, man steht über den Dingen die von den üblichen Verdächtigen kommen. Mehr Humor und Gelassenheit ist für jedes Forum gut.

Allerdings, gegen Wadlbeißer ist kein Kraut gewachsen. *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich bin sehr viel in Foren unterwegs, aber ganz ehrlich, was in diesem Forum abgeht, ist gelinde ausgedrückt zumeist unter aller Sau.
Wirklich lustig ist vor allem, egal wie schlecht etwas technisch gelöst ist und wie sehr der Hersteller die Kunden ver*rscht: sobald ein BMW Logo drauf pappt wird der Murks hier glorifiziert statt eine Lösung zu fordern...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.680
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wirklich lustig ist vor allem, egal wie schlecht etwas technisch gelöst ist und wie sehr der Hersteller die Kunden ver*rscht: sobald ein BMW Logo drauf pappt wird der Murks hier glorifiziert statt eine Lösung zu fordern...
@ta-rider
Selbst eine geniale technische Lösung wird für Dich sofort zu Murks, in dem Augenblick, in dem ein BMW Logo drauf pappt....

Schmunzelnde Grüße aus Westfalen
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
(...) sobald ein BMW Logo drauf pappt wird der Murks hier glorifiziert statt eine Lösung zu fordern...
Die Keylesstechnik ist zunächst einmal keine Erfindung von BMW. Wer Keyless hat, möchte vermutlich nicht mehr drauf verzichten. Kann man vielleicht damit vergleichen, als der erste E-Starter beim Motorrad kam. Da wurde auch an den Stammeltischen lamentiert bis zum Geht nicht mehr.

Und übrigens geht es hier nicht um eine technisch schlechte Lösung, sondern, dass jede Sicherheitstechnik nur solange sicher ist, bis sie einer unsicher macht.

Aber wie auch schon von anderen erwähnt, bei unseren Motorrädern ohne jede Relevanz, weil wer eine GS klaut, ist zwar ein elender Lump, das ist aber nicht gleichbedeutend mit doof. Motorräder werden nämlich ganz anders geklaut, wenn es gezielt erfolgt.

Und die BMW-Ingenieure/Konstrukteure sind halt mit die besten, deshalb sind BMW Motorräder auf so hohem technischen Niveau und nicht weil da 3 Buchstaben drauf stehen. Und wer das bestreitet, hat schlichtweg von Technik wenig Ahnung oder ist vielleicht nur ein Sauertopf, dem es nicht gut geht, wenn er nichts zu mäkeln hat.
 
Thema:

Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken

Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Oben