Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 232

Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken

Erstellt von ta-rider, 28.04.2016, 18:57 Uhr · 231 Antworten · 24.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Motobike-D Beitrag anzeigen
    In diesem Fall Arschkarte und hoffentlich Kassko versichert.
    Wie viele GSen sind auf diese Art abhanden gekommen? Ich sag's dir, nicht eine. Selbst wenn eine auf diese Art entwendet worden wäre, die Versicherung hätte ohne Murren den Schaden beglichen.

    Für die Bedenkenträger fehlt jetzt eigentlich nur noch der faradaysche Käfig, weil so viele Motorradfahrer vom Blitz erschlagen werden. grins

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #52
    reicht auch ein Alu-Hut?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #53
    Bei TA Rider oder wo?

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Hier wird das Suchen nach dem Schlüssel von manchen aber auch echt überdramatisiert...
    Vergiss bitte nicht den Altersdurchschnitt der BMW-Fahrer...

    Mal im Ernst:
    Da ist die Schlüsselsuche tatsächlich noch das kleinste Übel.
    Ich wünsche es keinem, dass er irgendwann beginnt, sein Zuhause zu suchen.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    reicht auch ein Alu-Hut?
    Der würde nur den unwichtigsten Teil des gemeinen BMW-Fahrers schützen. *grins*

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Vergiss bitte nicht den Altersdurchschnitt der BMW-Fahrer...

    Mal im Ernst:
    Da ist die Schlüsselsuche tatsächlich noch das kleinste Übel.
    Ich wünsche es keinem, dass er irgendwann beginnt, sein Zuhause zu suchen.
    Dafür haben alle ein Navi, vorausgesetzt es hat nicht wie das Keyless zu große Sicherheitslücken. *grins*

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #56
    Hi
    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon etwas älter und kann mich noch an die erste Fernbedienung für das Fernsehen erinnern. Für die jüngeren unter uns, wir hatten damals nur drei Fernsehprogramme. Wenn da jemand eine FB herausgebracht hätte, womit man den Fernseher nur an und aus machen könnte, dann hätte die FB keiner gekauft. Beim Moped spielt das alles keine Rolle.
    Mit der ersten Fernbedienung für den Fernseher an die ich mich erinnere konnte man einschalten und Lautstärke und Helligkeit einstellen. Das Kästchen hing an einem langen Kabel. Programme schalten war nicht und auch überflüssig weil es nur eines gab.

    Diejenigen die immer nach einem Schlüssel suchen haben ein generelles Problem. Sie sind nicht organisiert. Wahrscheinlich suchen sie auch dauernd nach anderen Dingen.
    Wenn ich nach einem Schlüssel suche wird es ernst. Er liegt normalerweise -wie bei Blinden- immer an einer bestimmten Stelle und ich bin erst mal platt weil er dort nicht ist.
    Das Problem -Jacke zu/Handschuhe an/Schlüssel noch am Bändchen um den Hals- kenne ich allerdings auch :-).
    gerd

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Das Problem -Jacke zu/Handschuhe an/Schlüssel noch am Bändchen um den Hals- kenne ich allerdings auch :-).
    gerd
    Noch interessanter wird es, wenn du die Regenkombi schon drüber hast und um den Tankrucksack herum ins Leere greifst. *grins*

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bei TA Rider oder wo?
    Pssssst,beschwöre ihn nicht herrauf, vielleicht ist er aber mit seiner Alpentranse auf dem weg zum Mount Everest um als erster die Spitze mit Motorrad und ohne Sauerstoff zu erklimmen....

  9. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #59
    Ich schlage vor, dass wir diesen Thread langsam aber sicher beenden. Dann warten wir zwei - drei Wochen und dann darf der nächste einen Thread zum Thema "Keyless Go hat Sicherheitslücken" aufmachen. Einverstanden? ;-)

    FF
    corsar

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von corsar Beitrag anzeigen
    ..."Keyless Go hat Sicherheitslücken"...

    Echt? Mach keine Sachen!


 
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:44
  2. KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:18
  4. Rolli hat Geburtstag
    Von Gifty im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 10:11
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56