Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 232

Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken

Erstellt von ta-rider, 28.04.2016, 18:57 Uhr · 231 Antworten · 24.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #81
    Meine Frage hat hier aber auch noch niemand beantwortet. In den Medienberichten um die Sicherheitsproblematik des Keyless-Go war immer von gestohlenen Autos die Rede. Ist denn auf die Art und Weise schon mal ein Motorrad gestohlen worden?

  2. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #82
    Die Frage waere dann auch - Wieviele Motorraeder haben Keyless-Go. Bei den Autos ist es doch so das das zuschliessen verhindert wird durch die Diebe.

    Das gestaltet sich bei meinem Motorrad aber anders, ich hoere doch wenn das Lenkerschloss surrt.

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Meine Frage hat hier aber auch noch niemand beantwortet. In den Medienberichten um die Sicherheitsproblematik des Keyless-Go war immer von gestohlenen Autos die Rede. Ist denn auf die Art und Weise schon mal ein Motorrad gestohlen worden?
    Die Technik ist die gleiche....Angebot und Nachfrage regeln das auf dauer

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    Die Frage waere dann auch - Wieviele Motorraeder haben Keyless-Go. Bei den Autos ist es doch so das das zuschliessen verhindert wird durch die Diebe.

    Das gestaltet sich bei meinem Motorrad aber anders, ich hoere doch wenn das Lenkerschloss surrt.
    Ich glaube, es sind inzwischen gar nicht mehr so wenige. HD bietet es seit Jahren an, Ducati auch, und BMW ist Marktführer. Meine These: In .de haben vor allem die Motorräder Keyless Go, die teuer und duebstahlgefährdet sind.

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #85
    Also ich finde keyless ride klasse. Seit dem meine Frau das an ihrem Moped hat, haben wir viel mehr Zeit zum fahren. Die halbe Stunde Schlüssel suchen in der 10 Liter großen schwarzen Handtasche entfällt.

  6. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Also ich finde keyless ride klasse. Seit dem meine Frau das an ihrem Moped hat, haben wir viel mehr Zeit zum fahren. Die halbe Stunde Schlüssel suchen in der 10 Liter großen schwarzen Handtasche entfellt.

    Da hab ich jetzt so meine Zweifel, denn sie muß ja die Handtasche vor der Abfahrt im Topcase verstauen und dazu braucht sie wieder den Schlüssel - also geht die Suche wieder los.

    Gruß Sigi

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von GSigi Beitrag anzeigen
    Da hab ich jetzt so meine Zweifel, denn sie muß ja die Handtasche vor der Abfahrt im Topcase verstauen und dazu braucht sie wieder den Schlüssel - also geht die Suche wieder los.

    Gruß Sigi
    Nein sie hat TT-Koffer und von denen habe ich den Ersatzschlüssel

  8. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #88
    Nachdem KARDAN die Sache abschließend auf den Punkt gebracht hat, müsste dieser Thread doch endlich sanft entschlafen dürfen....

  9. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #89
    Das hätte man schon mit der Threaderöffnung tun sollen... der Troll schmeißt den Stock und schon wird hinterher gerannt...
    Er liest sogar mit, liked und kommentiert, weil ihm dabei einer abgeht. *kopfschüttel*

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #90
    Das ist schon so lange her, ich bin schon wieder wach...


 
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:44
  2. KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:18
  4. Rolli hat Geburtstag
    Von Gifty im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 10:11
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56