Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144

KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??

Erstellt von JerryXXL, 29.10.2014, 20:45 Uhr · 143 Antworten · 29.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    • Keyless ride ist bei meiner Art von Motorradbenutzung nicht sinnvoll. Vor jeder Fahrt befestige ich zuerst mein Navi, dazu benötige ich den Schlüssel, um die Navihalterung auf- und zuzuschließen. Meistens fahre ich auch mit Topcase (ich weiß unmöglich, aber für mich paßt`s), auch dafür benötige ich den Schlüssel um meine Utensilien zu verstauen. Bei Pausen oder Zwischenstops lagere ich oft das Navi im Topcase, geht auch wieder nur mit Schlüssel. Keyless ride ade - und eine Fehlerquelle weniger.
    • Der SA ist für mich ein Feature, das mir unglaublichen Fahrspaß schenkt.

    Viele Grüße aus Stuttgart - und nicht vor lauter Begeisterung über den SA die nächste Kurve übersehen.

    Sehe ich zu 100 % auch so..... ein SA macht Spass.... vor allem wenns flott vorwärts geht...... das Keyless brauch ich absolut nicht ..... zumal man für Koffer abschliessen, Sitzbank öffnen, Navi abschließen auch einen Schlüssel braucht....... irgendwie fährt im Hinterkopf die Angst mit daß das Keyless im Motorradurlaub zu streiken beginnt und dann steh ich da..... mein Bauchgefühl sagt Nein zu dieser neuen Technik an der GS LC

    Bin in den letzten 35 Jahren auch ohne Keyless immer gut klar gekommen .... das wird auch weiterhin so bleiben *gg*

    jetzt muss ich nur noch eine ADV finden die zu mir passt, dann kann die Saison beginnen :-)

    Jerry

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #92
    Hallo Jerry, wenn Du eine gebrauchte Adventure ab Mj. 2015 suchst wird es wohl schwierig werden. Die meisten Maschinen wurden/werden mit Keyless Ride geordert, insbesondere die Vorführer. Ein Exemplar ohne zu finden wird sicher nicht einfach. Und wenn dann fehlen sicher noch weitere Ausstattungsdetails weil der Erstbesitzer sparen wollte. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #93
    Ich hab ne gebrauchte LCA MJ. 2015 ohne Keyless, aber die geb ich nicht her

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich hab ne gebrauchte LCA MJ. 2015 ohne Keyless, aber die geb ich nicht her
    Nicht mal gegen Geld? ;-)

  5. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #95
    Keyless ist ok, SA auch

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    das Keyless brauch ich absolut nicht ..... zumal man für Koffer abschliessen, Sitzbank öffnen, Navi abschließen auch einen Schlüssel braucht....... irgendwie fährt im Hinterkopf die Angst mit daß das Keyless im Motorradurlaub zu streiken beginnt und dann steh ich da..... mein Bauchgefühl sagt Nein zu dieser neuen Technik an der GS LC
    Hi Jerry,

    das ist zu respektieren, dass du Keyless nicht brauchst. Gestatte den Hinweis, dass dein Bauchgefühl, dass das Keyless ein Problem werden könnte, den Tatsachen gegenüber steht, dass ein normaler Schlüssel genauso seine Problemzonen hat (Ringantenne, klemmendes Zündschloss, abgebrochener Schlüsselbart.)

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #97
    Also meine hat beides und ich würde es auch immer wieder nehmen! Vor allem an den Schaltassi gewöhnt man sich so unglaublich schnell und ist dann immer enttäuscht dass man bei anderen Moppeds die Gänge nicht so ohne weiteres wechseln kann

    Keyless: Kommt wohl wirklich auf den Einsatzzweck an... Mein Navi kam beim Kauf ans Mopped und wird für die Updates entnommen ansonsten ist es immer drauf, auch meine Sitzbank wurde bei Kauf nach oben gestellt und das erste Hilfe Set kam darunter, seitdem ist das Schloss nimmer benutzt worden. Das Topcase wird bei mir auch gaaaaanz selten abgesperrt, sind selten wertvolle Sachen drin. D.h. der Schlüssel is in der Moppedjacke und kommt eigentlich nur zum Waschen dieser raus -> da sehe ich auch das größte Risiko an dem System, weiß nich ob der das überleben würde

  8. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hi Jerry,

    das ist zu respektieren, dass du Keyless nicht brauchst. Gestatte den Hinweis, dass dein Bauchgefühl, dass das Keyless ein Problem werden könnte, den Tatsachen gegenüber steht, dass ein normaler Schlüssel genauso seine Problemzonen hat (Ringantenne, klemmendes Zündschloss, abgebrochener Schlüsselbart.)

    Gruß - Pendeline
    hi pendeline,

    da magst sicher recht haben..... jedoch hatte ich in den letzten 30 jahren noch nie ein problem mit zündschloss, schlüsselbart oder ähnliches ...... darauf bau ich..... außerdem is das keyless ein luxus auf das ich locker verzichten kann .....

    jeder wie er will .... und ich will kein keyless :-)

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #99
    Hi Jerry,

    zweifelt ja auch niemand an. Es ist alleine deine Entscheidung. Aber bei der Steilvorlage
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    ...in den letzten 30 jahren noch nie ein problem mit zündschloss, schlüsselbart oder ähnliches
    kann ich einfach nicht wiederstehen. Sowas hört sich immer an wie "Jeden Spieler von Russisch Roulett, den ich gefragt habe, versichert mir, dass ihm noch niiieee was passiert ist. Also totaaal ungefährlich."

    Gruß - Pendeline

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Jeder wie er will!

    Deshalb meine Empfehlung:

    Eine 30 Jahre alte GS - da weiss man, was man hat


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  2. Koffeträger von Hepco Und Becker für die R 1200 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  4. reifen und auspuff für 09er gs 1200
    Von t.aus w. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:20
  5. Navihalter TomTom Rider und Andere für die R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:49