Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 144 von 144

KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??

Erstellt von JerryXXL, 29.10.2014, 20:45 Uhr · 143 Antworten · 29.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf. Ich denke ich werde die Finger von dem SA lassen. Womöglich wegen den beschriebenen Problemen und Unzufriedenheiten - ganz sicher aber weil ich seit über 15 Jahren ganz normal gekuppelt habe.
    Das KEYLESS GO würde mich schon reizen aber ich bin mir nicht so ganz sicher dabei. Viele von Euch sind ja richtig begeistert davon.
    Wie ist das eigentlich mit der Lekradsperre (ich nenne es einfach mal so)? Und wie groß ist die Reichweite? Es ist doch bei solch einem System durchaus möglich mit dem entsprechenden Equipment die Frequenz abzugreifen. Dann wäre die Maschine ja von jedem ganz einfach zu übernehmen?
    Wie seht Ihr das? Und kann mir jemand meine Bedenken erklären und evtl. ausräumen? Reizen würde mich das System ja schon.

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    Hier in der BA findest Du alle Antworten...

    http://www.bmw-motorrad.de/_common/j...R1200GS_00.pdf

    Bzgl. der Diebstahlsicherheit denke ich, dass beide Schließsysteme ihre spezifischen Schwachstellen haben.
    Ich habe meine LC mit Keyless Ride und Schaltassistent Pro bestellt.
    Bei den neuen LCs soll der SA ja sehr gut funktionieren, und im Bummelbetrieb benutze ich zur Not die Kupplung falls hier der SA nicht perfekt funktionieren sollte. Ich sehe den Vorteil beim SA vor allem bei sportlicher Fahrweise und beim Pässe fahren, hier sind es doch sehr viele Schaltvorgänge die mit SA sehr angenehm sind.
    Auf Youtube findet man einige Videos zum SA.
    In zwei Wochen werde ich mehr wissen...da bekomme ich mein Bike.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Scotlander Beitrag anzeigen
    Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf. Ich denke ich werde die Finger von dem SA lassen. Womöglich wegen den beschriebenen Problemen und Unzufriedenheiten - ganz sicher aber weil ich seit über 15 Jahren ganz normal gekuppelt habe.
    Das KEYLESS GO würde mich schon reizen aber ich bin mir nicht so ganz sicher dabei. Viele von Euch sind ja richtig begeistert davon.
    Wie ist das eigentlich mit der Lekradsperre (ich nenne es einfach mal so)? Und wie groß ist die Reichweite? Es ist doch bei solch einem System durchaus möglich mit dem entsprechenden Equipment die Frequenz abzugreifen. Dann wäre die Maschine ja von jedem ganz einfach zu übernehmen?
    Wie seht Ihr das? Und kann mir jemand meine Bedenken erklären und evtl. ausräumen? Reizen würde mich das System ja schon.
    Kann mich nur zum SA äußern - den musst du unbedingt Probe fahren. Ich kann nicht verstehen, wenn jemand diese Option nicht nimmt. Es wird dadurch nichts schlechter - aber es gibt eine zusätzliche Option mit dem Sa zu schalten. Alle die Probleme haben, können es entweder nicht oder haben einen defekten SA. Ab Werk würde ich auf jeden Fall einen nehmen

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    Hallo

    ich kann mich da nur anschließen- beim mir war der SA halt bei der vorrätigen LC dabei - ich hab ihn nicht extra bestellt. Am Anfang hab ich auch gedacht - den brauche ich nicht und bin weiter wie gewohnt gefahren.
    Doch als ich dann das erste Mal aus einem Kreisverkehr rausfuhr und merkte, wie schnell man mit dem SA dann in die nächsten Gänge hochschalten kann, war es die Neugier wie auch das runterschalten funktioniert. Und jetzt macht es einfach
    nur Spaß sowohl beim Beschleunigen als auch beim Runterschalten und der Klang, der dabei rauskommt ist auch nicht schlecht

    Selbstverständlich gibt es noch genügend Situationen, bei denen ich die Kupplung benutze aber es gibt immer mehr Gelegenheiten bei denen ich darauf verzichte und den SA benutze.

    Vor dem Kauf meiner neuen LC hatte ich 4 Tage eine Leihmaschine und dort bereits Keyless - danach wollte ich darauf nicht mehr verzichten. Fahr entweder lange genug probe oder nimm gleich beides !

    Gruß Sanne


 
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  2. Koffeträger von Hepco Und Becker für die R 1200 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  4. reifen und auspuff für 09er gs 1200
    Von t.aus w. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:20
  5. Navihalter TomTom Rider und Andere für die R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:49