harry1050
Hallo Leute,
also ich hab sowohl Keyless als auch den SA und bin mit meiner 2015er seit Ende August etwas über 3.000 KM gefahren.
Keyless: funktioniert völlig unauffällig. Schlüssel bleibt in der Hosentasche, dann Zündknopf und anschließend Startknopf drücken – Moped springt an. Tankdeckel ging bisher auch immer auf.
SA: ich glaube, dass nur derjenige Probleme mit dem SA hat, der glaubt nun eine Art Automatikgetriebe zu haben. Das ist natürlich nicht der Fall. In Ortschaften schalte ich ganz normal, also mit Kupplung (geht übrigens super leicht, auch den Leerlauf finde ich auf Anhieb). Beim Rausbeschleunigen, meist im 3. Gang, macht der SA so richtig Laune: Gas aufziehen und gleichzeitig hochsteppen – sensationell wie das Biest losstürmt, unbedingt mal auf den Tacho schauen. Umgekehrt geht’s ebenfalls: mit der auf Landstraßen erlaubten Höchstgeschwindigkeit kommt die Ortstafel in Sicht, Gas weg und einen Gang nach dem anderen runtersteppen – die reine Freude. Was der SA nicht mag (zumindest meiner): hoch- oder runterschalten im Bummelmodus, da krachts schon mal im Gebälk.
Also ich möchte beide Extras nicht mehr missen. Ach, war die Frage nicht „braucht manns?“: nö, natürlich nicht – genauso wenig wie ne GS oder ein sonstiges Moped.
also ich hab sowohl Keyless als auch den SA und bin mit meiner 2015er seit Ende August etwas über 3.000 KM gefahren.
Keyless: funktioniert völlig unauffällig. Schlüssel bleibt in der Hosentasche, dann Zündknopf und anschließend Startknopf drücken – Moped springt an. Tankdeckel ging bisher auch immer auf.
SA: ich glaube, dass nur derjenige Probleme mit dem SA hat, der glaubt nun eine Art Automatikgetriebe zu haben. Das ist natürlich nicht der Fall. In Ortschaften schalte ich ganz normal, also mit Kupplung (geht übrigens super leicht, auch den Leerlauf finde ich auf Anhieb). Beim Rausbeschleunigen, meist im 3. Gang, macht der SA so richtig Laune: Gas aufziehen und gleichzeitig hochsteppen – sensationell wie das Biest losstürmt, unbedingt mal auf den Tacho schauen. Umgekehrt geht’s ebenfalls: mit der auf Landstraßen erlaubten Höchstgeschwindigkeit kommt die Ortstafel in Sicht, Gas weg und einen Gang nach dem anderen runtersteppen – die reine Freude. Was der SA nicht mag (zumindest meiner): hoch- oder runterschalten im Bummelmodus, da krachts schon mal im Gebälk.
Also ich möchte beide Extras nicht mehr missen. Ach, war die Frage nicht „braucht manns?“: nö, natürlich nicht – genauso wenig wie ne GS oder ein sonstiges Moped.