Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??

Erstellt von JerryXXL, 29.10.2014, 20:45 Uhr · 143 Antworten · 29.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz.
    Lt. Handbuch kann das Keyless-System eine Verbindung nur herstellen, wenn der Schlüssel max 1m entfernt ist (habe ich getestet).
    Entfernt sich das Motorrad mit laufendem Motor vom Schlüssel (> 1m) geht das Motorrad nach 1,5 Min aus (habe ich nicht getestet).

    Grüße
    Georg
    Mitten im Kreisverkehr?

    Kann mal jemand nett testen?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GShark Beitrag anzeigen
    Ich bin auch unschlüssig, ob ich keyless bei meiner Bestellung nehmen werde.
    Das Ding ist doch im Winter in der Garage immer auf Empfang.
    Das geht doch bestimmt auf die Batterie, wenn sie wenig bewegt wird?
    Gruß
    GShark
    Nein, das funktioniert anders. Der Schlüssel wird erst gesucht, wenn man den Knopf drückt .

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    ... Funktionalität am PKW erläuterte, >Seine Frau fuhr weg und er hatte den Schlüssel noch in der Tasche.< habe ich drauf verzichtet. Traumata: Stehe auf der Passhöhe vor dem Bock und geniese das Panorama, hinter mir geniest jemand den Zugriff auf mein Motorrad.
    Nochmal - wie ich in Beitrag #17 schrieb, ist dies lt. Betriebsanleitung schwer möglich:
    " ... Lt. Handbuch kann das Keyless-System eine Verbindung nur herstellen, wenn der Schlüssel max 1m entfernt ist...
    Entfernt sich das Motorrad mit laufendem Motor vom Schlüssel (> 1m) geht das Motorrad nach 1,5 Min aus ... "


    Man kann es auch ganz einfach testen: Motorrad starten und mit dem Schlüssel außerhalb des Funkbereichs gehen (>1m). Nach ca. 1,5 Minuten müsste die GS ausgehen.

    Grüße
    Georg

  4. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #24
    Keyless Ride ist ganz nett - ich hoffe nicht, dass die Maschine einfach ausgeht. Mein Händler hat mir gesagt, das würde nicht passieren (und ich kann es mir aus Haftungsgründen auch nicht vorstellen). SA find ich zum Hochschalten ok, zum Runterschalten nicht so doll.

    Zu den Kursen: Ich habe meine 2014er ADV mit allen Paketen und Koffern und Topcase für 17000 weggegeben ( 7 Monate alt und ca.12500 km) und für die neue 2015er auch wieder mit allen Paketen, SA, Keyless Ride und Koffern und Topcase 19700 bezahlt.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Nochmal - wie ich in Beitrag #17 schrieb, ist dies lt. Betriebsanleitung schwer möglich:
    " ... Lt. Handbuch kann das Keyless-System eine Verbindung nur herstellen, wenn der Schlüssel max 1m entfernt ist...
    Entfernt sich das Motorrad mit laufendem Motor vom Schlüssel (> 1m) geht das Motorrad nach 1,5 Min aus ... "


    Man kann es auch ganz einfach testen: Motorrad starten und mit dem Schlüssel außerhalb des Funkbereichs gehen (>1m). Nach ca. 1,5 Minuten müsste die GS ausgehen.

    Nochmal. ..

    Könnte das dann auch mal jemand testen?
    Papier ist bekanntlich geduldig

    Ich kann es nicht. ..

    Und GSA1 suggeriert mir, dass es die rote Lampe gibt...

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #26
    beim Auto bleibt der Motor an , kann mir nicht vorstellen das das beim
    Motorrad anders ist ,

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #27
    Also 1,5 Minuten... Das geht doch sogar zum bei YouTube hochladen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    KG - ganz nett, den Schaltautomaten find ich an der Adv noch überflüssiger als bei der Normalo-LC...

    Aber wers mag...

    Ich glaube, der zukünftige Gebraucht-Adv-Käufer wirds vermehrt nachfragen - bis irgendwann amtlich ist, dass der SA aufs Getriebe der LC geht, wie jeder SA...

  9. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #29
    Will mich zwischendurch mal für die teils sehr interessante Antworten bedanken


    Jerry

  10. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #30
    Ich werde meine am Samstag wahrscheinlich ohne keyless go bestellen.
    Ich habe war lange unschlüssig. Der Preis wäre nicht das Problem.
    Die ersten Probleme beim Tanken gab es schon (siehe beim ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred! von Günter (#83)
    Scheint auch kein Einzelfall zu sein. Ich glaube in einer Bedienungsanleitung einer K1600 gelesen zu haben, dass BMW empfiehlt, den Notschlüssel immer mitzuführen. Dann fahre ich mit zwei Schlüsseln in der Jackentasche."Es wird empfohlen, den Funkschlüssel direkt bei sich zu tragen (z. B. in der Jackentasche) und alternativ den Notschlüssel mitzuführen"
    Ich bin auch auf die ersten Meldungen gespannt, wenn die LC sich nicht starten lässt bzw. während der Fahrt ausgeht.
    Ich bin heute etwas pessimistisch. Das sind sicherlich nur Einzelfälle. Ich werde trotzdem bei der klassischen Schlüsselmethode bleiben.
    Gruß
    GShark



 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  2. Koffeträger von Hepco Und Becker für die R 1200 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  4. reifen und auspuff für 09er gs 1200
    Von t.aus w. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:20
  5. Navihalter TomTom Rider und Andere für die R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:49