Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??

Erstellt von JerryXXL, 29.10.2014, 20:45 Uhr · 143 Antworten · 29.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #31
    Gut, den Notschlüssel (das kleine schwarze Plastikteilchen) habe ich sowieso immer im Geldbeutel dabei, auch ohne Keyless Go. Aber nützt der überhaupt etwas, sprich hat der Tankdeckel bei Ausstattung Keyless Go überhaupt noch ein richtiges Schloss für den Notfall?

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GShark Beitrag anzeigen
    Die ersten Probleme beim Tanken gab es schon (siehe beim ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred! von Günter (#83)
    Scheint auch kein Einzelfall zu sein.
    OK, ich verlinke mal den hier erwähnten Beitrag. Nur verstehe ich die Bedenken nicht, falls die alleine auf diesen Beitrag basieren. Dort ist nicht zu sehen, ob KLG die Ursache ist, oder einfach keine klemmende Mechanik des Tankdeckels. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Immerhin sind ja auch bei den konventionellen Tankdeckel der LC zu anfangs Probleme aufgetreten.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #34
    So, heute getestet. ..

    Es geht die Lampe an und man kann weiter fahren.

    Und solange man das Mopped nur über Not-Aus ausschaltet, kann man es auch ohne Schlüssel wieder starten.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    So, heute getestet. ..
    Es geht die Lampe an und man kann weiter fahren.
    Und solange man das Mopped nur über Not-Aus ausschaltet, kann man es auch ohne Schlüssel wieder starten.
    Es steht auch in der Betriebsanleitung, dass man weiterfahren kann, bis sich der Schlüssel für max 1,5 Minuten außerhalb des Funkbereichs (ca. 1m) befindet.
    Bist Du länger als 1,5 Minuten außerhalb des Funkbereichs gefahren?

    Grüße Georg

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #36
    Nicht ich, mein Händler. ..

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    #37
    Ich würde Keyless wieder nehmen.
    Habe es auch ausprobiert, Lampe leuchtet u. Motor läuft.

    LG
    GSA1

  8. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #38
    wie sind denn im moment die lieferzeiten bei der 1200 LC ADV ..... weiss das jemand ?

  9. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    #39
    Ich hatte ca. 2 Monate gewartet und sie vor 3 Wochen bekommen.

  10. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    KG - ganz nett, den Schaltautomaten find ich an der Adv noch überflüssiger als bei der Normalo-LC...

    Aber wers mag...

    Ich glaube, der zukünftige Gebraucht-Adv-Käufer wirds vermehrt nachfragen - bis irgendwann amtlich ist, dass der SA aufs Getriebe der LC geht, wie jeder SA...

    Warum geht der SA aufs Getriebe ?

    habe bei meinen luftgekühlten GS'n sehr häufig schon ohne Kupplung geschalten - und damals gabs noch keinen SA offiziell von BMW.

    Getriebeprobleme hatte ich nie...... bin bisher ca 180 000 KM mit insgesamt 4 GS'n gefahren


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  2. Koffeträger von Hepco Und Becker für die R 1200 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  4. reifen und auspuff für 09er gs 1200
    Von t.aus w. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:20
  5. Navihalter TomTom Rider und Andere für die R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:49