Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 144

KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??

Erstellt von JerryXXL, 29.10.2014, 20:45 Uhr · 143 Antworten · 29.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #61
    Man braucht halt Drehzahl, wenn du bei niedrigen Drehzahlen schalten willst funktioniert es nicht, also vom persönlichen Fahrverhalten abhängig .

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #62
    Da möchte ich widersprechen. Entscheidend, wir reden gerade vom Raufschalten denke ich, ist die Motorlast. Damit ist die Differenz zwischen der gewählten Drosselklappenöffnung (Gasgriff) und der gerade nicht dazu passenden, weil deutlich darunter liegenden, Motordrehzahl. Der SA tut es auch schon bei beispielsweise 2000 U/min wenn genug am "Kabel gezogen" wird. Einfacher ausgedrückt, es muß schon recht ordentlich beschleunigt werden.

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #63
    Wenn ich mich recht erinnere steht in der BA was von 3000U/min. Ab der man den SA benutzen kann, hab sie jetzt aber nicht hier.
    Nimmt der SA überhaupt schaltbefehle an , wenn ich beim aufschalten das Gas aus Gewohnheit zumache? Oder die Drehzahl schon zu gering ist beim runterschalten, z.b. an der Ampel? Meine mich erinnern zu können das es nicht funktioniert.

  4. Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    Wollte mir den SA eventuell nachrüsten lassen aber wenn ich lese, dass er vom 1. in den 2. und manchmal auch 3. keinen Sinn macht,
    frage ich mich ob er es überhaupt macht. Gerade der Schaltvorgang in den 2. rauf nervt mich total. Danach wird es deutlich angenehmer. Ich muss wohl mal eine probefahren..
    Genau, kann ich dir nur empfehlen. Ich fahre seit 20.000 km die HP2 mit Quickshifter und kann nur sagen - absolut perfekt! Lediglich beim Stop und Go nehme ich die Kupplung zum Hochschalten, sonst alle Gänge ohne. Runterschalten, wie beim SA- Pro, kann ich jedoch nicht mit dem Quickshifter.
    Meine 2015 LC habe ich jedenfalls mit SA- Pro und keyless ride bestellt. Mich hat nach jeder Pause der Schlüssel in der Tasche genervt, wenn ich die Handschuhe bei 30°C schon an hatte.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere steht in der BA was von 3000U/min. Ab der man den SA benutzen kann, hab sie jetzt aber nicht hier.
    Nimmt der SA überhaupt schaltbefehle an , wenn ich beim aufschalten das Gas aus Gewohnheit zumache? Oder die Drehzahl schon zu gering ist beim runterschalten, z.b. an der Ampel? Meine mich erinnern zu können das es nicht funktioniert.
    In der BA steht nichts von 3000U/min.

    BA:

    Ihr Fahrzeug ist mit dem ursprünglich im Rennsport entwickelten Schaltassistenten ausgestattet, der für den Einsatz im Tourenbereich angepasst wurde. Er ermöglicht das Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplungs- oder Gasgriffbetätigung in nahezu allen Last- und Drehzahlbereichen.


    Für Schaltvorgänge mit dem Schaltassistenten ist der jeweilige Lastzustand (Gasgriffstellung) vor und während des Schaltvorganges konstant zu halten. Eine Änderung der Gasgriffstellung während des Schaltvorganges kann zum Abbruch der Funktion und/oder Fehlschaltungen führen


    Das Herunterschalten wird bis zum Erreichen der Höchstdreh- zahl im Zielgang unterstützt. Ein Überdrehen wird somit vermieden.
    Höchstdrehzahl max 9000 min-1


    Durch eine Unterschreitung der Leerlaufdrehzahl bei einem Hochschaltvorgang erfolgt keine Unterstützung durch den Schaltassistenten.
    Leerlaufdrehzahl 1150 min-1 (Motor betriebs- warm)

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von BarthVader Beitrag anzeigen
    Meine 2015 LC habe ich jedenfalls mit SA- Pro und keyless ride bestellt. Mich hat nach jeder Pause der Schlüssel in der Tasche genervt, wenn ich die Handschuhe bei 30°C schon an hatte.
    Das Argument hat ein Freund auch, wobei mich irritiert, dass er seit Jahrzehnten Motorrad fährt und sich da noch kein Mechanismus eingespielt hat.
    Ich stecke, wenn ich zum Motorrad komme, zuerst den Schlüssel ins Schloss und dann kommt 'der Rest'.

  7. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich stecke, wenn ich zum Motorrad komme, zuerst den Schlüssel ins Schloss und dann kommt 'der Rest'.

    Exakt so machte ich es bisher auch - dürfte nach vielen Jahren Motorrad fahren kein Problem sein

    zumal es heißt: der Mensch ist ein Gewohnheitstier

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #68
    Okay, so ist das manchmal mit den Sachen die man meint gelesen zuhaben, Einbildung u.s.w. :-)

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #69
    ich benutze seit jahren schon ein schlüsselhalsband...
    besser geht's nicht, kein kramen in den taschen, den schlüssel jederzeit unter kontrolle...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #70
    ...bei 30 cm Bandlãnge sieht das bestimmt lustig aus, wenn du fährst...

    Strengt das mit der Zeit nicht an, ich meine, so nach vorne gebeugt?


 
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing Komplettanlage und Zylinderschutz für BMW R 1200 GS Bj. '10-12
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:02
  2. Koffeträger von Hepco Und Becker für die R 1200 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:44
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Topcase und Träger für BMW R 1200 GS Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:36
  4. reifen und auspuff für 09er gs 1200
    Von t.aus w. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:20
  5. Navihalter TomTom Rider und Andere für die R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:49