Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe

Erstellt von IamI, 17.03.2015, 08:54 Uhr · 32 Antworten · 7.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard Keyless-Ride und DWA und die Knöpfe

    #1
    Ser's,

    Aus meinen anderen Thread, da gehts um die DWA und den Funkschlüssel des Keyless-Ride.

    Die Knöpfe auf dem Funkschlüssel bewirken etwas:

    Wenn die Zündung aus ist, dann kann man mit dem "BMW"-Knopf die DWA einschalten (Blinker blinkt zweimal) und mit dem "Pfeil"-Knopf ausschalten (Blinker blinkt einmal).
    Dabei muss man recht nahe am Mopped stehen, so locker aus 5 m geht das nicht (die genaue Entfernung muss ich erst austesten)

    Das funktioniert sowohl bei "DWA ON" als auch bei "DWA OFF" im Setup-Menu.

    Und in der Betriebsanleitung steht dazu nix.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    weil niemand das zeugs dazu nimmt :-)
    alle händler, mit denen ich bisher gesprochen habe, hatten die DWA wärmstens NICHT empfohlen, da angeblich zu fehler/störanfällig ...
    wie gesagt: angeblich.

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Habe DWA seit zwei Jahren ohne Probleme. Fernbedienung von K1600. Im nach hinein würde ich sie nicht mehr nehmen weil zu umständlich(beim Tanken, Koffer öffnen) und gleich die 200€ in eine Diebstahl Warnanlage mit GPS Investieren.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    weil niemand das zeugs dazu nimmt :-)
    alle händler, mit denen ich bisher gesprochen habe, hatten die DWA wärmstens NICHT empfohlen, da angeblich zu fehler/störanfällig ...
    wie gesagt: angeblich.
    Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich noch hier zum Besten geben?

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich noch hier zum Besten geben?
    offensichtlich bin ich dein "persönlicher Freund" - ich weiß eh ... wurscht:-). Egal (für dich zum mitstenografieren): 3 Händler haben mir das geraten (nicht der wiener Händler, denn mit dem habe ich darüber nicht gesprochen...). Es ist dir selbstverständlich unbenommen, eine andere Meinung dazu zu haben. Ich habe nur meine mir gegenüber getätigten Aussagen kundgetan. Und wenn du schon wegen so einem Schas in Rage gerätst, dann solltest du dich öfter abkühlen :-) Oder einfach nicht mehr gezielt nach meinen Postings suchen und diese ausdrucken, die Schreibtischlade muss ja schon übergehen Nix für ungut von meiner Seite :-)

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Hatte die DWA in meiner 2005er GS und habe sie jetzt auch in der 2013er LC. Probleme keine. Bei mir alles gut. Auch die nachgerüstete FB tut was sie soll. Würde mir nur halt einen Zündschlüssel mit integrierter FB für die DWA wünschen. Keyless Ride brauche ich nicht.

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    offensichtlich bin ich dein "persönlicher Freund" - ich weiß eh ... wurscht:-). Egal (für dich zum mitstenografieren): 3 Händler haben mir das geraten (nicht der wiener Händler, denn mit dem habe ich darüber nicht gesprochen...). Es ist dir selbstverständlich unbenommen, eine andere Meinung dazu zu haben. Ich habe nur meine mir gegenüber getätigten Aussagen kundgetan. Und wenn du schon wegen so einem Schas in Rage gerätst, dann solltest du dich öfter abkühlen :-) Oder einfach nicht mehr gezielt nach meinen Postings suchen und diese ausdrucken, die Schreibtischlade muss ja schon übergehen Nix für ungut von meiner Seite :-)
    Bemerkenswert was du aus so einem knappen Kommentar alles herausliest ...

    Nachdem hier im Forum keine Berichte über Defekte der DWA zu lesen sind, ist wohl davon auszugehen, dass es keine bzw. kaum welche gibt.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert was du aus so einem knappen Kommentar alles herausliest ...

    Nachdem hier im Forum keine Berichte über Defekte der DWA zu lesen sind, ist wohl davon auszugehen, dass es keine bzw. kaum welche gibt.
    Werter Herr Kollege: ich habe hier im Forum auch noch nichts über defekte ESA Steuergeräte bei der LC gelesen und du magst es kaum für möglich halten, es gibt sie dennoch ...

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Calm down...

    Mir wurde abgeraten, weil ich sonst hätte 5-6 Wochen warten müssen statt 5 Tage.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #10
    Habe keine Probleme.
    Ausgeschaltete DWA hat sich noch nie von allein aktiviert...

    Okee, im Ernst, hat sich bisher(!) im aktivierten Zustand noch nicht verselbstständigt. Toi, toi, toi.

    @Wolfgang:
    Auf den Zentimeter genau brauchen wir es wohl nicht.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Alutopcase und Träger für die R 1150 GS ADV
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:33
  2. 05/06er Gs ohne ABS und DWA und co
    Von Marco-r-s im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:00
  3. Neues Update und Ringantenne für die MM ?
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:22
  4. Sitzbank von Polo... mit 20% Rabatt und Gel - taucht die was?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:23
  5. Navihalter TomTom Rider und Andere für die R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:49