Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

Diskutiere Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
F

frechi

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
34
Ort
Merenberg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln.

Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ?

Meine GS ist Baujahr 2015 und das Ganz spiel geht jetzt schon seit einem Jahr so.

Bis dahin hatte ich nie die Batterie wechseln müssen?

Wer hat für mich einen Rat?

Batterie Varta / Ladezustand voll, vor dem einsetzen. Nach 3-4 Wochen leer.

Gruß Uli
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo Uli,
das gleiche Problem hab ich auch. GS Bj. 8/18. Vor 3 Wochen kam die Meldung Batterie 50%. Dann hab ich eine Bat unter die Sitzbank geklebt. 1 Woche später in Südtirol Bat leer. Neue rein. Nach 1 Woche Urlaub in Südtirol kam auf der Heimfahrt auf dem Timmelsjoch Bat 50%. Weitere 3 h später Zuhause im Hof kam die Meldung Bat leer. Hat BMW eine eigene Batterie Fabrik????
 
G

Gast51015

Gast
Bei mir das gleiche. Die 1. Batterie hat ca. 1,5 Jahre gehalten. Die 2. hatte ich noch zuhause rumliegen. Kann sein, dass die überlagert war, war jedenfalls nach 2 Wochen wieder fritte.

Dieses Mal eine neue eingesetzt und nach ca. 3 Wochen bekam ich gestern wieder die Meldung, dass sie nur noch 50% hat (keine Funktionseinschränkung)

2 Stunden später hatte ich schon Stress, das Lenkschloss aufzukriegen....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Was sagen eure Händler dazu, habt ihr die schon kontaktiert?
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Meine muss heute zum 10k KD. Werde es mal ansprechen
 
G

Gast51015

Gast
Was sagen eure Händler dazu, habt ihr die schon kontaktiert?
Ich habe meinen Händler noch nicht angesprochen, weil ich das schnelle Ende der 2. Batterie einer "Überlagerung" zugeschoben habe.
Werde nochmal eine neue Batterie einsetzen und - falls es sich wiederholt - dann den Händler ansprechen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

na da bin ich ja mal gespannt wie‘s bei mir ist. Habe meine Rallye (Bj.04/2018, 6.000km) ja erst Mitte September gekauft. Am 21.9. kam im Urlaub in Norwegen die Meldung „50 %“, 3 Tage später dann „fast leer“ hat dann bis zu Hause (weitere 4 Tage) gelangt. Dort dann die Batterie getauscht (hatte noch „Plattboj“ von IKEA liegen). Ich werde mich melden wann die Q meckert!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
du meinst die Batterie ? Das ist eine

Lithium Knopfzelle CR2032 3V 230m/Ah
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Danke.
Da sollte man nichts falsch machen können.
Wollte nur drauf aufmerksam machen das es manche Typen gibt die baugleich sind aber weniger Volt haben.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ja genau und da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass Sie schnell den Geist aufgibt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
CR2032
glaube ich nicht, 3V ist 3V
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe nach Anzeige "!KEYLO" im April dieses Jahres die Batterie gewechselt.
Seit dem (~ 8000km) ist alles ok. Habe trotzdem immer eine Ersatzbatterie dabei.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe jetzt bei 52.000 km die zweite Batterie ( 07 / 2015 ) . Das erste Mal wurde die Batterie dieses Jahre beim Service
gewechselt. Ich hatte vorher aber noch keine Warnmeldung.

Nur selber würde ich keine Billigbatterie nehmen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das ist übrigens die Standardbatterie für Computermainboards. Die gibt es in guter Qualität preiswert bei vielen Anbietern. Selbst in 1-Euro-Ramschläden. Tipp zu Öffnen des Schlüssels ohne Blutverlust: ein Gitarrenplättchen benutzen.

CU
Jonni
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
wenn die neue Li Batterie nach 4 wochen leer ist - stimmt was nicht -- sollte mindestens 1-2 jahre halten
eventuell mal den schlüssel selber auf kriechstrom oder feuchtigkeit prüfen? oder erneuern (lassen)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei Ikea gibts die im 8er Pack :-)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
ikea wird offizieller bmw lieferant ..
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn dann eine GS so lange hält wie meine Billy Regale bin ich dafür.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Guten Morgen,
gestern Abend meine GS zum KD in den Ort mit den 2 Buchstaben bei uns im Allgäu gebracht. Hab den Mitarbeiter auf die Batterie angesprochen. Was denkt ihr was er sagte. "Das haben wir noch nie gehabt ....". Sie werden den Schlüssel mal ansehen. Es wurden dann abgefahrene Bremsbeläge vorne bemängelt (nach 11200 km????). Als ich auf die Reifen ansprach (haben noch etwas mehr wie 1,5 mm) hiess es "die sind noch gut". Hab dann mal auf das Namensschild geschaut, das stand Auszubildender.
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier nochmal einen KD machen lasse.
 
Thema:

Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Schlüssel für Keyless System

    Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Schlüssel für Keyless System

    Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel: Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
  • Oben