Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Keyless Tankverschluss

Erstellt von mittlive, 09.08.2015, 11:01 Uhr · 71 Antworten · 12.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard Keyless Tankverschluss

    #1
    Ein freundliches Hallo Euch allen

    Wollte Gestern bei herrlichem Wetter eine Runde mit meiner GS drehen und dafür erst mal ab zur Tanke. So und da stand Ich nun wie der größte Esel vor der Zapfsäule und bekam den Tankverschluss nicht auf. Nach gut zwanzig Wiederholungen Zündung an -Zündung aus , Warten bis die Anzeige im Armaturenbrett erlischt und,und,und.... , Mit hochroter Birne Tankversuch abgebrochen und ab zum Auch der konnte nicht helfen, hat so ein Problem natürlich noch nie gehabt und sucht jetzt nach einer Lösung. Ein kleiner Tipp von mir an die so intelligenten Entwickler bei BMW . Eine mechanische Notentriegelung des Tankverschusses unter der versperrbaren Sitzbank kostet ein paar Cent ,und würde mich als Besitzer eines so hochgelobten Premium Motorrades nicht an der Tanke verdursten lasse.
    Ich wollte mit diesem Beitrag mal meinem Ärger Luft machen , und mal in die Runde fragen , bin Ich der einzige dem das jetzt passiert ist oder tritt dieser Fehler öfters auf . LG Sepp

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.487

    Standard

    #2
    Nein, bei mir bis jetzt (9.000km) noch keinerlei Probleme mit Keyless Ride. Der Tankdeckel läßt sich übrigens NUR öffnen, wenn die Zündung aus ist und das Lenkerschloss nicht aktiviert ist! Außerdem muss sich der Funkschlüssel im Umkreis von max. 1,5m um das Motorrad herum befinden. Siehe auch Fahrerhandbuch S. 95ff

  3. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Ich habe schon davon gehört, dass es da ab und an Probleme geben kann. Der ☺ sollte das wissen! Kenne leider keine Lösung für das Umgehen. Abschleppen wegen nicht-tanken-können würde wohl sehr weh tun ...

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mittlive Beitrag anzeigen
    Eine mechanische Notentriegelung des Tankverschusses unter der versperrbaren Sitzbank kostet ein paar Cent ,und würde mich als Besitzer eines so hochgelobten Premium Motorrades nicht an der Tanke verdursten lasse.
    Und was ist, wenn sich die Bank auch nicht entriegeln lässt?

  5. Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn sich die Bank auch nicht entriegeln lässt?
    Nun das wäre wirklich der Mega Gau , aber man hätte wenigstens eine Alternative den Tankverschluss aufzubekommen. Nur so kannst du nichts unternehmen außer blöd aus der Wäsche zu guken

  6. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Nein, das Problem hatte ich noch nicht.

  7. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Ich habe meine R1200GS LC nun seit Juni und bin 3000Km gefahren, aber solch ein Problem hatte ich bis dato noch nicht.
    Gerade Keyless hat bisher immer perfekt funktioniert.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    298

    Standard

    #8
    Hi,
    habe erst 3 mal getankt, ohne Probleme.

  9. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #9
    Ich habe auch keine Probleme . Alles funktioniert reibungslos.

  10. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #10
    ich weiß das dies sicher ein seltenes Problem ist und wahrscheinlich nur sehr sehr selten vorkommt, aber genau deshalb hab ich auf Keyless verzichtet. Mir war das nicht geheuer. Ich hatte sogar Angst das man mir das Mopped klaut, während ich ab der Bevertalsperre mit dem Schlüssel in der Tasche aufm Dixi Klo bin und irgendjemand haut ab damit, wenn Mopped direkt neben dem Klo parkt


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Koffer Keyless (Monokey)1 Jahr alt
    Von Stefanc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 13:30
  2. Suche Gummi / Distanzstück unter Tankverschluss R1200GS
    Von Rollo-OL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:25
  3. Tankverschluss drehen???
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:09
  4. Tankverschluss defekt!!
    Von frank74 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 07:59
  5. 2 Givi E41 - KEYLESS - MONOKEY Koffer
    Von Carsten_SFA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:39