Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Keyless Tankverschluss

Erstellt von mittlive, 09.08.2015, 11:01 Uhr · 82 Antworten · 16.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    956

    Standard

    #71
    Dann schon, aber spätestens wenn Du das Lenkschloss einrasten lässt, muss auch der Deckel verschlossen sein!

  2. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    956

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe den Mechanismus auch nochmals getestet.
    Sobald der Funkschlüssel in Reichweite des Motorrads ist, kann man den Tankverschluss öffnen.
    Dieser bleibt auch ca. zwei Minuten entriegelt, auch wenn der Schlüssel außerhalb der Reichweite ist. Danach verriegelt das Schloss wieder.
    Sobald Zündung über den Knopf eingeschaltet wird, ist der Tankverschluss verriegelt. Nach Zündung aus, sofort entriegelt.
    Das steht auch so in der BA.

  3. Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    #73
    Kurzes Update,
    hatte sporadisch das selbe Problem mit meinem keyless Tankverschluss,das heisst 1- 3 Touren abgebrochen weil der Tankdeckel sich nicht öffnen lies,1- 2 Tage später Garagentor auf und nochmals probiert - Tankdeckel lies sich auf Anhieb öffnen.... mehrmals ohne Probleme.? Dem Händler dem ich das Problem schilderte sagte sofort das der Verschluss erneuert wird (vielleicht nicht so unbekannt das Problem!!).Auf Nachfrage ob es eine Notfallöffnung gibt sagte er ja es gibt eine,
    Und zwar bis zu 5 Minuten ausserhalb der Schlüsselreichweite zum Motorrad warten.Danach ohne die Zündung An -Aus machendie Klappe vom Tankdeckel 2 x schnell hintereinander nach oben ziehen,dabei mit der anderen Hand/Daumen etwas Druck auf den Tankdeckel geben (der Schlüssel muß allerdings in Funkreichweite sein- klar sonst könnte ja jeder den Deckel mit diesem Prinzip öffnen.

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.381

    Standard

    #74
    Ist natürlich immer die Frage, WARUM sich der Deckel nicht öffnen lässt.
    Wenn man die Zündung ganz normal einschalten aber nur den Deckel nicht öffnen kann, liegt es nicht am Schlüsselempfang, daher halte ich den Tipp mit Weggehen und Wiederkommen für Unsinn.
    Sicherlich kann man die Mechanik unterstützen, wenn man etwas auf den Deckel drückt, um die Entriegelung zu entlasten.
    Die Sache mit zweimal schnell den Deckelhebel nach oben ziehen ist doch der ganz normale Entriegelungsvorgang bei länger Zündung aus, daher also kein Geheimnis.

    Sollte ich mal wegen so einer Fehlfunktion dumm dastehen, würde ich meinen umfangreichen Highend-Qualitätsbordwerkzeugsatz konsultieren und den blöden Deckel mit seinen Torxschrauben einfach abschrauben.
    Ist zwar etwas peinlich vor den Yamaha-Kumpels aber erspart das BMW-Servicemobil.

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #75
    Ich habe bei meiner Neuen auch Keyless, aber nicht, weil ich es bestellt hätte. Ist ein Vorführer und keyless ist halt verbaut. Im Sommer habe ich 14 Tage eine 1600 GT gefahren mit keyless und war ein wenig skeptisch. Fand ich doch den Schlüssel im Zündschloß immer gut aufgeräumt. Aber es gab in der Tat keine Probleme. Ich hatte nur peinlich darauf geachtet den Schlüssel immer! in die gleiche Tasche zu stecken. Ansonsten fürchte ich geht bald die Sucherei los.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.039

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von docjake Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner Neuen auch Keyless, aber nicht, weil ich es bestellt hätte. Ist ein Vorführer und keyless ist halt verbaut. Im Sommer habe ich 14 Tage eine 1600 GT gefahren mit keyless und war ein wenig skeptisch. Fand ich doch den Schlüssel im Zündschloß immer gut aufgeräumt. Aber es gab in der Tat keine Probleme. Ich hatte nur peinlich darauf geachtet den Schlüssel immer! in die gleiche Tasche zu stecken. Ansonsten fürchte ich geht bald die Sucherei los.
    Wie groß ist eigentlich so ein Keyless-Schlüssel? Bei mir sieht es nämlich so aus, dass ich meinen normalen Schlüssel zum Fahren immer von meinem Schlüsselbund abnehme, weil ich nicht das ganze Schlüsselbund am Zündschloss hängen haben möchte. Natürlich stecke ich dennoch mein Schlüsselbund immer ein, schon allein weil ich sonst abends nicht mehr in meine Wohnung komme.

    Ich stelle mir Keyless Ride also so vor, dass ich mein Schlüsselbund in die Tasche stecke und einfach fahre...

  7. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    368

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wie groß ist eigentlich so ein Keyless-Schlüssel?
    Moin,

    das ist ein ganz normaler Klappschlüssel, so wie es auch beim PKW üblich ist.

  8. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Ich stelle mir Keyless Ride also so vor, dass ich mein Schlüsselbund in die Tasche stecke und einfach fahre...

    So isses!

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.760

    Standard

    #79
    Nö, er hat ja vorher den Motorradschlüssel abgenommen und in der Wohnung liegen lassen.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.039

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nö, er hat ja vorher den Motorradschlüssel abgenommen und in der Wohnung liegen lassen.
    Wenn du mit "er" mich meinst: Wieso sollte ich meinen Motorradschlüssel vom Schlüsselbund nehmen, wenn der da immer dran bleiben kann?


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Givi Koffer Keyless (Monokey)1 Jahr alt
    Von Stefanc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 13:30
  2. Suche Gummi / Distanzstück unter Tankverschluss R1200GS
    Von Rollo-OL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:25
  3. Tankverschluss drehen???
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:09
  4. Tankverschluss defekt!!
    Von frank74 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 07:59
  5. 2 Givi E41 - KEYLESS - MONOKEY Koffer
    Von Carsten_SFA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:39