Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?

Diskutiere Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mopped im Wohnzimmer und die Alte in der Garage? das sollte fast eine eigene Abstimmung werden.....
apfelrudi

apfelrudi

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Mopped im Wohnzimmer und die Alte in der Garage?

das sollte fast eine eigene Abstimmung werden.....
 
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daGamser

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Servus,

Hurra Sie ist da. Heute abegholt und gleich mal ne Runde gedreht.

Erster Eindruck:

Geilo Geilo Geilo

- Schaltassi --> geilo
- Keyless Go --> geilo

Die ganze Q ist Top. Alles richtig gemacht. Jetzt mal wenig Handbuch studieren, und den Schalthebel etwas verlängern, da es mit den Sidi Adventure etwas gewöhnungsbeürftig ist, da er ein wenig kurz geraten ist.

Aber ansonsten, echte ne geile Kiste.


Gruß
 
Peti

Peti

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Gestern eine TB bestellt. Ohne Keyless.
Warum? ....war bzw. bin mir immer noch unsicher, ob ich es richtig gemacht habe. Kann ja noch nachbestellen. :-)

Die Diebstahltheorie war mir egal, von wegen Schlüssel in Keksdose, steht vor der Haustür mit Range-Extender...

Der Vorführer hatte es, habe ausgiebig getestet...aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Kann natürlich das Ungewohnte sein.
Das Lenkerspiel im verriegelten Zustand ist mMn. viel größer als bei einem normalen Lenkerschloss.
Oder liege ich da falsch? Lasse mich gerne belehren...Da kann man ja den Lenker bald 40 Grad drehen!
Das alleine schon fühlte sich komisch an. Nach dem Motto: ein Mal ordentlich Schwung holen..ruck...knack...offen.
So schlabberig fühlten sich "normale" Lenkerschlösser sonst nie an.
Und eben (ohne hier im Forum vorher Meinungen gelesen zu haben) das Ding: für Navi und Koffer muss ich eh den Schlüssel raus holen.
Da ich niemals das Navi über Nacht dran lassen würde, stört das jetzt überhaupt nicht.


Ich bin echt ein Hightech-Junkie und kaufe alles, was geil ist und Ampere zieht.
Aber beim Keyless fehlen mir echt die Argumente dafür oder dagegen.
Die paar Euro sind mir egal.
Und ich habe hier im Thread noch keinen Killerkaufgrund gelesen.
Sicherlich gehört diesem System die Zukunft.
Und in 2 Jahren kostet es wahrscheinlich 200 Mäuse extra, wenn man es NICHT nimmt.
Aber bis dahin drehe ich wohl noch einen nicht imaginären sondern physikalischen Schlüssel.

Mal abgesehen davon, dass ich meine Kiste vielleicht mal entsperren will, wenn die Batterie ausgebaut bzw. vollkommen leer ist.
 
Ewald_GS

Ewald_GS

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Gestern eine TB bestellt. Ohne Keyless.
Das Lenkerspiel im verriegelten Zustand ist mMn. viel größer als bei einem normalen Lenkerschloss.
Oder liege ich da falsch? Lasse mich gerne belehren...Da kann man ja den Lenker bald 40 Grad drehen!
Ich gratuliere und wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Bike. Zum Vorführfahrzeug: wenn der Lenker mehr als 5 Grad bewegbar ist, ist etwas nicht in Ordnung. Ohne den Anspruch zu erheben es zu wissen: ich gehe davon aus, dass der Bolzen der Lenksperre und seine beiden Löcher bei Keyless und nicht Keyless ident sind.

Nochmals viel Spaß! ;-)
 
G

Gast 30990

Gast
Gestern eine TB bestellt. Ohne Keyless.
Warum? ....war bzw. bin mir immer noch unsicher, ob ich es richtig gemacht habe. Kann ja noch nachbestellen. :-)
...
Und ich habe hier im Thread noch keinen Killerkaufgrund gelesen.
Sicherlich gehört diesem System die Zukunft.
Und in 2 Jahren kostet es wahrscheinlich 200 Mäuse extra, wenn man es NICHT nimmt.
Aber bis dahin drehe ich wohl noch einen nicht imaginären sondern physikalischen Schlüssel.

Mal abgesehen davon, dass ich meine Kiste vielleicht mal entsperren will, wenn die Batterie ausgebaut bzw. vollkommen leer ist.
Bei einer Probefahrt wirst du die Vorzüge des Keyless nicht wirklich erfahren können. Es ist ein System, an dass man sich erst gewöhnen muss. Meine alte Multi hatte dieses nette Gimmick bereits, hatte mich 2 Jahre dran gewöhnt, dann kam die 14er GSA mit normalem Zündschlüssel.
Ich habe das Keyless auf jeden Fall vermisst und bin nun froh, mit meiner 15er GS wieder eines zu haben.
Was finde ich toll daran. Der Motorradschlüssel ist immer in der gleichen Tasche in meiner Motorradjacke. Zum Fahren ziehe ich immer diese Jacke an, Schutzbekleidung halt. Ich gehe zum Motorrad, kann dabei schon die Handschuhe anziehen und drücke dann einfach den Startknopf. Ich muss nicht erst irgendwoher den Schlüssel kramen, aus enger Hosentasche oder erstmal suchen.
Klar, um das Navi einzusetzen oder die Koffer zu entriegeln brauch ich immer noch den Schlüssel. Aber die meiste Zeit fährt man doch nur Motorrad. Das Navi nimmt man bei einer Tour ja nicht jedes mal mit raus und die Koffer muss man dann auch nicht immer abschließen.
Die meisten Fahrten, mal schnell ums Ecke oder zur Arbeit usw., macht man ja eh ohne Navi und Koffer, oder!?
Wie gesagt, man muss sich erst dran gewöhnen um die Vorzüge zu erkennen. Bis dato habe ich noch keinen einzigen Nachteil erfahren. Wenn die Batterie mal leer war, konnte ich die Ducati trotzdem über einen Code starten. Wie das nun bei der GS ist, weiß ich gar nicht genau. Hinten gibts irgendwo eine Stelle, wo man dann den schwächelnden Schlüssel ranhalten muss.
Ansonsten habe ich eine Ersatzknopfzelle mit in der Jacke.
Was den Diebstahl angeht, sehe ich jedenfalls kein erhöhtes Risiko bei Motorrädern mit Keyless. Da wird sich keiner hinstellen und dein Keylesssignal stören. Motorräder werden einfach in den Transporter geschmissen und weg sind sie.
Ich finde es jedenfalls gut. Für mich schon ein Must have. Aber generell kann sich das jeder selbst überlegen, ob er das braucht oder nicht.
 
moldo29

moldo29

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Kann ich nur bestätigen. Hatte auch die Multi und wenn man daran gewöhnt ist, dann fehlt etwas. Das mit dem Code fand ich auch besser als die GS-Lösung. Aber auch die Funktioniert. Hab sie mal mit dem Ersatzschlüssel (das kleine Kunststoffding) gestartet.

Mein Schlüssel ist auch immer schön in der Jackentasche. Navi ist am Motorrad und da bleibt es auch. Ausser ich will mal ne Tour aufspielen. Das passiert vielleicht 3 mal im Jahr. Dann hole ich es rein, spiele die Sachen auf und es kommt wieder in der Garage ans Bike.

Und bei meiner R1200RT letztes Jahr war es noch genialer. Topcase und Koffer sind integriert und schließen mit!!! Das wäre für die GS auch toll.

Ich persönlich liebe mein Keyless. Genau wie am Auto.
 
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daGamser

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Ich gehe zum Motorrad, kann dabei schon die Handschuhe anziehen und drücke dann einfach den Startknopf.
Fast richtig :-) Bevor Du den Startknopf drückst, musst Du erst den Zündungsknopf drücken :-)

Die Frage die man sich stellen könnte, was geht schneller, Zündung drücken, Start drücken, oder Schlüssel rein, drehen und Start drücken.

Ich finde das Keyless bis jetzt gut :-), wird wohl auch so bleiben.


Gruß
 
G

Gast 30990

Gast
Also erst den Zündungsknopf drücken sollte auf jeden Fall schnell gehen, als den Schlüssel rauszukramen und erst in des Schloss einzufädeln, mit dreiacht im Turm dauert das schon ein wenig :D
Nee, aber Lenkerschloss verriegeln dauert beim Keyless glaube schon länger. Das ist dann aber wieder ein Luxusproblem. ;)
 
M

Meppes

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Ich würde Keyless mitbestellen. DWA bringt laut meinem Händler nichts, bis auf ein bisschen tuten. Wegfahrsperre hat der Kahn sowieso.

Zum Keyless:
Ich dachte anfangs, dass es sich hierbei um ne ziemliche Spielerei handelt und muss jetzt nach 2 Monaten gestehen, dass ich es wirklich gut finde. Schlüssel bleibt in der Jacke, auf dem Weg zum Bock packt man sich schon ein und fährt quasi einfach los.
Beim Stehenbleiben finde ich es fast besser. Einfach abstellen, Zündung aus, zum Bäcker rein, zurück, draufsetzen, losfahren.

Natürlich gehts auch ohne, aber ich glaube mir wäre es den Aufpreis wieder wert (vor allen Dingen wenn man mal nen Motorrad hatte, bei dem das Schloss schön hakelig war).
 
T

Tapsy

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Ich würde Keyless mitbestellen. DWA bringt laut meinem Händler nichts, bis auf ein bisschen tuten. Wegfahrsperre hat der Kahn sowieso.

Zum Keyless:
Ich dachte anfangs, dass es sich hierbei um ne ziemliche Spielerei handelt und muss jetzt nach 2 Monaten gestehen, dass ich es wirklich gut finde. Schlüssel bleibt in der Jacke, auf dem Weg zum Bock packt man sich schon ein und fährt quasi einfach los.
Beim Stehenbleiben finde ich es fast besser. Einfach abstellen, Zündung aus, zum Bäcker rein, zurück, draufsetzen, losfahren.

Natürlich gehts auch ohne, aber ich glaube mir wäre es den Aufpreis wieder wert (vor allen Dingen wenn man mal nen Motorrad hatte, bei dem das Schloss schön hakelig war).
Hi, ich finde es besonders nützlich, wenn man ab und an auf dem Motorrad sitzt, losfahren will und merkt, dass der Schlüssel in der Hose steckt. Deswegen liebe ich Keyless.
 
RunNRG

RunNRG

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Ab un an auf dem Motorrad sitzen und losfahren wollen?

Wenn ich losfahren will, stecke ich den Schlüssel rein und starte. (reinstecken nebenstehend, startend dann nach den aufsitzen)

Möchte ich mich aufs Motorrad setzen, dann setze ich mich aufs Motorrad (und starte nicht) :)
 
D

Dreimalschwarz

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Meine hat das Keyless, weil sie halt so fertig beim Händler gestanden ist und ich nicht warten wollte. Brauchen tue ich es nicht. Den Schlüssel brauche ich eh immer fürs Navi und das Topcase. Der praktische Mehrwert für mich hält sich in Grenzen.
 
Daynie

Daynie

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Meine hat das Keyless, weil sie halt so fertig beim Händler gestanden ist und ich nicht warten wollte. Brauchen tue ich es nicht. Den Schlüssel brauche ich eh immer fürs Navi und das Topcase. Der praktische Mehrwert für mich hält sich in Grenzen.
Genauso geht es mir auch. Da ich das Navi nicht dranlassen mag, muss ich den Schlüssel eh rausholen. Außerdem habe ich auch ein Bremsscheibenschloss dran: auch dafür braucht es den Schlüssel... Anstatt den Schlüssel wieder einzustecken würde ich ihn lieber ins Zündschloss stecken...
Beim Zurückkommen muss ich die Tiefgarage auch mit einem Schlüssel öffnen: also wieder Handschuhe aus und Schlüssel rausfummeln; wäre er in Zündschloss, hätte ich ihn schneller bei der Hand. Mir macht Keyless eher mehr "Arbeit".
Keyless würde ich deswegen nicht bestellen. Sie hat's halt, weil sie alles hat... Keyless ist nur ein Luxusproblem.
 
Thema:

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