Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 220

Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?

Erstellt von daGamser, 20.11.2015, 17:34 Uhr · 219 Antworten · 24.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #41
    träum weiter....

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #42
    das geht ganz einfach mit 2 leuten...
    einer steht unmittelbar neben dem schlüsselträger...
    der zweite steht am fahrzeug...

    der schlüssel nimmt so kontakt zum fahrzeug auf,
    und das fahrzeug ist startbereit...

    der zweite mann kann direkt losfahren...
    darf nur nicht ausschalten...dann ist das fahrzeug wieder gesperrt....

    die klauelektronik gibts bei ebay für 700.-

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Den Schaltassi nehme ich, da man ja auch noch ganz normal schalten kann, wenn man ihn hat. Evtl. bringts was beim wiederverkauf.

    Aber mit dem Keyless bin ich mir echt nicht schlüssig.
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ?
    Egal, welches Feature Du in D weg lässt, mMn wirst Du bei den meisten Käufern Dich der Frage stellen dürfen, warum das eine fehlt. Außer bei der DWA, da die meisten da wegen der Versicherung nicht so hinterher sind.
    Genau, wie beim Neukauf jeder nach allen Features fragt.
    Zitat Zitat von Nemiz Beitrag anzeigen
    Ich denke, genau darum geht es dem TE gar nicht. Er will nicht in erster Linie den Wiederverkaufspreis erhöhen, sondern überhaupt die Wiederverkaufbarkeit steigern. So wie Du heute ein Auto ohne Klimaanlage, Navigationssystem und Einparkhilfen fast nicht mehr los wirst, so könnte es morgen mit bestimmten Ausstattungen am Motorrad auch sein.
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Der Kollege aus Köln nicht so ganz...

    .....Bin jetzt aber nicht wirklich schlauer....
    Doch, nur leider scheint es nicht mehr üblich, einen Post ordentlich und ganz zu lesen, sondern es wird nur ein Teil zitiert, der gerade gefällt.


  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #44
    Meine erste LC hatte kein Keyless. Nach meinen Unfall hatte ich ein paar Tage die LC ADV mit Keyless und schon war ich infiziert.
    Ab da war klar die Neue hat auch Keyless und ich hab es noch keinen Tag bereut. Motor aus, Helm ab, Handschuhe aus aber auf den kleinen Schlüssel auf den muß ich nicht mehr achten und ich muß ihn auch nicht mehr in der Hand rumtragen bzw. aus der Jackentasche herausfriemeln

    Das Keyless meiner LC ist auch sehr fein eingestellt. Stehe ich vor dem Lenker mehr beim Windschild geht sie nicht an oder aus - erst wenn ich hinter den Lenker Richtung Sitz trete funktioniert der Schlüssel. Mein saß schon drauf und wollte in die Werkstatt fahren - ich stand direkt neben dem Moped aber eben mehr beim Windschild - er konnte nicht wegfahren

    MUSS man nicht haben - aber hat man es - zumindest war es bei mir so - dann will man nicht mehr ohne

  5. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    wenn es für dich unerheblich ist, ob dir ne taube auf den
    kopf scheisst..oder dein moped geklaut wird,
    hast du schon recht....;-)

    du solltest mal danach googeln, wie einfach man
    mittlerweile keyless-fahrzeuge klauen kann...

    ist echt erschreckend...
    bin mal gespannt, wie lange die versicherer da noch mit machen....
    Das ist mir schon klar, aber ohne keyless geht es doch genauso schnell :-)

  6. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Doch, nur leider scheint es nicht mehr üblich, einen Post ordentlich und ganz zu lesen, sondern es wird nur ein Teil zitiert, der gerade gefällt.


    Ich lese den schon ganz, aber Deine Einleitung war das Problem. Ist ja jetzt geklärt.


    @all

    Ist das mit 3 Monaten LZ noch aktuell?

    gruß

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #47
    Hängt vom Händler ab. Bei meinem weiß ich, dass der zur 'Not' mir immer in 4 Wochen eins in meiner Konfiguration beschafft hat.

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber ohne keyless geht es doch genauso schnell :-)
    yepp....ohne keyless und schlüssel im zündschloss geht es genau so schnell....

  9. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #49
    Ist doch eh wieder nur Panikmache.

    Früher hat man mit einem aufgeschnittenen Tennisball die unterdruckgesteuerten Zentralverriegelungen geknackt. Erschreckend!
    Dann mit einem einfach zurechtfeschnittenen Flacheisen. Erschreckend!
    Dann kamen die Weckfahrsperren. Konnten auch von Fachleuten geknackt werden. Erschreckend.

    Weitere Entwicklungen haben den Diebstahl immer weiter erschwert. 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

    Ein Profi bekommt jedes Motorrad. Mit oder ohne keyless go.
    Wie häufig passiert es denn, dass jemand direkt neben einem steht (max. 2 Meter) und mit der geeigneten Elektronik mitliest?
    Dann den Fahrer wegschubst und abhaut?

    Kann sich jeder selbst beantworten.

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #50
    Du brauchst uns hier keine Argumente liefern warum du es doch haben willst. Ich würde es nicht nehmen. Der Gewinn an Komfort ist minimal, wenn überhaupt. Was ist beispielsweise wenn die Batterie im Transponder leer ist? Am Besten auf Tour im Ausland?
    Natürlich bekommen Profis jedes Moped weg. Aber je einfacher je besser, für die Diebe.

    Und warum sollen sie Zweiräder mit Lenkradschloß knacken, wenns mit Keyless einfacher geht. Aber nochmal, wers haben will, kaufen!!
    Des Menschenwille ist sein Himmelreich. Manchmal will man was haben, gegen jegliche Vernunft. ( Da bin ich dann auch nicht anders)


 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 1,73m Körpergröße eine GS1200 Ja oder Nein?
    Von InVi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 19:13
  2. Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 21:09
  3. R 1200 GS Adv. mit kurzem Gang (Enduro Getriebe) ja oder nein?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:08
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11