Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 220

Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?

Erstellt von daGamser, 20.11.2015, 17:34 Uhr · 219 Antworten · 24.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #71
    Du müsstest mMn schon auf dem Motorrad schlafen, damit das funktioniert.
    Bei mir ist schon wenige mm/cm seitlich nach vorne neben dem Windschild nix mehr mit Keyless. Auch der Schlüssel auf der Werkbank klappt bei mir nicht, da ich das Motorrad mit dem Boxer nicht nahe genug an die Werkbank bekomme.
    Vielleicht mit dem 4 Zylinder? Der ist ja nicht so ausladend...

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Holzsternchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch super bequem, kein Schlüssel suchen einfach fahren und vor allem beim Tanken Perfekt.

    Aaaaaaaaaaaaber ich überlege mir gerade wie ich es auf der nächsten Tour mit meinem Zelt anstelle???? den wenn ich meine Sachen im Zelt habe und schlafe könnte es doch sein das jeder mit meinem Moped abhauen kann, also werde ich mir schon mal eine Blechdose oder irgendwas störendes suchen!!!
    Habe auch irgendwo einen Bericht gelesen das KFZ Diebe heute schon mit Verstärkern arbeiten die bis zu 200m das Signal verstärken und so ein Auto aus der Garage stehlen????

    Trotzdem bin ich froh meines zu haben
    wenn dein Zelt weiter als ein Meter vom Motorrad weg ist geht die Zündung nich an.

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #73
    Ich kann Dir Keyless nur empfehlen - will es nicht missen!

  4. Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #74
    Ich habe es nicht mitbestellt.

    Warum? Das System ist nicht durchgängig wie beim Auto. Hier gibt es keine Türen zu öffnen, bzw. sind die Koffer nicht mit dem System zu öffnen.

    Ich brauche es einfach nicht. Ich denke beim Wiederverkauf sind andere Aspekte wichtiger als das Keyless Go.

  5. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #75
    Servus,
    ich rate dir zur Anschaffung des Keyless-ride und zur Nichtbestellung der DWA aus folgenden Gründen (alles sehr subjektiv, natürlich;-):
    - Keyless-ride wird demnächst "state-of-the-art" Ausstattung sein und bei GS mit Vollausstattung erwartet (Wiederverkauf); ich nutze das System in meinem 118i seit 2012 vollkommen problemlos und hatte auch an meiner neuen TB seit EZ im September und bislang 5000 gefahrenen KM keinerlei Fehlfunktion.
    Super praktisch: keine Schlüsselkratzer mehr an oberer Gabelbrücke oder rund um den Tank, der fette Transponderschlüssel sieht edel und wichtig aus ;-))
    - Not-Entsperrung per Notschlüssel (separat mitführen!!) klappt ausgezeichnet - hab's in 2 Min. hinbekommen;
    - Tankdeckelprocedere verlangt nur kurze Eingewöhnung und dann ist's unerreicht einfach;
    Tipp am Schluss: DWA kannst du im Zweifelsfall nachträglich einbauen lassen (ggf. für Laternenparker) - Keyless aber NICHT!

    Viel Spaß beim Abwägen

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    ...
    - Not-Entsperrung per Notschlüssel (separat mitführen!!) klappt ausgezeichnet - hab's in 2 Min. hinbekommen;
    ...
    Wobei man die angesprochene Not-Entsperrung auch mit dem Klappschlüssel machen kann, wenn die Batterie darin leer ist. Den Notschlüssel nehme ich nur bei längeren Reisen im Geldbeutel mit.

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.727

    Standard

    #77
    Die GS zeigt ca 4 Wochen bevor die Batterie leer wird im Display

    KEY LOW

    an.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #78
    Ich freue mich über jeden, der die DWA nicht bestellt. So steigt die Chance, dass ein böser Bube von meiner die Finger lässt doch etwas an!
    100% Sicherheit gibt es nicht aber warum soll jemand eine blinkende, hupende GS in den Karren laden, wenn doch genug Modelle ohne DWA zur Auswahl an der Straße stehen?
    Ich lasse das Navi immer dran, lasse oft mehr als den Helm im Koffer. Auch mit DWA wird der Koffer nicht zum Tresor aber welche Nachteile soll das DWA eigetnlich haben? Wird doch seit Jahren ohne Probleme verbaut. Einziger Fehlalarm als ich in der Garage den
    Koffer aufmachte und der Schlüssel im Haus lag ...

    Keyless? Ich habe noch 3 Kühe mit Schlüssel. Immer wenn ich im Winter oder bei Regen an der Tankstelle die Handschuhe angezogen habe, fällt mir ein wo der Schlüssel noch ist ...
    Eine meiner Garagen ist unbeleuchtet ... wer einmal im dunklen den runtergefallene Schlüssel gesucht hat, der wird Keyless schätzen lernen. OK, es bleibt Luxus aber bisher macht es wohl wesentlich weniger Probleme als manch Zündschloss-Serie der Vergangenheit (WFS-Antennen ...)

    Muss man das haben? Nein. Ist es schön? JA! Wer sich einmal dran gewöhnt hat, wird es nicht mehr missen wollen. ICH werde
    definitiv keine mehr ohne kaufen.

    Stephan

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #79
    und ich freu mich über jeden, der keyless bestellt...
    so steigt die chance, das ein böser bube sich erst gar nicht die mühe macht,
    meine zu klauen... ;-)

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #80
    ...und ich freue mich das ich keyless habe. und wenn sie weg ist, zahlt die vollkasko.

    und mal ehrlich. ich fahre seit 25 jahren motorrad. ich habe viele kollegen die auch fahren. die haben wieder einen größeren bekanntenkreis die teils auch fahren. die runde wird also groß!! und ich habe in den 25 jahren nocht nicht bei einem gehört, das seine kiste geklaut wurde, er einen kennt dessen kiste geklaut wurde oder überhaupt gehört hat das in der gegend kisten geklaut wurden! ohne vorureile zu haben, ich wohne nur 65 kilometer von der tschechischen grenze entfernt.

    vielleicht geht es euch anders und ihr wohnt in der absoluten "motorrad klau hochburg".


 
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 1,73m Körpergröße eine GS1200 Ja oder Nein?
    Von InVi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 19:13
  2. Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 21:09
  3. R 1200 GS Adv. mit kurzem Gang (Enduro Getriebe) ja oder nein?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:08
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11