Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 220

Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?

Erstellt von daGamser, 20.11.2015, 17:34 Uhr · 219 Antworten · 24.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    175

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    und ich freu mich über jeden, der keyless bestellt...
    so steigt die chance, das ein böser bube sich erst gar nicht die mühe macht,
    meine zu klauen... ;-)

    kopfschuettel.jpg

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #82

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    uploadfromtaptalk1448706571281.jpeg

    Wir reden vom Motorrad, das pack ich in den Van, egal, welches Schloss dran ist.

  4. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #84
    Habe meine TB auch bewusst ohne bestellt.

    Hier ist wieder mal ein "Glaubenskrieg" im Gange.

    Glaubenskriege habe es ´so an sich, dass der Andere sich nicht so einfach umkrempeln lässt.

    Ist hier super zu sehen......

    Wenn das Thema nun für den Einzelnen so wirklich "kriegsentscheidend" wäre.

    Wer will und kann der darf es doch haben, wo ist das Problem???????

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen

    Wir reden vom Motorrad, das pack ich in den Van, egal, welches Schloss dran ist.
    bevor mein moped im van verschwindet, ist dein's schon lange weg...

    ..ich versteh wirklich nicht, das man nicht akzeptieren kann,
    das keyless 'ne echte sicherheitslücke ist...

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    175

    Standard

    #86
    „Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    bevor mein moped im van verschwindet, ist dein's schon lange weg...

    ..ich versteh wirklich nicht, das man nicht akzeptieren kann,
    das keyless 'ne echte sicherheitslücke ist...
    Klar ist meins weg, weil ist ja auch schöner.....


    Ich sage ja gar nicht das Gegenteil, aber nix ist sicher und man 'muss' bzw. 'sollte' nur so weit über Sicherheit nachdenken, wie es 'sinnvoll' ist.
    Was nutzen die besten Schlösser, wenn die Tür offen steht?

    Im Falle eines Motorrades ist MEINE Einschätzung, dass sich 2 Leute die Mühe machen, das Keyless zu umgehen, nicht so wahrscheinlich ist, als dass einer das Motorrad hinten und einer vorne packt und weg trägt.

    Oder dass jemand (wie in meinem Youtube Link) das 'normale Schloss' bzw. Lenkradschloss mit Schraubendreher knackt und dann das Motorrad weg schiebt.

    Bei einem Auto ist das was anderes, das kann man nicht einfach zu zweit wegtragen oder in einen Van packen, da ist der Aufwand, das Keyless zu hacken deutlich geringer.

  8. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    #88
    Hi,

    also ich bin versichert und Keyless brauch ich auch nicht, hab ich bei meinem Audi, ist ganz nett, wenn ich das Auto meiner Frau nehme, laß ich immer den Schlüssel stecken.

    Gruß

    rudi

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #89
    Ich werfe einfach mal eine blöde Statistik (Schätzung) in den Raum, basierend auf Erfahrungen der Vergangenheit:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine GS mit Schlüssel gestohlen wird, ist größer als dass eine mit Keyless gestohlen wird.

    Diese Einschätzung von mir basiert auf den Diebstahlszahlen von GSen der letzten 15 Jahre.

    Blödl-Modus off:
    Professionelle Banden / Diebe werden eine GS klauen, egal ob sie mit Keyless ausgestattet ist oder nicht. Ohne Keyless war es für Profis auch bisher kein Problem, ein Schraubenzieher und etwas Gewalt reichte ja schon immer aus. Dass es daneben noch andere, beschädigungsfreie Möglichkeiten gibt, die zudem nur Sekunden dauern, will ich nicht weiter breit treten.

    Für mich ist es jedenfalls praktisch und mir war es - nachträglich betrachtet - das Geld auch wert. Würde ich mit meiner GS ans Ende der Welt fahren wollen, hätte ich sie vermutlich ohne geordert. Dann ist aber die Frage, ob ich mit einer 2015er GS nicht das komplett falsche Motorrad fahre.

  10. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #90
    Ja, sehe das Problem auch nicht wirklich... Wenn wir sonst keine Sorgen haben?! Und zu welchem Zweck berappen wir eigentlich pro Saison mehr oder weniger hohe Versicherungsprämien??? Damit wir unruhig schlafen? Parkt ihr zudem den "alten Bock" regelmäßig unter der Laterne/Brücke und achtet ihr auf Reisen nicht im geringsten auf geeignete Abstellplätze für die Nacht?
    Am Ende sind wir aber auch ehrlich und geben zu, dass Keyless nicht wirklich jemand "braucht", sondern der Lifestyle des features im Vordergrund steht; nettes gadget für das Kind im Manne - nicht mehr, nicht weniger!
    chill


 
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 1,73m Körpergröße eine GS1200 Ja oder Nein?
    Von InVi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 19:13
  2. Koffer mit Gurten sichern ja oder nein und Wenn; Wie
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 21:09
  3. R 1200 GS Adv. mit kurzem Gang (Enduro Getriebe) ja oder nein?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:08
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11